Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wir hatten heute HuSchu-Ausweichtermin mit allen Welpengruppen zusammen. Klein-Banks war für gut nicht zu gebrauchen. Irgendwie bekommt dem das Wetter nicht, fiep, fiep, fiep *heutebinichblöd*
Richtig genervt hat mich dann der Typ, der seinen 1-jährigen Schäfi(?)-Rüden erst direkt neben Banks hat absitzen lassen, obwohl ich schon extra abseits gegangen bin, damit der Knirps nicht gleich wieder aufspringt und spielen will und dann auch noch extra-dicht an uns vorbeilaufen muss, während ich - abseits - versuche, dass Banks ruhig sitzt und nicht jedes mal in die Leine springt.
Ist ja super, wenn sein Hund sich an meinem nicht (mehr) stört. Aber kann man nicht mal ein bisschen Rücksicht nehmen? Ich hatte dann wieder den 18 Wochen alten Welpen, der wie blöde in der Leine hing.
Das kenn ich auch
Das wird im Junghundkurs nicht besser 
Haben da auch eine, die hat ne Mix-Hündin, die immer von weitem Spielaufforderungen macht. Dann lässt sie der auch noch die volle Leinenlänge (so 2m?) und läuft mit so wenig Abstand vorbei, dass die Hündin Nova immer anspielt, welcher natürlich gleich drauf eingeht
Dann springt er mir mit seinen 24kg in die Leine, kommt gut bei eiskalten Händen, wenn das alle paar Minuten passiert...ich bin ständig am ausweichen, weil sie es auch nicht kapiert, wenn mans ihr sagt....
So langsam kann Nova das aber ignorieren, aber das ist für ihn echt nicht einfach (selbst mit 10 Monaten jetzt) und klappt natürlich nicht immer.Zitat:wuah: ich will auch so einen artigen Hund
Ist ja Wahnsinn wie lieb Haku das alles mitmacht *vorneiderblass*
Kasper würde durchdrehen. Wenn der etwas nicht will, dann will er nicht und sträubt sich.
Da hab ich keine Chance mehr.Woher kenn ich das bloß
Nova hat sich beim Auto immer so gesträubt. Erst mit 8 Monaten konnte er normal und ordentlich zum Auto laufen, ohne, dass man mit ihm den Boden geputzt hat, weil er darauf einfach keine Lust hatte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Woher kenn ich das bloß Nova hat sich beim Auto immer so gesträubt. Erst mit 8 Monaten konnte er normal und ordentlich zum Auto laufen, ohne, dass man mit ihm den Boden geputzt hat, weil er darauf einfach keine Lust hatte.
Ohja das Auto war auch so ein Problem. Zum Schluss ist Monsieur schon in die Eisen gegangen, wenn er nur in der Ferne das Auto sah und als ich ihn irgendwann mal in der Hundeschule vom Platz runter den ganzen Weg zum Auto tragen musste
wusste ich, dass ich handeln muss.
Seitdem wurde Monsieur nur noch im Auto gefüttert und das zeigte bald Erfolge.
Ich hab ein kleines ErfolgsVideo bei fb drin
inzwischen bockt er manchmal wieder *nerv*, zum Glück aber nur leicht, ich hab die Fütterei im Auto schleifen lassen, bzw kann ich ihn ja nicht überall und andauernd füttern

Jetzt füttere ich nämlich in der Dusche
er geht schon freiwillig rein *juchu* und er zuckt noch nicht mal, wenn ich mit dem Duschkopf hantiere. Allerdings kommt auch kein Wasser raus.
Das wird die nächste Schwierigkeitsstufe.
Das werd ich dann clickern, er fährt ja so wahnsinnig auf diese Lachscreme aus der Tube ab.Oh mann die können so unglaublich stur sein diese Collieviecher

-
Ich wollte auch im Auto füttern, aber ganz ehrlich, ich habs nicht durchgezogen 
Hatte ich damals nicht erwartet, mir wurde der Collie als leichtführig mit Will-to-please verkauft
Und dann sowas
Kein Leckerli war gut genug, um dafür einen Schritt aufs Auto zu zumachen.
Treppen waren auch ganz schlimm ne Zeit lang...Was ich da an Überzeugungskraft gebraucht hab...Livi ist da anders. Die will bloß alles richtig machen und freut sich schon den totalen Keks, wenn man einfach Party macht.
-
Kiwi macht total Stimmung wenn sies Auto sieht. Die will da am liebsten direkt rein.

...von meinem sony via tapatalk.
-
Banks mag das Auto - nach wie vor - auch nicht so recht. Der macht da lieber einen Bogen rum. Ich hab's jetzt schon hinten hingestellt, da wo er auch immer Pipi macht, damit wir da auch mal dran vorbeilaufen, OHNE dass wir irgendwo hinfahren. Immerhin kommt er nun, wenn ich am Kofferraum stehe und ihn rufe. Begeisterung sieht allerdings anders aus.

In die Dusche gehen wir auch, da heb ich ihn allerdings rein weil die ziemlich hoch ist und durch diese Duschwand auch einen unmöglichen Rand hat. Toll findet er das nicht. Aber danach das Wasser rausschlecken, das findet er prima.

Treppen gehen auch. Allerdings ist meine Definition von LAAAAAAAANGSAAAAAAAM!!!! irgendwie ungleich seiner *hochbretteralsgäbskeinmorgenmehr* Nur runter geht er nicht (zumindest diese Treppe nicht), was ich auch gut finde. So kann ich kurz mal runter und er wartet und ich muss keine Sorge haben, dass er mir nachläuft.
Um 10 ist dann wieder HuSchu. Eigentlich bin ich ja in der 15 Uhr-Gruppe, aber heute geht's noch mal zu meinem Verein und da hab ich gefragt, ob ich wohl auch in die andere Gruppe kann (sonst müsste ich es ja ausfallen lassen). Die sind da halt alle schon älter und (teilweise) auch größer. Das meiste können wir auch schon (mehr oder weniger), nur halt die Ruhe bei Hundebegegnungen, daran hapert es echt. Aber da ist es ja egal, in welcher Gruppe wir sind. Und was das Toben angeht mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen. Seine beiden liebsten Freundinnen haben die Größe von Weimaranern, mit denen spielt er auch.
Nur dieser Typ gestern... *grrrr* Wäre der regelmäßig in meiner Gruppe bzw. ich in seiner, gäb es da wohl irgendwann mal eine Ansage.Und mal eine Frage: Wie hoch oder tief bellen eure Hunde eigentlich? Banks hat gestern in der HuSchu gebellt - und ich hab gar nicht gecheckt, dass er das war sondern quasi nach dem großen Bernersennen/Neufundländer/anderes Riesentier Ausschau gehalten. Der hat so eine mega tiefe Stimme, da denkt man wirklich nicht, dass das WUFF gerade aus dem kleinen Kerl gekommen ist. :eek:
-
-
Bei uns ist das Autofahren wesentlich besser geworden als am Anfang! Da hat sie mir ja die komplette Fahrt über gejault - und das in den schiefsten Tönen...

Die Dusche findet Brooke irgendwie klasse. Wenn wir ins Bad gehen, geht sie oft schon von alleine in die Dusche. Meistens brause ich nur die Beine ab (bei so viel Schlamm wie da immer dran hängt, komme ich da mit meinem Waschlappen und einer Bürste nicht weit), das gefällt ihr schon nur hält sie nicht wirklich still. Da wird immer dem Wasserstrahl nachgerannt. Dafür ähnelt das anschließende Abtrocknen bei uns eher einem Ringkampf

Wir haben nachher um 14 Uhr HuSchu. Allerdings ist heute einfach nicht mein Tag. Das nutzt Brooke natürlich total aus, dass Frauchen heute total verstreut ist. Bestimmt ist unsere "Freundin" von letztem Mal auch wieder da. Wenn die mir nochmal so einen dummen Spruch an den Kopf wirft, garantiere ich heute für gar nix..
Zitat
Und mal eine Frage: Wie hoch oder tief bellen eure Hunde eigentlich? Banks hat gestern in der HuSchu gebellt - und ich hab gar nicht gecheckt, dass er das war sondern quasi nach dem großen Bernersennen/Neufundländer/anderes Riesentier Ausschau gehalten. Der hat so eine mega tiefe Stimme, da denkt man wirklich nicht, dass das WUFF gerade aus dem kleinen Kerl gekommen ist. :eek:Also Brooke hat irgendwie auch mehrere Tonlagen beim Bellen. Mal ist es eher ein "Quietsche-Freu-Bell", das andere Mal eher ein "Groll-Knurr-Wuff".
-
Kiwi bellt für ihre Größe schon recht tief. Gerade wenn sie Hunde-Freunde sieht.
Wenn sie ihr Spiel Bellen einsetzt ist es doch schon sehr hoch,
...von meinem sony via tapatalk.
-
Kara klingt beim Bellen schon wie ihre Vorgängerin, also schon ziemlich tief. Da war ich am Anfang auch gut überrascht
.Ich bin froh, dass andere Hunde Autofahren auch nicht so prickelnd finden. Kara hat am Anfang vor lauter Stress in die Transportbox gekac.kt und in einer Tour durchgejault und gebellt. Jetzt wird nur noch am Anfang gefiept, das geht für mich. Bald wird nur die Box am Rücksitz zu klein und sie wird in den Kofferraum umziehen müssen - ich bin schon gespannt....
Bei uns gibts nicht viel Neues - nur Kara hat jetzt ihr eigenes Lied
. Mein kleiner Bruder komponiert gerne und schreibt Lieder und hat letztens mal auf den Zwerg aufgepasst. Daraufhin war das Lied mit dem Titel "Wenn man es kauen kann, dann ist es meins" geboren
. -
Das Abtrocknen ist bei uns auch eher Spiel. Immerhin bleibt Banks allerdings so lange vor der Wohnungstür sitzen, dass ich ins Bad laufen und das Handtuch holen kann (nach dem Spaziergang). Wenn ich mir das geschickt vorhalte, springt er mit seinen Dreckpfoten dann auch erstmal da gegen und nicht gegen meine Beine. Im Moment liegt das Handtuch über dem Kroko. Keine Ahnung, ob das Handtuch tot ist oder ob das Kroko nur eine Zudecke brauchte. Stattdessen wurde mir gerade meine Mütze zugetragen. Was anderes war nicht greifbar, die Untersetzer liegen alle schon im Bad. Man merkt, wir sind eindeutig leicht geschädigt.

-
Zitat
Das Abtrocknen ist bei uns auch eher Spiel. Immerhin bleibt Banks allerdings so lange vor der Wohnungstür sitzen, dass ich ins Bad laufen und das Handtuch holen kann (nach dem Spaziergang). Wenn ich mir das geschickt vorhalte, springt er mit seinen Dreckpfoten dann auch erstmal da gegen und nicht gegen meine Beine. Im Moment liegt das Handtuch über dem Kroko. Keine Ahnung, ob das Handtuch tot ist oder ob das Kroko nur eine Zudecke brauchte. Stattdessen wurde mir gerade meine Mütze zugetragen. Was anderes war nicht greifbar, die Untersetzer liegen alle schon im Bad. Man merkt, wir sind eindeutig leicht geschädigt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!