Welpen-Austausch Teil II

• Puh, Emma ging s heut morgen schon viel besser. Das Fieber ist auch fast weg und auch sonst ist sie fast wie sonst.....also hungrig! Gestern hat sie ihren "guten Morgen Keks" nur bespielt und gelutscht....heut war er wieder weg wie nix. Da sind wir ja grad nochmal davon gekommen.

Ich hoffe den anderen Mäusen geht auch besser?

• Zitat

Puh, Emma ging s heut morgen schon viel besser. Das Fieber ist auch fast weg und auch sonst ist sie fast wie sonst.....also hungrig! Gestern hat sie ihren "guten Morgen Keks" nur bespielt und gelutscht....heut war er wieder weg wie nix. Da sind wir ja grad nochmal davon gekommen.

Ich hoffe den anderen Mäusen geht auch besser?

Das freut mich! Weiterhin gute Besserung, ihr seid ja auf einem guten Weg - weiter so! :)

Hier natürlich noch nicht besser.
    Maus wechselt alle 5 Minuten von komatösen Schlaf zu "Party Party Hyper Hyper!". Erbrochen hat sie sich heute aber immerhin nicht mehr.
    Durchfall ist aber noch am Start, immerhin findet sie die Medizin lecker.
    Nur Augentropfen nachher werden mit dieser Stressbacke echt ein Problem.
    Ich freu mich schon drauf [emoji19]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Zitat

Wir sind gerade vom Tierarzt zurück und dürfen uns nun auch in die Infekt und Bindehautentzündungs Mannschaft einreihen... Suuuuper...
    Wieso auch nicht nur eins von beiden, so macht es doppelt Spaß!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ohh jeh Nitchel ihr macht aber auch keine halben sachen muss gleich die "Volle" Dröhnung sein :???:

Und auch Haku kann sich wieder in der Manschafft Bindehautentzündung einreihen :( : .........Grrrr....Er hat es wieder mit den Augen,die Bindehautentzündung war grad weg (letzten Freitag das letzte mal die Tropfen bekommen) Die Augen waren zwar noch leicht Rot doch der TA sagte solange es nicht Eitert ist es OK die Rötung geht noch weg und nun nach ner Woche.......fängt es wieder an :(
    Er ist auch sonst nicht gut drauf Gestern bei der "lehrstunde" fing es schon an er hatte wieder Panik wie am ersten Tag :???: nach ner "gefühlen" Ewigkeit an der Strasse stehen haben wir es aufgegeben da er sich garnicht beruhigen konnte :/
    Auch Heute ist er wieder voller angst unten nur im Park da gehts ( sind ja auch keine Autos da )
    Werd es aber jetzt mal mit "Augen Trost" probieren ein Homeopatisches Mittel hoffe das es Hilft wenn nicht müssen wir eben wieder zum TA und die anderen Tropfen holen ( zum Glück lässt er sich Augentropfen Problemlos geben )

Gute Besserung an alle anderen kranken Mäuse

• Zitat

Ohh jeh Nitchel ihr macht aber auch keine halben sachen muss gleich die "Volle" Dröhnung sein

Und auch Haku kann sich wieder in der Manschafft Bindehautentzündung einreihen .........Grrrr....Er hat es wieder mit den Augen,die Bindehautentzündung war grad weg (letzten Freitag das letzte mal die Tropfen bekommen) Die Augen waren zwar noch leicht Rot doch der TA sagte solange es nicht Eitert ist es OK die Rötung geht noch weg und nun nach ner Woche.......fängt es wieder an
    Er ist auch sonst nicht gut drauf Gestern bei der "lehrstunde" fing es schon an er hatte wieder Panik wie am ersten Tag nach ner "gefühlen" Ewigkeit an der Strasse stehen haben wir es aufgegeben da er sich garnicht beruhigen konnte
    Auch Heute ist er wieder voller angst unten nur im Park da gehts ( sind ja auch keine Autos da )
    Werd es aber jetzt mal mit "Augen Trost" probieren ein Homeopatisches Mittel hoffe das es Hilft wenn nicht müssen wir eben wieder zum TA und die anderen Tropfen holen ( zum Glück lässt er sich Augentropfen Problemlos geben )

Gute Besserung an alle anderen kranken Mäuse

oh man hier ist ja echt was los, alle welpis angeschlagen :(

das mit hakus verkehrsangst wird wohl etwas langwieriger werden, nur nicht aufgeben!!
    unbedingt weiter trainieren - - - -
    irgendwann klappt das, da bin ich sicher!

kasper hat mir heute, nach langer zeit, mal wieder ins auto gekotzt.
    er schiebt schon leichte panik beim ensteigen, im auto beruhigt er sich meist aber dann heute das kotzen.
    bin gestern nicht mit ihm gefahren, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging.

dann heute wieder und prompt.... :headbash:
    naja so kommt wenigstens keine langeweile auf, irgendwas ist immer :lol:

gute besserung an alle kranken hundis !

wir gehen morgen zur welpenschule, ich will mal schwer hoffen, dass kasper sich da nicht mit irgendwas ansteckt...... :fear:

• Hi,

der kleine Francis ist inzwsichen seit zwei Monaten bei mir und wird in drei Tagen vier Monate alt. Bisher läuft es richtig gut mit uns, aber wir sind auch fast 24/7 zusammen, da er mich tagsüber auch ins Büro begleitet. Demnächst kommen dann die ersten alleinbleib-übungen, wobei wir beide das wohl üben müssen... :hust:

Grundsätzlich hat sich unser Alltag ganz gut eingespielt, aber ein, zwei Fragen hab ich doch noch.

1. die Ernährung: Der kleine Racker wiegt derzeit 12 kg und wächst natürlich fleißig. Sind 12 kg für nen Labradorrüden mit 4 Monaten in Ordnung? Hab manchmal ein wenig Angst, dass er zu klein und dünn ist...derzeit legt er ca. 1 kg pro Woche zu. Er bekommt von mir 800 Gramm Nassfutter pro Tag und dazu Wahlweise etwas Hüttenkäse, Haferflocken oder mal ein Ei. Dazu natürlich noch den ein oder anderen Kausnack, da die Zähne inzwischen auch schon kommen.

2. Bewegung/Gassirunde: Wie lange darf der kleine Mann schon spazierengehen ohne dass ich anhalte Hüftschäden oder ähnliches befürchten muss?
    Wir gehen morgens meistens ca. 45 Minuten raus. Wobei wir dabei auch ne Weile stehen bleiben, ein paar Sitz- und Komm Übungen machen und mit anderen Hunden gespielt wird.
    Neben der Welpengruppe am Samstag mit Trainerin treffen wir uns noch regelmäßig mit 2-3 anderen Hunden aus dem Viertel und dann wird auch mal ne Stunde am See gespielt.
    Sonntags gehen wir dann meistens mit der ganzen Family und dem 4-jährigen Goldi meiner Mutter in den Wald. Da wird natürlich auch viel gespielt, aber da sind wir auch schon mal 1 1/2 h unterwegs. Allerdings wird er dann auch von mir getragen, wenn ich das Gefühl habe, dass es für ihn jetzt reicht.

Ich habe nur teilweise "Angst", dass ich ihn über- oder unterfordere, obwohl er echt ein sehr ausgeglichenes und entspanntes Wesen hat.

Im Büro schläft er z.B. den ganzen Vor-und Nachmittag und es reich ihm auch, wenn wir Mittags 30 Minuten draußen sind und ich was Essen gehe.

Liebe Grüße von
    Francis & Ben

• Zitat

1. die Ernährung: Der kleine Racker wiegt derzeit 12 kg und wächst natürlich fleißig. Sind 12 kg für nen Labradorrüden mit 4 Monaten in Ordnung? Hab manchmal ein wenig Angst, dass er zu klein und dünn ist...derzeit legt er ca. 1 kg pro Woche zu. Er bekommt von mir 800 Gramm Nassfutter pro Tag und dazu Wahlweise etwas Hüttenkäse, Haferflocken oder mal ein Ei. Dazu natürlich noch den ein oder anderen Kausnack, da die Zähne inzwischen auch schon kommen.

Süß, der kleine Kerl! :fondof:

12 Kilo mit 4 Monaten, also 16 Wochen, ist denke ich in Ordnung. Nicht dass ich da groß Ahnung von hätte, aber mein Labbi-Rüde wiegt jetzt mit 13 Wochen knapp über 10 Kilo und da dürfte kein Gramm weniger dran sein. Der besteht allerdings auch gefühlt nur aus Beinen... :lol:

• Also zu der Beschäftigung muss man sagen kann man einen Welpen zu schnell überfordern als unterfordern.
    Ich finde es recht viel was du mit ihm machst, Kiwi wäre in dem Alter n Hibbel geworden. Wir haben nämlich auch total viel gemacht und das ist heute schwer rauszukriegen, sie ist 6 Monate. Langsam legt sichs aber wieder und sie entspannt.

Ich würde vielleicht einen Tag mal nur kurze Runden machen und dann aber auch keine Tricks bzw Kommandos. Vielleicht auch mal was zur Auslastung fürs Köpfchen? :)
    Leckerlies suchen, oder diese Intelligenzspielzeuge :)

...von meinem sony via tapatalk.

• Wir gehen morgens nur kurz raus. Wirklich kurz. Geschäft erledigen und wieder rein. Die Mittags- oder Nachmittagsrunde fällt dann schon etwas länger aus, einmal am See lang und wieder retour. Abends gibt's dann noch mal das Spieli im Hof und wir üben ein bisschen "Selbstbeherrschung". Ansonsten üben wir draußen nur den Rückruf/-pfiff und im Moment Sitz auf Entfernung.

Drinnen gibt es dann ab und an auch mal ein paar Übungen zur Impluskontrolle, ansonsten wird da geschlafen oder mit dem Plüschzoo gespielt.

Die Welpengruppe musste in letzter Zeit leider wegen Krankheit ausfallen, andere Hundekontakte hat er, aber unregelmäßig.

• Wir machen jetzt zurzeit auch nicht viel, früh ist 5-10 Minuten. mehr Zeit hab ich morgens auch gar nicht. Dann gibts ne schöne lange Runde von 20-30 Minuten. Seit neustem auch wieder mit Freilauf, bin froh das das auch wieder klappt.
    Und Abend ne kurze Runde so Oma wo Leckerlies abgesahnt werden. :)

Wenn ich mal gar keine Zeit hab gibt's n Intelligenzspielzeug oder die Schnüffeldecke zur Beschäftigung.

Jetzt portioniere ich erstmal Fleisch, Yipphie....nicht. :/

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!