Welpen-Austausch Teil II

• Meine 2 kriegen Bierhefe ins Futter wegen Fell und Krallen, das hat auch eine abschreckende Wirkung auf die Viecher. Nova hatte insgesamt vllt 5 Zecken diesen Sommer dabei hat er kein Zeckenmittel drauf.

Livi hatte auch keine seit wir sie haben, aber da weiß ich nicht ob sie nicht doch ein Spot on drauf hat.

• Wir haben Kasper jetzt seit 8 Wochen und er hatte noch keine einzige Zecke :laola:

Ich such ja schon immer, aber NIX :gut:

Morris saß dagegen immer voll :tropf: da half auch echt nichts, wir haben so ziemlich alles versucht.

Weiß der Geier woran das liegt, okay Kasper ist bei Weitem nicht sooft im Wald und auf dem Feld ...aber trotzdem schon komisch der Unterschied :???:

• Zecken hatte Zoey zum Glück auch noch keine, das darf auch ruhig so bleiben!

Gestern hatten wir das erste mal die Situation das ein Hund an uns vorbeilief und Zoey im das erste mal hinterherwuffte, dafür dann auch direkt mehrmals.

Die letzten Tage hatte sie sich schon angewöhnt ihr Nackenfell zu sträuben, aber wuffen war jetzt zum ersten mal.

Wie reagiert man da am besten?

• Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin mir braucht nur eine ins Auge zu schau'n und schon isse hin...
    :pfeif:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hat ja "nur" 6 Wochen gedauert :roll: :lol:

• Wir hatten hier arg zu kämpfen mit Herbstgrasmilben. Ne Zecke hatte Emma gsD erst 1x, das dafür gleich in der zweiten Woche. Ich komm prima zurecht mit dem Zeckenhaken (Tick Twister). Als Prophylaxe gegen Milben und Zecken soll Kokosöl Wunder wirken. Immer morgens Einschmieren. Bisher hatte Emma nix mehr. Dafür riecht sie wie n Bounty auf 4 Beinen! :p Allerdings steht sie total auf das Zeug und leckt sich wohl das meiste wieder runter. Soll wohl aber als Futter Zusatz auch gegen Würmer vorbeugen....Glauben versetzt Berge! :)

• Hy

Ich würde mich gerne bei euch dazu gesellen.

Wir haben seit Freitag abend eine 15 Wochen junge Shar Pei Hündin als zweithund zu unserem fast 5 jährigen Dogo Argentino Rüden.
    Sie ist soo toll.
    Bisher hat sie noch nix angestellt. Ich bin sicher, dass kommt noch... :headbash:
    Leider scheint sie vorbei fahrende Autos und motorräder nicht zu kennen. Müssen morgen erstmal ein geschirr kaufen das besser passt, dann können wir üben.

Ich werde jetzt erstmal einiges hier nachlesen.

Gruß
    Lupi

• @EmmaVomKeltenwall, Herbstgrasmilbrn hatten wir auch...ging aber fix wieder weg.
    Wir haben die meisten Zecken auch selbst rausgemacht, 2 musste der TA machen. Eine am Auge und eine am Kinn unten, das war ein Theater...puhh...

lupi556
    Kiwi ist zwar schon einiges älter aber sie hat auch Probleme mit Autos...

Zeig mal Fotos von deinem Wuffi :)

...von meinem sony via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!