Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bin so froh das das Josera TroFu bald leer ist. Will endlich komplett barfen...aber das Josera will ich auch nicht wegwerfen.
...von meinem sony via tapatalk.
Verfütter doch die Josera pellets als Leckerlies weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Update: Seit 2Tagen wieder Schonkost. Seit gestern abend wieder normaler Output. Wir bleiben jetzt noch 2 Tage bei der Schonkost, aber ich bin ziemlich sicher, dass es am Futter liegt. Bin schon am umschaun nach Ersatz und hab mich mal durch die Menge an Wolfsblut Sorten gekämpft. Bei einigen Sorten is der Proteingehalt ja riesig!
Wann habt ihr eigentlich vor auf normales Futter zu wechseln?
Ich hatte ursprünglich vor nach 6 Monaten auf das Junior Futter für Junghunde zu wechseln, aber das gibt s ja nicht von allen Sorten.Ich habe kürzlich bei WB angerufen und mich beraten lassen.
Es gibt 3 (?) Adult Futter, die sich auch für Welpen eignen. Die Sorten werden auf der WB HP auch aufgeführt, habs grad nicht im Kopf.
Es wurde mir auf jeden Fall abgeraten Kasper (er ist 4 Monate) jetzt schon auf Adultfutter umzustellen. Na gut, da sagt jeder was anderes, aber mich hat das natürlich schon verunsichert.Ich habe mich dann entschlossen doch ein Puppyfutter zu füttern und werde das vermutlich auch im 1 Lebensjahr so beibehalten.
Ob das Futter von Energiegehalt ausreichend ist, merkt man ja daran ob der Hund Hunger hat oder nicht. Kasper war vorher kaum satt zu bekommen, jetzt schon. Also für ihn ist der erhöhte Proteingehalt genau richtig.
Ich weiß jetzt nicht mehr, du hast das bestimmt schon geschrieben, welches Futter deine Emma bisher bekam, aber ich würd halt gucken was darin war (welches Fleisch nd welches Getreide)
und dann ein Futter wählen welches diese Proteine nicht mehr enthält, da sie ja irgendwas davon nicht zu vertragen scheint.
Bei Wolfsblut gibt es auch getreidefreie Futtersorten, davon würde ich eine wählen.Und dann erstmal einen (oder zwei) 2 kg Sack bestellen und gucken ob sie es verträgt.
Überhaupt kannst du auch besser vor einer Bestellung da anrufen, die sind da ganz nett und auskunftsfreudig.
. die Nr steht auch auf der HP. -
Überlege ich auch schon...aber es ist nicht mehr so viel. Maximal n Monat noch. :)
Und dann ist das Problem des Lagerns, daher das es dann doppelt so viel ist brauch ich Platz....tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Zitat
Überlege ich auch schon...aber es ist nicht mehr so viel. Maximal n Monat noch. :)
Und dann ist das Problem des Lagerns, daher das es dann doppelt so viel ist brauch ich Platz....tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
Ich hab hier auch noch ne angebrochene Tüte Josera rumstehen...
-
Mögen oder vertragen eure das Josera nicht?
Hier wird wenig geklaut, am ehesten noch Papierrollen, die dann lustig zerfetzt werden
. Bis jetzt bringt sie auch alles in meine Nähe und lässt es sich abnehmen, dann kann man ja lustig weiter damit spielen.
Witzig ist, dass sie alles richtig schüttelt, mit wildem Knurren, wie ein Großer
. Also Beutetrieb ist schon da...
Wir haben heute einen schlechten Tag gehabt :(. Der Zwerg ist heute mit der Nase am Stromzaun an der Weide angekommen und ich I***t hatte den Strom nicht abgestellt. Sie hat furchtbar geschrien und war kurz richtig in Panik, ist aber zum Glück da geblieben und hat sich dann an mich gekuschelt. Sie hat es auch nicht mit den Pferden verbunden, aber ich war richtig panisch, ob sie jetzt einen gesundheitlichen Schaden hat (Google, Menschenarzt und mehrere Bekannte mit Hunden sagen nein). Sie ist dann aber schon 5 Minuten später wieder rumgehüpft und auch nochmal mit auf die Weide gegangen.
-
-
Zitat
Ich bekomme die Maus auch nicht von Metall weg... Da hilft kein verbieten, wegsetzen, wegschieben, Alternative anbieten oder die Sachen mit ekligem Zeug einreiben.
Metall ist die pure Welpen Droge
Hier müsstet mal ihren Blick sehen, wenn ein Löffel zu nah am Tischende und damit in potentiell greifbarer Nähe liegtDas mit dem Metall macht Haku auch immer am Bürostuhl und am Hocker im Schlafzimmer (auch Metall) da knabbert er auch immer dran rum und ich lass ihn ehrlich gesagt auch weil somit lässt er den rest meiner Möbel in ruhe
Haku scheint auch im Zahnwechsel zu sein er jammert offt rum was gebt ihr Euren Welpis dafür ?????
Flaschen sind Tabu da die auf dem Boden stehen (auch volle) und mit den Welpenzähnen hat er es schon mal geschafft und hatte nen Loch rein so das die Brause toll ausgelaufen ist :| -
Zitat
Wir haben heute einen schlechten Tag gehabt :(. Der Zwerg ist heute mit der Nase am Stromzaun an der Weide angekommen und ich I***t hatte den Strom nicht abgestellt. Sie hat furchtbar geschrien und war kurz richtig in Panik, ist aber zum Glück da geblieben und hat sich dann an mich gekuschelt. Sie hat es auch nicht mit den Pferden verbunden, aber ich war richtig panisch, ob sie jetzt einen gesundheitlichen Schaden hat (Google, Menschenarzt und mehrere Bekannte mit Hunden sagen nein). Sie ist dann aber schon 5 Minuten später wieder rumgehüpft und auch nochmal mit auf die Weide gegangen.Oh man, das tut mir leid!
Aber das passiert halt mal, ich weis nicht wie oft ich mich selber schon gestromt hab weil ich ihn nicht abgestellt habdas schlimmste finde ich immer, ist das Geschrei. Gut das die Pferde das nicht tun, sonst würde man öfter total Panik schieben. Aber wenn es ihm soweit gut geht dann pack es zu den ganzen "anderen blöden Situationen", da sind bei mir auch schon ne Menge drinnen
Diego hatte gestern im Stall auch leichte Panik weil sich ein Pferd gegenüber von ihm in der Box gewälzt hat und mit den Hufen an die Boxentüre schlug und die Sägespäne sind geflogen. War für ihn natürlich total unheimlich. Er wurde nicht beachtet, alle unterhielten sich weiter und dann war auch für ihn alles wieder gut
wer weis was in den nächsten Wochen noch so alles passiert... -
Wir fangen gerade mit gekühlten Möhren an. Hab ich irgendwo mal gelesen, dass das super sein soll (neben normalem Knabberspaß). Hier sind zwar nur die Eckzähne am jucken bisher, aber der Rest wird in 3-4 Wochen spätestens ja auch folgen.
Zitat
Wir haben heute einen schlechten Tag gehabt :(. Der Zwerg ist heute mit der Nase am Stromzaun an der Weide angekommen und ich I***t hatte den Strom nicht abgestellt. Sie hat furchtbar geschrien und war kurz richtig in Panik, ist aber zum Glück da geblieben und hat sich dann an mich gekuschelt. Sie hat es auch nicht mit den Pferden verbunden, aber ich war richtig panisch, ob sie jetzt einen gesundheitlichen Schaden hat (Google, Menschenarzt und mehrere Bekannte mit Hunden sagen nein). Sie ist dann aber schon 5 Minuten später wieder rumgehüpft und auch nochmal mit auf die Weide gegangen.Ohje... Aber scheint sie doch gut weggesteckt zu haben!
Ich drücke die Daumen, dass da keine Verknüpfung noch kommt oder so. Aber das wird schon, Welpen sind hart im nehmen!Nachher kommt übrigens die Trainerin zu uns nach Hause.
Bin schon sehr gespannt. Gestern war die Prinzessin überraschend entspannt (nicht ständig, aber im Vergleich zu sonst ordentlich!), ich hatte ja Hoffnung. Heute Morgen ging das Spiel aber von vorne los... Seit 4 Uhr wach und im Party-Beißen-Stress-Kreislauf. Morgen werden beim Arzt auch noch ein paar tiefer gehende Sachen abgeklärt.
Ich tippe aber darauf, dass wir uns irgendwie falsch verhalten und ihr keinen geeigneten Ausweg aus der Stress Spirale bieten. -
Oso ist nun 16 Wochen und die ersten zwei oberen Schneidezähnchen sind durch. Die daneben brechen grad durch und mal gucken, wie schnell oder langsam das jetzt weitergeht.
Er mag es, auf Stoffdecken rumzukauen und seinen Gummiknochen nimmt er auch noch ganz gern. Metall lässt er gsd in Ruhe.
Hätte nicht gedacht dass ich das so schnell sage, aber .......*hach, sie werden so schnell groß. -
Zitat
Wir fangen gerade mit gekühlten Möhren an. Hab ich irgendwo mal gelesen, dass das super sein soll (neben normalem Knabberspaß). Hier sind zwar nur die Eckzähne am jucken bisher, aber der Rest wird in 3-4 Wochen spätestens ja auch folgen.
Ja das mit den Möhren hab ich auch schon probiert ( hab sie eingefroren ) doch das blöde ist das wenn die aufgetaut sind sind die vollkommen "labberig" :|
Was für knabbersachen gebt ihr ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!