Welpen-Austausch Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hehe, dass Betteln nichts bringt, hat Wilson auch noch nicht raus. Er kommt gern mal angekrochen und versucht, den Teller von unten abzulecken. Lange genug ignoriert, legt er sich dann einfach hin. Mal gucken, wann er die Versuche ganz lässt.

Und ich könnt mir grad dermaßen in den Hintern beißen :kopfwand: Wilson hat heut seinen nervigen und hört entsprechend nicht. Auf dem Rückweg von der Pipiwiese musst ich nochmal zum Müll - das ist im Hinterhof, zu allen Seiten zu, unten Platten, wo auch die Mülltonnen stehen, dann eine Mauer mit Treppe, darüber ist Gebüsch und Wiese. Dort lass ich ihn freilaufen, weil nichts passieren kann. Nun bekam er dort seinen Rappel und tobt herum, ich konnt rufen, mich verstecken, fangen nützte auch nichts, da kam er nur knurrend angesetzt, weil er sich prügeln wollt. Irgendwann wurds mir zu blöd, ich hab mich verabschiedet, bin ins Haus und hab die Tür zugemacht (nur für einen Moment, damit er suchen kommt). In genau dem Moment quietscht es draußen, dann winselt es, und als ich die Tür aufmache (die war keine 2 Sekunden zu :sad2: ) steht mein Zwerg da, schwenkt den Kopf hin und her und wischt sich mit den Pfoten über die Nase. Gleich mal Rundumcheck gemacht, aber er hat nichts, vermutlich nur auf die Nase gelegt. Trotzdem... da hätt so viel passieren können; ich lass den dort nicht mehr freilaufen, wenn ich nicht genug Zeit hab, seine Macke auszusitzen...

• Ich finds sehr tröstlich, dass auch andere Zwerge ihre 5 Minuten haben! Irgendwie schaffen die Wochenenden mich immer. Der andere Tagesablauf scheint unserem Wicht nicht zu bekommen. Er tickt regelmäßig aus, schläft tagsüber fast überhaupt nicht (man könnte ja was verpassen... :headbash: ) Vorhin hat er innerhalb von 45 Minuten 4 mal in den Flur gepieselt! Vom Verbeißen in Hausschuhe mal abgesehen.... Seufz!

• Mit den Wochenenden ist hier ähnlich.

Heute war übrigens offiziell ein echt beschissener Tag mit Hund.
    Mit Abstand der nervigste.

Immer noch vom Infekt geplagt hat Prinzessin fast gar nicht geschlafen die letzten 2 Tage und ist entsprechend mies gelaunt und überdreht. Mehr als ohnehin schon.
    Mein ganzer Körper ist blutig, mein Arm pocht vor Schmerz.
    Um sie wenigstens etwas abzulenken sind wir die Straße runter, höchstens 200m.
    Dann biss sie gezielt in meine Hand, riss die Leine runter und haute ab. Nach ca 30min und ner Menge Arbeit hab ich sie wieder eingetütet (hier fahren zum Glück kaum Autos) und zum Dank wurde ich den kompletten Rückweg in die intimsten Stellen gebissen und angeknurrt.
    Mir fiel es echt schwer den Rat der Trainerin zu befolgen und innerlich ruhig zu bleiben, das sind Schmerzen, die wünsche ich keinem.

Nun pennt sie aber wenigstens... Ich hätte sie heute echt am Liebsten ausgesetzt!
    Aber ich weiß ja, dass sie da nichts für kann und so ein Infekt blöd ist.
    Wir arbeiten ja dran und sie ist hoffentlich auch bald wieder fit.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Wir haben heute noch mehr Zuwachs in die Familie bekommen!
    Der kleine Taran ist bei meiner Schwägerin eingezogen. Carlie durfte ihn noch bei den Tierschützern auf Herz und Nieren testen. :D
    (Fotos dazu gibts in meinem Fotothread, falls wer Interesse hat.)
    Der Knirps ist 9 Wochen alt und wohl ein Berner-Irgendwas-Mix. Seine Mama wurde von den Tierschützern aus einem Animal Hording Aushalt gerettet. Taran und seine drei Brüder sind - zum Glück - erst auf dem Hof zu Welt gekommen und mussten diese Hölle nicht durchleben.

• Ach du sch****, das klingt ja übel :(

Emma hat als es ihr so schlecht ging nur geschlafen. Aber sie ist auch schon älter, das macht ja schon was aus.
    Aber dass sich n 3 Monate altes Hundchen einfach mal so aus m Staub macht ist schon heftig.

Aber hey....versuchs mit Galgenhumor. Solang sie noch die Energie hat dich zu terrorisieren kann es ihr gar nicht so schlecht gehen! ;)

• Oh Seville Neuzugänge! Viel Spass mit euren Mäusen.

Wir haben auch unsere 5 min immer wieder mal. Da wird dann aber nicht getobt oder gebissen oder durch die Gegend gesprungen, sondern dann muss extrem gekuschelt werden... Am besten noch auf den Schoss, was sie aber nicht mehr darf (ich sag nur fast 19kg mit 4 Monaten) ansonsten ist sie die Ruhe selbst.

Ach stimmt nicht. Ab und an werden die Küchenregale ausgeräumt... Wie jetzt gerade...

• Ich versuche es zumindest mit Humor zu nehmen [emoji13]
    Ja Folgetrieb ist auch kaum vorhanden. Daher geht Freilauf außerhalb vom Garten auch nur mit Schlepp, sofern überhaupt möglich.

Aber das wird schon. Dauert halt was länger als bei anderen Mensch - Hund Teams, aber wir kriegen das schon noch gemeinsam hin.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Nitchel
    Mach dir darum keinen Kopf, Wilson hat schon mit 9 Wochen auf den Folgetrieb gepfiffen. Ich lein ihn nur noch in sehr übersichtlichen Bereichen ab und auch nur, wenn er kopfmäßig genug bei mir ist, dass ich ihn mit Wegrennen zurückbekomme. Dann eben nur über Schlepp; ich denke nicht, dass es für die Bindung weniger förderlich ist, wenn der Hund an einer Leine hängt :)
    Ich hatte schon Tage, an denen ich verzweifelt bin, weil ich der Meinung war, dass der Hund mich einfach nicht leiden kann, weil ich ja auch immer die ganzen blöden Erziehungssachen mach, Verbote durchsetze etc. ... Und dann kommt das Viech nichtmal mit mir mit...

• Banks hat so mit 11 Wochen das erste mal gemeint, er müsse eventuell mal nicht kommen wenn ich rufe. Na gut, ich war dann halt mal weg. :hust: Hier stehen vier Heuwagen rum, da bin ich flugs auf einen draufgeklettert. Und hab gewartet. Die Lektion hat ihre Wirkung nicht verfehlt: Wenn ich nicht folge, Frauchen rennt mir jedenfalls nicht hinterher. Wenn er nicht kommt, ich gehe. Und verstecke mich hinter dem nächsten Baum. Inzwischen klappt das so gut, dass ich ihn heute sogar mittels Pfiff davon zurückrufen konnte, den jungen Mann der im Hof stand, zu begrüßen.

Man muss allerdings auch dazu sagen, ich hab hier eine Freilauffläche, die sich auf den kompletten Hinterhof, einem (inzwischen abgemähten) Rapsfeld und einem Baggersee inkl. der Wege drumherum erstreckt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!