Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

oh jaaa.. ich frag mich was das ist.. nehm ich sie hoch, ist ruhe für 10 schritte, lass ich sie wieder runter, weil sie fiept und läuft sie 10m und sie fiept schon wieder.
    seit gestern weiss sie, dass sie bellen kann.. tönt echt herzig :D

So ist das bei Banks auch. Alte Nervensäge, die. :headbash:

Bellen kann der Zwerg auch, der hört sich aber schon ziemlich nach großem Hund an. Und heute morgen hat er mich angeknurrt. Oder besser: Meinen Pullover. Kam aus dem Bad raus und hatte den Pulli in der Hand. Dabei hab ich's irgendwie fertig gebracht, dass der Pullover in meiner Hand vor mir um die Ecke kam. Das hat ihn wohl etwas verwirrt. :headbash:

• Zitat

EmmaVomKeltenwall: das mit dem Bett finde ich genial, hats denn wenigstens funktioniert, also durfte sie quasi im Tiefschlaf im Bett bleiben :D ? Eigentlich ein Wahnsinn wie gescheit die kleinen Zwerge schon sind.

Nööö, da sind wir konsequent. Wenn das kleine Emmchen gelernt hat, sich an Regeln zu halten, dann fangen wir an sie "auszudehnen" (also die Regeln :D ). Wobei das mit dem Bett ned sein muss. Ich bin kein so'n Kuschelschläfer, werd recht schnell wach und das Schnarchen und Schmatzen ist auch so nervig genug! :lol:

Wobei das schon sooooo süß war, wie sie da zusammengerollt am Bettende lag....mit der 2-Sekunden-Regeln kamen wir da natürlich ned hin....erstmal checken was los ist, halb wach werden, Maus runterheben (die sich extra noch n paar Kilo schwerer macht)...Sie is aber relativ schnell wieder in ihr Bett verschwunden! War wohl auch zu faul, es nochmal zu versuchen. ;)

Also fiepen tut bei uns nix....hat sie auch noch nie, außer am Anfang mal, als sie sich vor nem bösen Bagger erschrocken hat.
    Motzen (also quieken/bellen/hüpfen/zappeln etc) tut sie nur, wenn sie unbedingt zu nem anderen Lebenwesen (egal wie groß und wieviele Beine) will und nicht darf. Ich nenne das liebevoll "Emma tilt!" Das geht so 5-10 Minuten, je nach Tagesform, dann hört sie meist auf, weil sie merkt, dass es nix bringt.

winks: Ich habs so gelernt, dass man sowas ignorieren sollte. Falls sie Angst hat/keine Lust/was-auch-immer und du sie hochnimmst, bestätigst du sie dadurch ja eigentlich nur und sie merkt, dass meckern was bringt. Kann mich aber auch irren. Kommt ja auch auf die Situation an.

• Danke für die Antworten bzgl der Ruhe!

Hier wird auch oft gefiept [emoji1]
    Allerdings nie grundlos. Entweder möchte sie zu jemanden/etwas hin, ist allgemein unzufrieden oder muss aufs Klo. Größere Geschäfte werden ja immer noch nur im Garten erledigt, wo sie ihre Ruhe hat. (Kann ich nachvollziehen [emoji23] ) Da wird sie dann motzig beim spazieren.

Heute hat sie übrigens bis 6 Uhr durch geschlafen! Seitdem ist sie allerdings wie auf Kokain am herum flitzen, aber egal - es ist dennoch ein Traum! [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Zitat

Hier wird auch oft gefiept [emoji1]
    Allerdings nie grundlos. Entweder möchte sie zu jemanden/etwas hin, ist allgemein unzufrieden oder muss aufs Klo. Größere Geschäfte werden ja immer noch nur im Garten erledigt, wo sie ihre Ruhe hat. (Kann ich nachvollziehen [emoji23] ) Da wird sie dann motzig beim spazieren.

Grundlos wird hier auch nicht gefiept. Und wenn der Grund nur "allgemeine Unzufriedenheit" ist. xD

• BeatricemitNaama: das mit den Fotos kann ich gut verstehen. Ich habs ja auch noch nicht geschafft hier mal eines von der kleinen Maus einzustellen, obwohl das sicher kein Problem wäre. Aber die Technik... :headbash:
    Das mit den ausbleibenden Allergieanfällen ist super! Wahnsinn, dass sich das so auswirkt. Alleine für die Seele tut ein Hund schon gut, aber dass es gesundheitlich so deutlich merkbar ist, ist schon toll!

zoey01: hey super mit der gelungenen Lehrstunde :gut: . Das klingt nach einem durch und durch guten Tag. Da merkt man wieder, wieviel so ruhige "Lehrhunde" ausmachen können.

DiegoRoxi: bleibt deine ruhig beim Anbinden? Ich habe ebenfalls eine Decke besorgt, gebe ihr auch was zum Kauen, aber sie jault und bellt trotzdem ziemlich. Auch wenn sie mich schon sieht. Interessanterweise hat sie gestern dann in einer echten Stresssituation aufgehört zu maunzen (Pferd in der Box war gestresst weil von der Herde getrennt und begann steigend durch ein kleines Außenfenster zu kraxeln :dead:). Aber ich hab immer ein bisschen Angst, dass sie da schlecht verknüpft oder echt Stress kriegt, obwohl alle in meinem Umfeld da eh schon auf mich einreden wie auf eine kranke Kuh, dass ich mir zuviele Sorgen mache.

DandeDT10: wir gehen noch nicht richtig spazieren, aber im Stall gestern hat sie dann auch gefiept als es ihr zu lang wurde ("motzen" triffts genau !). Aber sie ist insgesamt ein sehr mitteilsamer Hund und motzt schon mal, z.B. in der Hundebox im Auto, beim kurzen Warten auf mich im Stall, wenn ich nicht ausreichend spiele usw (ich sag immer, dass die nächste Variante ohne Sound gekauft wird). Ich ignoriere es bzw. versuche bellen zu unterbinden. Zum Glück läuft sie eigentlich immer mit bei Spaziergängen, dann geh ich halt und locke sie (wenn sie nicht grad tote, verwesende Tiere oder Katzenschei.e fressen mus :lepra: )

Wir waren heute beim TA, die 2. Immunisierung abholen. Die TA hat uns schon mit unserer alten Appi-Dame betreut (bis zum bitteren Ende vor einem Jahr) und ist selber ein großer Sennenhundfan. Dementsprechend nett war es heute, Kara hat sich auch riesig gefreut. Und sie wiegt schon 9 kg, ich hatte schon Angst, dass sie nicht mehr zunimmt (jetzt waren es dann doch 1,5 kg in den letzten 2 Wochen :ops: ).

• Ah, ich nehm sie dann hoch, wenn sie kurz ruhig ist. Sie soll ja gar noch nicht alles laufen, aber ich mag sie einfach dabei haben, wenn ich mit dem Grossen die Runde drehe :)
    Was gebt ihr an Kausachen? Ihre Zähnchen sind noch zu schwach um die Rifisticks zu fressen...

• Zitat

Was gebt ihr an Kausachen? Ihre Zähnchen sind noch zu schwach um die Rifisticks zu fressen...

Rinderkopfhaut ist hier sehr beliebt. Ansonsten gab es auch mal die Dentastix von Pedigree und die Frolic Django Bar (waren Geschenke). Pansen geht auch gut weg.

• Weiche Kausachen sind zb. diese gepoppten Schweinedinger (Schnauze oder Ohr) oder auch Welpenspagetti.

Gefiebt wird hier oft. Der Herr ist sehr mitteilsam.
    Momentan wartet er auf die Hundekekse im Ofen, da er die Menschenkekse nicht durfte und Frauchen dagegen war, das er die geklaute Eierschale im Bett zerteilt (und das auch noch auf meiner Bettseite, der Hund).
    Ich höre ihn schon leidend stöhnen über all der Ungerechtigkeit in diesem Haushalt :lachtot:

Ich denke aber, wir können nun auch mal in den Junghundthread abwandern. Nicht nur optisch haben wir uns wirklich weit vom Welpen entfernt. Gestern gab es das erste Mal Schleppleine, weil er doch manchmal überlegt, ob er auf sein Personal hören sollte :hust:

Der König, gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!