Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kasper hat ein Geweihstück, extra welpengeeignet, und das ist Klasse !
Das war ein Geschenk, ich hab schon versucht ein neues zu besorgen, denn irgendwann ist das alte ja auch aufgebraucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
Ansonsten knabbert Kasper auch gern Karotten, die ich aber nicht einfriere. Er bekommt sie so und vergnügt sich dann damit. Ist leider ne ziemliche Schweinerei.
Mit Kauknochen bin ich vorsichtig, da er nicht alles verträgt.
Habe jetzt bei WB getrocknete Ziegenlunge bestellt, die mag er gerne, allerdings hält so'n Teil auch nicht so lange vor.Leere Klorollen, Eierpappen, Kartons gehen auch gut. Macht aber auch Sauerei und hält nicht so lange vor.
Und zu guter letzt knabbert Kasper an den Sonnenblumen im Garten rum. Er reisst die ab und schleppt sie dann rein. damit kann er sich stundenlang beschäftigen. Ich muss dazu sagen, dass das nicht ganz in meinem Sinne ist :-x ich wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnenPN beantworte ich nachher noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das war ein Geschenk, ich hab schon versucht ein neues zu besorgen, denn irgendwann ist das alte ja auch aufgebraucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
Ich hab meinem Miru auch eins gekauft. Sind echt klasse!!
Meins gab es im Zoo&Co. falls es dir was hilft :) -
Zitat
Meins gab es im Zoo&Co. falls es dir was hilft :)Ja das hilft schon mal weiter...danke dir
Kann man da auch online bestellen?
Ich habe beim örtlichen Zooladen (zooplus) sowie im Fressnapf geguckt. Dort hatten sie nur die normalen und ich weiß nun nicht ob die auch Welpengeeignet sind.
Das Personal dort wirkt nicht sehr kompetent -
Geweih ist doch Geweih? Warum sollte es da welche geben, die für Welpen geeignet sind und welche, die es nicht sind? Kann mir nur vorstellen, dass die für Welpen kleiner sind. Was aber irgendwie halt auch Mumpitz ist, ein 12 Wochen alter Labbi-Welpe hat immerhin schon die Ausmaße eines ausgewachsenen Beagles. Und was sollen die Halter von Chihuahuas & Co. da sagen?
-
Zitat
Geweih ist doch Geweih? Warum sollte es da welche geben, die für Welpen geeignet sind und welche, die es nicht sind? Kann mir nur vorstellen, dass die für Welpen kleiner sind. Was aber irgendwie halt auch Mumpitz ist, ein 12 Wochen alter Labbi-Welpe hat immerhin schon die Ausmaße eines ausgewachsenen Beagles. Und was sollen die Halter von Chihuahuas & Co. da sagen?
Hm, ich glaube die für Welpen sind etwas weicher und somit Milchzahngeeignet
aber ich kann mich natürlich auch irren.Wäre schön, denn dann kaufe ich eines für erwachsene Hunde und hätte somit das Problem gelöst
-
-
Zitat
Hm, ich glaube die für Welpen sind etwas weicher und somit Milchzahngeeignet
aber ich kann mich natürlich auch irren.Das Geweih ist ja ein Naturprodukt. Wie sollte es da mehr oder weniger harte Geweihe geben? Es fällt vom Reh bzw. Rot-/Dam-/Sikahirsch ab und gut ist. Wäre mir zumindest neu, dass es da Unterschiede gäbe.
Ich würde einfach mal eines kaufen. Du wirst ja dann sehen, ob er annimmt oder nicht.
-
Zitat
AMaise hat geschrieben:
Meins gab es im Zoo&Co. falls es dir was hilft :)Ja das hilft schon mal weiter...danke dir
Kann man da auch online bestellen?
Ich habe beim örtlichen Zooladen (zooplus) sowie im Fressnapf geguckt. Dort hatten sie nur die normalen und ich weiß nun nicht ob die auch Welpengeeignet sind.
Das Personal dort wirkt nicht sehr kompetentAlso meiner hat ein ganz normales Hirschgeweih. Sowas gibt es nicht für Welpen speziell.
Dies gibt es in verschiedenen Größen.Und ja man kann beim Zoo & Co. Online einkaufen.
Ein Hirschgeweih kann ja nicht weicher oder härter sein wie andere. Wenn man mal überlegt, Hirschgeweih ist Hirschgeweih oder täusch mich da?
-
Bei uns haben die die Elch-Schäufelchen für Welpen. Die sind etwas weicher und das merkt man auch, wenn man sie anfasst.
-
Zitat
Was für knabbersachen gebt ihr ???direkt Knabberzeug geht bei uns nicht mehr so gut ...der knackt einfach zwei-,dreimal drauf rum und frisst es
Rinderkopfhaut ging aber gut und Luftröhren ...im Moment auch gern mal hartes Brot oder Brötchen
-
Zitat
Bei uns haben die die Elch-Schäufelchen für Welpen. Die sind etwas weicher und das merkt man auch, wenn man sie anfasst.
Kann sein, dass Kasper auch so eins hat. Ich hab die Packung leider nicht mehr aber da stand irgendwas von "extra für Welpen" drauf
Bei den anderen Geweihen, ich stand ja schon davor, meinten die dort angestellten Verkaufstanten entsetzt, dass ein Welpe sich daran die Milchzähnchen ausbeißen würde....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!