Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir haben heute die erste Nacht (halbwegs) durchgeschlafen!
Und das ohne großes Rumrennen in der Nacht sondern komplett an einem Platz liegen bleiben.
Nach zwei Wochen war das echt erholsam, dennoch glaube ich derzeit noch daran, dass es nur eine Ausnahme war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habt ihr eigentlich ein paar Tricks oder Rituale, damit euer Welpe zur Ruhe kommt und/oder schläft?
Momentan schläft sie zwar nachts gut, dafür flitzt sie tagsüber noch viel zu viel durch die Gegend.
Sanft festhalten bewirkt eher das Gegenteil von Ruhe, das Kuschel Angebot nimmt sie nicht an.
Ich hatte irgendwo mal gehört, dass man ein Kissen schwach beduften kann als Ritual. Macht das jemand und kann berichten?Sie ist halt ein hibbeliger Flummi Welpe. Wurde uns auch schon mehrfach gesagt. Da muss ich ein Auge drauf halten, dass sie genug Ruhe findet.
Hihihi wie niedlich, ich kann es mir richtig gut vorstellen [emoji1]
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Niedlich ist gar kein Ausdruck! Und da soll man, müde wie man is, auch noch konsequent bleiben und muss die Maus aus dem Bett bugsieren.
Rituale ham wir keine, aber bei uns laufen die Tage meist gleich ab. Emma reagiert total gut aufs Ignorieren. Dann verzieht sie sich meist auf ihren Platz und/oder spielt leise vor sich hin.
Hätten wir vorher keinen andren Welpen gehabt, ich hätte nie etwas von den berühmten 5 Minuten erfahren. Selbst wenn Emma n bisschen im Garten rumtilt rennt sie dabei meist nur wie blöde im Kreis und ist meist sogar noch ansprechbar. Da ham wir echt Glück gehabt. -
Nathy: wow, Welpe und kleine Kinder - Respekt! Ist zwar sicher lustig, aber da wird dir sicher nicht fad
. Das Foto ist soooo super, so ein netter Ohnezahn!
EmmaVomKeltenwall: das mit dem Bett finde ich genial, hats denn wenigstens funktioniert, also durfte sie quasi im Tiefschlaf im Bett bleiben
? Eigentlich ein Wahnsinn wie gescheit die kleinen Zwerge schon sind.
BeatricemitNaama: herzlich willkommen hier! Hab bei dir im anderen Thread schon mitgelesen, hast du vielleicht ein Foto von der kleinen Maus? Weißt du schon, wie lange du sie in Pflege hast?
Nitchel: Kara schläft relativ viel. Im Wachen lernt sie aber grad auch noch viel kennen - entweder Welpenstunde, oder neue Ecken im Garten oder Stall mit groooooooßen Pferden. Mal schauen, wie sie ist, wenn sie das alles kennt
. Wenn sie aufdreht und Hosenbeine beißt hilft ignorieren, ansonsten spielen wir auch schon mal ein bisschen mit ihr mit Zerrspielen.
Wir waren heute im Stall mit Morgenfütterung. Da muss ich sie leider anbinden, das findet sie ganz bescheiden. Aber das ist mir echt zu gefährlich, dass sie da unter die Hufe kommen könnte. Dafür hat sie nachher beim Paddock abmisten mitdürfen und sich sogar nach erstem wilden Verbellen getraut ein bisschen Kontakt zu den Pferden aufzunehmen (die neugierig schauen waren, was ich da mithabe)
.
-
Ich möchte das erst mit dem Besitzer klären wegen den Fotos
der Hund kommt wohl von einem guten oder bekannten oder wie auch immer - Züchter und ich möchte niemanden brüskieren; ich weiss ja nicht ob der Züchter schon Bescheid weiss und ob wir da gegen Verträge verstossen
Wenn er dann plötzlich von einer unbedarften Fremden Fotos findet von seinem Welpen.... ich weiss nicht.
Naama sieht fast aus wie Nathys Maus mit hellbraunen Pfoten.
Ich hoffe Du bist mir da nicht böse (ich bin eh schon unsicher ob ich nichts versaue am Hund).
Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, die Frau hat mir versprochen zu sagen wenn ihr Mann wieder ansprechbar ist.
Wenn ich bedenke dass da sicher noch eine Reha kommt... bestimmt werden das Monate. -
Zitat
Seit letzter Woche hat sie es aber schon 2x geschafft aufs Bett zu springen. Beim ersten mal hab ichs gleich gemerkt, beim zweiten Mal dachte ich, die hat beim runtergehen am Bett gekratzt, bis mein Mann meinte: "Mach mal Licht, da is was im Bett was da nich reingehört!"Das geile is aber, dass sie zusammengerollt dalag und sich halb tot gestellt hat, nach dem Motto: "Ich lieg hier schon immer und schlafe tief und fest.....ich höre euch gar ned!!!! Beachtet mich ned weiter!" Dabei ist sie erst n paar Sekunden davor raufgeklettert!
EmmaVomKeltenwall das kenn ich das hat meine Maus auch schon 3-4 mal geschafft doch er hat es so leise geschafft das ich es nicht bemerkt hab ich bin dann irgendwann wach geworden und hab mich gewundert was da so kuschelig warm ist zwei mal lag er sogar mit auf meinem Kopfkissen
BeatriceMitNaama auch von mit Glückwunsch zum Hund auch wenn da noch nicht alles geklärt ist also geniesse die Zeit jetzt mit ihm wie alt ist sie denn ?? (war doch richtig ist ein Weibchen ? )
Mokas die "lehrstunde" Gestern verlief recht gut wir wurden von nen Labbi und ner alten Beagel Dame abgeholt sind dann die Hautstrasse rauf und runter und haben sogar vor nem Cafe ne halbestunde Pause gemacht es lief besser als ich dachte
klar die angst ist nach einem Tag nicht weg doch wir bleiben dran und treffen uns jetzt öffter
nach der "lehrstunde" gings dann auch gleich zum Hundespielplatz wo er sich dann noch austoben konnte und die anspannung ablegen ( es waren alles liebe Hunde da die er kannte und vielöe davon zählen schon zu seinen Freunden )
Ich bleib am Ball und berichte weiterNitchel das mit den Pferden find ich ja toll
-
-
Zitat
Wir waren heute im Stall mit Morgenfütterung. Da muss ich sie leider anbinden, das findet sie ganz bescheiden. Aber das ist mir echt zu gefährlich, dass sie da unter die Hufe kommen könnte. Dafür hat sie nachher beim Paddock abmisten mitdürfen und sich sogar nach erstem wilden Verbellen getraut ein bisschen Kontakt zu den Pferden aufzunehmen (die neugierig schauen waren, was ich da mithabe).
Ich muss Diego auch ab und an im Stall anbinden. Er würde den Pferden voll vor die Hufe laufen und sie anspringen vor lauter Freude. Er hofft wohl, dass sie mit ihm spielen
Ich hab dann ne Decke, das legt er sich drauf und sieht dem treiben im Stall zu.
Aber rum düsen und schnüffeln findet er im Stall klasse. Leider auch das fressen von Pferdeäpfel und alles was die Pferde so aus den Hufen verlieren -
zoey01 Naama (Froilain, genau
) ist jetzt etwa 11 Wochen.
Heute vor einer Woche kam sie vom Züchter zum Besitzer, Morgen ist sie dann schon eine Woche hier.
Und wisst Ihr was? Sie tut mir so gut! Ich wusste gar nicht, wie sehr ich einen Hund im Leben vermisst habe.
Ich habe (hatte?) schon länger ein Problem mit meinem Riechorgan, immer wieder ganz spontane allergische Anfälle; wenn ich etwas Falsches gegessen habe - ok. Heuschnupfen - ok. Aber sehr oft einfach so, grundlos.
Seit Naama bei uns ist, nicht ein einziges Mal 8O Nichts, einfach nichts. -
Sagt mal, fiepen eure Welpen auch alle naselang beim spazierengehen? Hab bei Banks ja noch nicht rausgefunden, was da die Ursache ist. Alt. 1: er fiept weil wir nicht mehr auf bekanntem Grund sind. Alt. 2: er fiept weil er genug hat und heim will.
Irgendwer eine Idee? Wir sind heute echt nicht weit gegangen, max. 1 km. Aber man muss ja auch mal raus aus dem "Garten", d.h. vom Hof runter. :|
-
oh jaaa.. ich frag mich was das ist.. nehm ich sie hoch, ist ruhe für 10 schritte, lass ich sie wieder runter, weil sie fiept und läuft sie 10m und sie fiept schon wieder.
seit gestern weiss sie, dass sie bellen kann.. tönt echt herzig -
nee, Oso fiept nicht ...der hat irgendwie immer was zu tun, glotzen, schnüffeln, rumspinnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!