Welpen-Austausch Teil II

• Ich weiß nicht ob eine heiße Hündin in der Gegend ist.
    Ich mache es nur am gleichen Verhalten wie bei unserem Golden Retriever fest.
    Ich habe tatsächlich den Eindruck dass er vllt. Etwas frühreif sein könnte...

Von unterwegs...

• ich halte 5 Monate für sehr arg früh, markiert er denn schon?

Aber was es genau sein koennte weiss ich nicht, Loki hatte auch immer mal so Phasen, ich habs dann aufs Wachstum oder aufs Zahnen geschoben.

• Zitat

ich halte 5 Monate für sehr arg früh, markiert er denn schon?

Aber was es genau sein koennte weiss ich nicht, Loki hatte auch immer mal so Phasen, ich habs dann aufs Wachstum oder aufs Zahnen geschoben.

Ja er markiert schon. Schnüffelt sich draussen auch fest und möchte der Spur folgen. Draussen will er in eine Richtung die wir sonst nie gehen. Mh

Von unterwegs...

• Zitat

Ja er markiert schon. Schnüffelt sich draussen auch fest und möchte der Spur folgen. Draussen will er in eine Richtung die wir sonst nie gehen. Mh

Von unterwegs...

Oder aber, er entdeckt gerade wirklich etwas die Fruehlingsgefuehle, das wird aber wieder besser :gut:

• Zitat

So... Hallo zusammen.
    Ich denke, ich kann mich bald (und früher als erwartet) zu den Junghunden verabschieden.
    Der Zahnwechsel ist erledigt.
    Madame testet mich jetzt schon in einer Tour. Sie beginnt mich zu ignorieren und versucht mich zu kontrollieren, und gestern hat sie dann auch noch festgestellt, das hüten ja nur eine Form von jagen ist, und wollte das soooo gern mal mit den Hasen auf unserem Spaziergang ausprobieren.
    Zum Glück hatte ich sie an der Schleppleine, und konnte direkt mitdem AJT starten...
    Wenn ich eine Prognose wagen darf... die Pubertät wird nicht witzig... da treffen die 2 größten Sturköpfe die ich kenne aufeinander :lol:

Oh, das austesten und ignorieren haben wir hier schon seit er eingezogen ist. Das kann in der Pubertät auch noch extrem witzig werden... Ist aber einfach ein Charakterzug, der mir in der Pubertät bestimmt das Leben schwer machen wird! ;)
    Da wünsche ich mal starke Nerven. Lässt du sie immer an der Schlepp, wenn sie sich so verhält?

Streicheln und Locken kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen. Er soll später auch arbeiten und sein Interesse an Menschen, vor allem an Kindern, ist noch wesentlich größer als an Hunden. Wir gehen ganz gezielt in die Innenstadt oder belebtere Gebiete, wo viele Menschen vorbei laufen, damit er merkt, dass er eben nicht begrüßt wird. Wenn jemand einfach streicheln will, sage ich entweder "Den Hund bitte nicht streicheln" oder wenn es einfach getan wird beim Passieren, dränge ich mich vorsichtig zwischen Mensch und Hund und gehe kommentarlos weiter. Bei Schnalzen gebe ich dem Hund Kommando, dass er Sitz/Platz aufrecht erhält, jede Bewegung in Richtung des Schnalzens unterbinde ich mit Abbruchkommando. Und auf das Schnalzen an sich gehe ich in keinster Weise ein, konzentriere mich nur auf den Hund. Wirkt sicherlich nicht freundlich, einfach an den Hund greifen finde ich aber auch nicht wesentlich freundlicher und mittlerweile bin ich nur noch genervt. Gott sei Dank wird er ja älter und immer uninteressanter!
    In der Innenstadt hatten wir vor wenigen Wochen eine richtige Szene. Ein Kind wollte ihn streicheln und hat sich im Vorbeigehen einfach auf ihn gestürzt (ungelogen!) und ihn angelangt. Ich habe ein Abbruchkommando gegeben, weil er natürlich sofort drauf anspringt und bin einfach weitergegangen, wir waren ja am laufen. Da kommt mir die Mutter hinterher und hat wirklich eine Diskussion angefangen, warum ihre Tochter nicht mal den "Babyhund" streicheln dürfe, das sei ja wohl kein Ding und ich solle mich nicht so anstellen. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass sie ihrer Tochter beibringen sollte, dass man sich nicht einfach regelrecht auf jeden Hund stürzt, sondern fragt, wenn man streicheln will. Sie hat es nicht verstanden und hätte wohl noch weiterdiskutiert, wären wir nicht einfach gegangen... :muede: Bei manchen Leuten fällt einem einfach nichts mehr ein.

Goldenboy, in unserer Huschu ist ein großer Schweizer, der hat auch "Frühlingsgefühle". Allerdings hebt der auch mit 5 Monaten schon das Bein zum Markieren...

• Bei Uns ist halt das Problem das wir auf ner Wiese immer sind und hier und da liegt mal nen Häufchen ( hier ist Pflicht die Häufchen weg zu machen was leider nicht jeder HH macht grrr ) somit kann ich dieses nicht vorraus sehen, das nun gerade der Haufen Kira anspricht :muede: wenn ich dann hin renne und Aus rufe dann ist sie schon lange über alle Berge und hat den mist aufgefressen... :headbash:

somit ist dein Tip leider nicht wirklich umsetzbar

• Hab hier noch so ne kleine Baustelle weiß einfach nicht weiter....

Eben gerade auch wieder War mit Kira draußen sie durfte Toben ect. dann sind wir wieder hoch,es gab was zu Fressen für sie.Ich mir in der Zeit auch was gemacht, hingesetzt auch was gegessen. Was macht sie, setzt sich hin und fängt an mich leise an zu Bellen ich hab sofort AUS gesagt ne sie macht weiter das lauter, ich wieder sofort AUS KIRA sie weiter und springt wie ne beklopte durch die gegend. Ich darauf, den Raum verlassen.
    Sie hinterher ich sie gepackt und auf dem Flur gespeert nun schläft Sie :lepra:

Das macht sie in der letzten Zeit immer häufitger, ich denke sie möchte mich zum spielen auffordern. Aber so mit dem gebelle das geht gar nicht, schon allein wegen den Nachbarn und selber finde ich das auch nicht toll.

Ich hab schon so einiges versucht zb.

Ignorieren
    umdrehen und weg gehen aus der Situation
    Sie mit AUS NEIN oder ein SCH ermahnen
    in Flur gebracht und die Tür geschlossen
    auf den Arm genommen bis sie ruhiger war danach ging es meißtens weiter

das alles hilft einfach nicht wie bekomme ich das blöde gebelle aus Ihr raus.

• Manchmal denk ich bei ihm auch, er muss irgendwas gaaaaanz super interessantes in der Nase haben. Er läuft neben mir, und urplötzlich wechselt er die Richtung mit der Nase auf dem Boden, so dass er mir gelegentlich zwischen die Füße rennt. Er schnüffelt sich dann auch mal fest, was er da riecht, keine Ahnung, aber es passiert in der Nähe wo eine zur Zeit läufige Hündin wohnt, aber dort gibt es auch jede Menge Hasen und Rehe hab ich auch schon gesehen, wer weiß, was er da genau riecht. Interessieren würde es mich ja schon :D

Beinchen hebt er noch nicht (2x hat ers gemacht, aber da war wohl eher das nasse Gras an den Zehen ihhh).

• Ich war letzte Woche mit meinem Welpen 12W beim Impftermin. Der Tierarzt hat mit noch Wurmmittel (Flubenol) mitgegeben. Ich soll das an drei Tagen verabreichen und dann Stuhl zur Nachkontrolle bringen.
    Bislang habe ich das Wurmmittel noch nicht gegeben. Eigentlich wollte ich erst Stuhl bringen, weil doch nach der Wurmkur eh keine Wurmeier da sein sollten. Jetzt überlege ich, das ich die Wurmkur gebe, aber mir die Stuhlprobe danach spare. Ich habe den Arzt gefragt, warum die Stuhprobe, er meinte um zu schauen, ob sich dann noch Eier finden lassen. Jetzt bin ich skeptisch :lookwrong: ....unnötig möchte ich auch kein Geld hintragen. Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!