Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub, ich geb das auf mit dem Abtrocknen....Gestern hat´s ein Handtuch zerfetzt.... Bis ich den Wicht abgetrocknet habe, sind sowieso schwarze Pfotenabdrücke auf den (leider weißen) Fliesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kiwi hasst abtrocken echt richtig, aber in die Dusche geht sie gern. Am besten wenn Frauchen auch drin ist. Wir haben einmal zusammen geduscht, das fand sie klasse. Ich nicht so.

-
Zitat
Kiwi hasst abtrocken echt richtig, aber in die Dusche geht sie gern. Am besten wenn Frauchen auch drin ist. Wir haben einmal zusammen geduscht, das fand sie klasse. Ich nicht so.

Banks geht freiwillig nicht in die Dusche. Der ist aber auch einfach zu doof, da reinzuspringen. Springt ja auch nur mit mega-Anlauf auf's Sofa. Dafür hat er die Tage seinen Rinderhuf in die Dusche geschmissen. Und saß dann davor: "fiiiiieeeep?"

-
Zitat
Kopfkino....... -
Das war echt gar nicht witzig. Ich geh in die Dusche, dachte Kiwi ist in der Küche und dann merk ich da was felliges am Bein. Steht die da und guckt mich schwanzwedelnd an.
Ja hab dann halt einfach geduscht und sie fands toll.

-
-
Wir haben uns heute mal noch ne andere HuSchu bzw. deren Welpengruppe angeguckt - war ja heut das letzte Mal für Henry da er jetzt offiziell 4 Monate alt ist - Kinder wie die Zeit vergeht :)
War alles ganz anders - unterteilt wurde nach Größe und das fand Henry doof da er mit den 8-11 Wochen alten zusammen kam ^^
Dann waren da extrem viele Stationen aufgebaut aber jeder HH machte, wonach ihm war ohne Anleitung oder sonstiges und vor allem waren es meiner Ansicht nach zu viele
Ich hab mit Henry mein Ding gemacht aber ich fands schon ein wenig chaotisch und da die Junghundegruppe dort wohl vorerst voll ist werde ich wohl nochmal weitergucken - über Weihnachten und Silvester haben die meisten ja eh zu

Hier noch ein paar Bilderimpressionen vom heutigen Tag - Henry macht das "Sitz" jetzt übrigens schon auf dem Platz mit so viel Ablenkung
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lauretti: mit 4 Monaten darf er nicht mehr in die Welpenstunde? Obwohl er doch relativ klein ist? Sind auf jeden Fall schöne Fotos, kennst du dich damit aus?
Ich hätte mal wieder eine Frage: Kara hat heute im Stall einen Labradorrüden getroffen, der sie bis dato zwar etwas nervig fand, aber eigentlich kein Interesse hatte. Heute hat er dann begonnen an ihr zu schnüffeln, Kopf auf den Rücken zu legen und hätte wohl auch versucht zu besteigen, wenn ihn nicht die Besitzerin runtergepflückt hätte. Kara hats gar nicht richtig gemerkt
. Die Besitzerin meinte, dass sie wohl langsam beginnt mehr nach Hündin zu riechen, aber das wäre mit guten 4 Monaten schon arg früh, oder?Ansonsten waren wir in der Welpenstunde und heute hat abrufen aus dem Spiel KEIN EINZIGES MAL geklappt
. Am Schluss hab ich geschummelt und die leichte Variante gewählt (nah rangehen und schnell wieder losschicken). Aber die war heute sowieso nur komisch im Kopf. Leinenführigkeit ade, Rückruf in entspannter Situation auch ignoriert und im Stall einfach mal 50 Meter weg und außer Sichtweite gelaufen. Das gabs echt noch nie. -
Ist in allen HuSchus so, die ich mir angeguckt hatte Flintstone....
Welpenstunde nur bis 16. Woche, danach Junghundkurs
Dort gehen wir aber jedenfalls nicht mehr hin. Die Anbindung ist ne Katastrophe und wirklich geholfen wurde uns auch nicht wirklich - nur eben der Parcour aufgebaut für uns.
Mach dir nichts drauß Flintstone - wir hatten gestern so einen bescheidenen Tag wo so gar nichts klappte aber dafür hat er sich heute wieder sehr sehr viel Mühe gegeben

-
Lauretti
das sind ja Spitzen Bilder
Ich mag Dackel furchtbar gerne, besonders die kurzhaarigen

Henry fällt genau in mein Beuteschema
Mein erster Hund als Kind war ein Dackelmix, daher rührt wohl diese Vorliebe
Ist Henry ein Zwerg oder Normalgröße?Thema Abtrocken:
auch hier clickere ich Kasper und somit funktioniert das Abtrocknen von Mal zu Mal besser.
Ich habe den Befehl "ruhig" eingeführt, also stillhalten, auch zum Ohrenputzen, Augentropfen geben und was weiß ich noch für Manipulationen am Hund. Das ruhigbleiben wird geclickert.
Heute hat er sich zum Ohrensäubern gleich hingelegt und richtig artig mitgearbeitet.Dafür gab es Trockenfisch *mjammjamm*

-
Lauretti
Ist der süüüüüß!!!!!
Neuerdings "darf" ich nicht stricken, Charlie verbellt mein Strickzeug oder meint er, die Nadeln wären Stöckchen? Keine Ahnung, aber mein Strickzeug liegt jetzt ganz oben auf dem Schrank. Toll, wird wohl nix mit dem warmen Schal zu Weihnachten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!