Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Reagieren eure Zwerge auch auf bellende Hunde im Fernsehen? Ich find den Blick echt zu drollig, wenn Wilson wen kläffen hört, aber den passenden Hund nicht finden kann. Musste grad umschalten, weil der Zwerg beim Hundeflüsterer nicht schlafen kann xD

Darauf hat Banks bisher zum Glück noch nicht wirklich reagiert. Er guckt halt immer nur mal hoch. Aber ich habe ja gar keinen Fernseher, sondern nur den Laptop. Der ist im Wohnzimmer immer an die Stereoanlage angeschlossen, ergo guckt Banks immer den Lautsprecher ganz verwundert an.

Gestern habe ich mich dann - krankheitsbedingt - dafür entschieden, doch mal im Bett fern zu sehen und somit Laptop und Hundekind mit ins Bett genommen. Der arme Kerl war völlig von der Rolle, der Lautsprecher vom Laptop ist irgendwie an der Unterseite, also hat das Hundekind andauernd an dem Teil rumgescharrt um druntergucken zu können. Oder wahlweise ewig auf die Tastatur gehauen um sich zu wundern, wenn entweder der Laptop gepiepst hat (richtig, wir haben 3 Tasten gleichzeitig gedrückt) oder er halt den Film angehalten halt (Leertaste). :headbash:

• Andere Sachen findet er auch nur interessant, Paranormal Activity hat ihm sogar Angst gemacht, aber kläffende Hunde machen ihn richtig wuschig. Ich hoffe mal, dass sich das legt.

Auf die Tastatur klatschen kann der Herr auch sehr gut -_- Nehm ihn am PC manchmal noch auf den Schoß (solange er noch passt, langsam wirds eng), und wenn er sich manchmal streckt und rumstrampelt, nimmt er die halbe Tastatur mit. Leertaste geht eh gut, aber die "Zurück"-Taste an der Tastatur ist das beste Kopfkissen. Alles andere ist nicht so schlimm, wenn man eh nur bissel surft, aber gerade die zwei Tasten liegen echt ungünstig xD Bin grad ganz froh, dass er sowas nicht gebracht hat, als ich gestern Zeug bestellt hab, sonst würd ich morgen vermutlich 1200 Lock&Lock-Dosen und ein paar Zentner Katzenstreu kriegen - der Paketbote tät mir ja leid :D

• So ihr Lieben - wir sind auch krank :(

Ganz dolle Durchfall der heute Nacht losging und immer noch da ist.

Elsa ist auch nölig und am Meckern und keine Lust irgendwas zu tun. Eigentlich wollten wir heute zu Bekannten mit Welpen fahren zum Toben, aber daraus wird nun nichts.

Da der Große das auch hat und beide nicht das selbe futtern gehe ich mal von einem Virus aus. Appetit ist da, getrunken wird auch. Mal gucken was morgen los ist, ansonsten gehts gleich zum Doc...

Unsere Kleine reagiert auf sämtliche Tiergeräusche im Fernsehen... :roll: Aber nicht sogextrem, dass sie nicht schläft. Mal wufft sie kurz und dann ist gut.

Den Großen interessiert es gar nicht, da weiß ich aber auch nicht, wie es früher war.

• Zitat

So ihr Lieben - wir sind auch krank

Ach du meine Güte, das darf nicht wahr sein....so viele kranke Hundekinder :( Ich hoffe, dass diese Welle bald rum ist.

Emma gehts soweit wieder gut glaub ich, zumindest zeigt sie keinerlei Anzeichen mehr krank zu sein. Energie hat sie und heut gehts dann endlich auch mal wieder mit der Schleppi aufs Feld nebenan zum bewegen.
    Das Hack von gestern Abend ist zum Glück auch drin geblieben und zum erstem Mal seit Tagen war Madame mal wieder satt (zumindest so satt wie ein Labbi sein kann). Output gestern Abend und heut morgen war auch ok. Heute gabs dann mal wieder 1/2 TroFu in den Reis-Matsch....die Spannung steigt also und wir dürften bald wissen, ob der breiige Kot wirklich vom Infekt kam oder doch vom Bozita. :fear:

Wenn im TV n Hund bellt/zu sehen ist, kuckt sie kurz, mehr aber auch (noch) nicht. Bei uns in der Umgebung gibts so viele Hunde, da kommts auf n Bellen im TV au ned mehr an :lol: Nur wenn in unmittelbarer Nähe ein echter Hund bellt (beim Spielen o.ä.), das mag sie gar nicht. Ich hab so die Vermutung, dass sie da vielleicht in den ersten Lebenswochen mal was falsch verknüpft hat. Anfangs hat sie sogar noch richtig Angst gekriegt und wollt wieder rein/weg. Inzwischen geht sie halt dann einfach weg, wenn's ihr zu laut wird. Ist mir irgendwie sympathisch. Ich reagiere auch extrem auf Lautstärke. Außer Musik darf bei mir nix laut sein. :cooler:

P.S.: Ärgert ihr euch auch grad so über den "Klaps-Auf-Den-Po"-Thread? Ich glaube/hoffe immer, da erlaubt sich jemand nen schlechten Scherz. Aber ich musste mir so zweifelhafte Ratschläge ja auch schon anhören, deshalb befürchte ich, dass es kein Scherz ist.

• Zitat

P.S.: Ärgert ihr euch auch grad so über den "Klaps-Auf-Den-Po"-Thread? Ich glaube/hoffe immer, da erlaubt sich jemand nen schlechten Scherz. Aber ich musste mir so zweifelhafte Ratschläge ja auch schon anhören, deshalb befürchte ich, dass es kein Scherz ist.

Ja, ärgert mich auch. Hab auch was dazu gepostet. Wenn ich mir die Rassen, den Wohnort und die Rechtschreibung/Ausdrucksweise angucke, gehen leider auch gleich schon wieder sämtliche Vorurteile im wilden Galopp mit mir durch.

• Ja ich finde das auch mehr als grenzwertig. Aber wo wir beim Thema sind: Wie Handhabt ihr eine solche Situation?
    Bei mir kommt es wirklich drauf an: Erwische ich sie direkt oder sehe ich nur das Pfützchen. Beim Ersten Fall gibt es ein grollendes "Nein" und sie kommt erstmal in einen anderen Raum oder die Terasse, damit ich es in Ruhe wegmachen kann (Madame ist nämlich sonst der Meinung das es toooootaaaal super ist mit allen vier Pfoten durchzuwandern und dann durch das ganze Haus zu rennen :headbash: ). Sehe ich nur das Pfützchen wird es einfach aufgewischt und gut ist...

Meiner Meinung nach kann ich sie nicht dafür bestrafen, dass ich zu dämlich war und nicht reagierte.

Aber hier bekommt man gerade von den älteren Nachbarn auch die tollsten Ratschläge: Näschen eindrücken egal wie alt es ist, mit der Zeitung aufs Näschen geben etc.

Wir sind halt eher vom Schlag, dass wir positives Verhalten bestärken und negatives weitestgehend ignorieren und dann nur korrigieren.

• Zitat

Ja ich finde das auch mehr als grenzwertig. Aber wo wir beim Thema sind: Wie Handhabt ihr eine solche Situation?
    Bei mir kommt es wirklich drauf an: Erwische ich sie direkt oder sehe ich nur das Pfützchen. Beim Ersten Fall gibt es ein grollendes "Nein" und sie kommt erstmal in einen anderen Raum oder die Terasse, damit ich es in Ruhe wegmachen kann (Madame ist nämlich sonst der Meinung das es toooootaaaal super ist mit allen vier Pfoten durchzuwandern und dann durch das ganze Haus zu rennen :headbash: ). Sehe ich nur das Pfützchen wird es einfach aufgewischt und gut ist...

Meiner Meinung nach kann ich sie nicht dafür bestrafen, dass ich zu dämlich war und nicht reagierte.

Aber hier bekommt man gerade von den älteren Nachbarn auch die tollsten Ratschläge: Näschen eindrücken egal wie alt es ist, mit der Zeitung aufs Näschen geben etc.

Wir sind halt eher vom Schlag, dass wir positives Verhalten bestärken und negatives weitestgehend ignorieren und dann nur korrigieren.

Also Emma hat seit Wochen nicht mehr reingemacht und ich traue mich jetzt einfach mal zu sagen, dass sie vielleicht sogar schon verstanden hat, dass man sowas möglichst auf Rasen machen sollte.....(immer wenn ich die Hoffnung geäußert hatte, sie sei stubenrein, ist gleich danach n Malheur passiert! ...*aufdenschlafendenHundkucke*)

Wenn ich sie beim Pieseln erwischt hab, entfuhr mir immer ein lautes "Oh Nein". Das war aber mehr an mich/an die Situation an sich gerichtet. Aber Emma scheint gemerkt zu haben, dass uns jetzt irgendwas daran gestört hat, dass sie grad auf ihr nagelneues Farmland-Kissen (blöderweise grün :roll: ) gepieselt hat, welches im Flur lag, damit mein Mann nicht vergisst es ins Büro mitzunehmen.
    Ansonsten....wegmachen....fertig. Bei uns gings aber recht schnell. Wir sind auch sehr oft raus in den Garten und inzwischen pinkelt sie meist sobald sie auf Rasen is. Im Garten sogar auf Kommando (was vorm Schlafen gehen sau praktisch is, v.a. im Winter). Beim Gassigehen vergisst sie es oft und macht dann erst, wenn wir wieder zuhause sind im Garten. Aber das wird auch besser.

Als mir mal n netter Mann den Tipp gegeben hat, wenn sie nicht hört, solle ich sie doch mal im Nacken nehmen und schütteln sagte ich nur: "Klar und morgen in der Schule verprügel ich dann die Kinder, dann sind die schon ruhig!"....da hat er nur doof gekuckt.

• Das mit dem nicht schlafen war auch deshalb, weil er dann bei jeden Kläffer im Fernsehen sofort aufwacht und mitmacht :D War froh, dass er grad mal gepennt hat, der Herr hat heut seinen anstrengenden...

Den Thread find ich auch grenzwertig. Zumal der Kurze da erst 9 Wochen alt ist und seine Blase noch gar nicht kontrollieren KANN :/

Wenn doch noch mal was reingeht (ist in den letzten Wochen nur einmal passiert), sag ich einmal kurz "Nein", schnapp ihn mir und lass ihn draußen fertigpinkeln, drinnen mach ich dann das Pfützchen einfach kommentarlos weg. Ebenso, wenn ich einfach eine Pfütze finden würde und ihn nicht erwische; dann putz ich erst ohne Kommentar und schaff ihn danach raus (wenn noch was reingeht, dann wirklich nur, wenn ich getrödelt hab und er nicht mehr halten konnte; da lässt er nur das allernötigste raus; oder wenn er wegen irgendwas zu aufgeregt ist). Ist ja eh meine Schuld, wieso den Hund bestrafen, wenn ich nicht aufpasse.

Und Mensch, die bleibenden Zähne sehen neben den Milchzähnchen echt riesig aus xD Bisher sinds nur 3 Schneidezähne, aber wenn dann mal ein einzelner Fangzahn zwischen den 3 Milchzähnchen steht, sieht das bestimmt super aus :D

• Wenn ich ihn beim reinpieseln erwische, sage ich böse "NEIN", klemm mir den Hund unter den Arm, Schlüssel in die andere Hand, Schuhe an die Füße und ab dafür. Aufwischen kann ich danach immer noch.

• Zitat

Und Mensch, die bleibenden Zähne sehen neben den Milchzähnchen echt riesig aus xD Bisher sinds nur 3 Schneidezähne, aber wenn dann mal ein einzelner Fangzahn zwischen den 3 Milchzähnchen steht, sieht das bestimmt super aus :D

Ja, das dachte ich auch schon. :D Die Schneidezähne oben sind inzwischen komplett und auch gerade. Unten sind noch nicht alle da und leider wachsen sie auch schief. (Emma hat nen ziemlichen Unterbiss, der jetzt durch die neuen Zähne noch mehr auffällt, wenn sie auf m Rücken liegt.) Der TA kuckt sich das aber regelmäßig an und meinte bisher sei alles unbedenklich. Ich hoffe die Reißzähne machen keinen Ärger :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!