Welpen-Austausch Teil II

• Wir zahlen 15€, die 10er Karte kostet 130€. Bei maximal 5 Teilnehmern.
    Geht günstiger klar, aber die günstigeren im Umkreis waren nicht das was wir suchen.

Gibt auch eine hier, die 25€ pro Stunde nimmt. Das finde ich happig für eine Gruppenstunde mit 10 Teilnehmern und einem Trainer!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Ich bin in 2 Vereinen und zahle da auch 11-13 € pro Stunde für die Welpengruppe in jedem. Aber hier ist Wiener Umfeld und da ist manches schon teurer als in Deutschland (oder ich hab einfach die besonders teuren Schulen erwischt).

mokas: herzlichen Glückwunsch :gut: . Das ist super, wenn sich die kleinen Zwerge da nicht von dem vielen Trubel unterbuttern lassen, wir waren mit unserer alten Hündin auch gerne auf Ausstellungen =) .

Wir hatten heute Welpenstunde, der Zwerg hier war wieder etwas rabiat, aber sie wird dann halt viel rausgenommen.
    Bei größeren Hunden schwankt sie noch zwischen Angst und Hinwollen und wird dann mit zunehmenden Spiel rabiater im Sinne von Fersenkneifen und auch Fell ins Maul nehmen vom anderen Hund. Bei den kleinen gestern hat sie sich gut immer wieder zurückholen lassen. Mal schauen, wird schon noch.

• Dank Rübennase hab ich mich mal bei Nackis in Not umgeschaut und mich glatt mal verknallt. Neeein, Beherrschung, erstmal muss einer fertig sein :hilfe:

Zwerg Nase hat sich heut mal eine schöne Schlammpackung abgeholt - wurd im Feld von einem Kumpel umgeraucht. Das Prinzesschen würd nie auch nur in eine Pfütze treten, das ist ja widerlich, igittipfui. Richtig durchgematscht zu sein fand er lustigerweise weniger schlimm.

Der Sack ist ein richtiger kleiner Pöbler geworden -_- Und der weiss genau, wie er es macht - ich lob das draußen pinkeln noch, auch wenn es lange keine Unfälle mehr gab, einfach um sicher zu sein. Nun hockt er sich hin und grummelt dann andere Hunde an, weil er sich so ja keinen Anpfiff holt :lol:
    Aber auch so kläfft er schneller los, als ich reagieren kann; ist nun die nächste Aufgabe. Sonst sitzt alles; er kommt unter leichter Ablenkung zurück, die Grundkommandos klappen, er gibt Sachen aus etc., kann nicht meckern =) Nun wird das Gekeife in Angriff genommen. Ist leider schwer, wenn in der Umgebung die meisten HH es lustig finden, wenn ihre Hunde schon aus 100m Entfernung alles angeiern und der Winzling nicht einsehen will, wieso gerade er die Klappe halten soll.

• Iiich bin unschuldig!! :lol:

Zwergi hat immer noch kein Haufi oder Pfützchen inne Wohnung gemacht... wat wär ich stolz... wenn ich nicht genau wüsste, das das kein Dauerzustand ist :D

• Banks meldet nach wie vor nicht. Ich war heute um 18 Uhr mit ihm draußen. Um 18:45 stand ich mit beiden Händen im Spülwasser in der Küche und Herr Hund lief fröhlich unter dem Esstisch aus. :ugly:

Draußen noch mal pinkeln? Nein wozu? Hab ich doch drinnen schon! Außerdem regnet es, können wir also bitte wieder reingehen? Hinsetzen mag ich mich im übrigen nicht, lein mich mal so an. Ich krieg ja sonst einen ganz nassen Po! :headbash: :hilfe:

• Zitat

Banks meldet nach wie vor nicht. Ich war heute um 18 Uhr mit ihm draußen. Um 18:45 stand ich mit beiden Händen im Spülwasser in der Küche und Herr Hund lief fröhlich unter dem Esstisch aus. :ugly:

Draußen noch mal pinkeln? Nein wozu? Hab ich doch drinnen schon! Außerdem regnet es, können wir also bitte wieder reingehen? Hinsetzen mag ich mich im übrigen nicht, lein mich mal so an. Ich krieg ja sonst einen ganz nassen Po! :headbash: :hilfe:

Kommt mir alles so bekannt vor - Henry hat sich nie nie nie gemeldet, hatte auch kein bestimmtes Verhaltensmuster und ich hatte irgendwann das Gefühl, ich bin vllt die doofe und merke die Anzeichen nicht.
    Kurz bevor er 5 Monate alt wurde fing er an sich zu melden, quasi von jetzt auf gleich, als hätte er beschlossen "ich bin jetzt ein großer junge - und große jungs pinkeln nicht in die Wohnung!".
    Jetzt ist er 6 Monate, meldet sich wirklich IMMER, hebt das Beinchen und alles ist toll.
    Jeder Welpe/Junghund hat sein eigenes Tempo, das wird! :-)

• Rhea meldet sich auch nicht. Sie macht einfach immer dann wenn ich sie raus setze. Und das mache ich einfach nach Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!