Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Was haltet ihr eig. von der Kauwurzel die ja von den ganzen Trainern hoch gelobt wird?

wir haben hier so ´ne Kauwurzel, aber wirklich interessant findet er sie icht mehr :pfeif: selbst wenn ich sie mal für nen Tag wegpacke und ihm dann wieder gebe :muede:

Oso ist jetzt 14 Wochen und wir haben jetzt den Punkt, wo er sich verlässlich bemerkbar macht wenn er mal dringend muss ... uuuuund, er pullert auf Kommando :rollsmile: :lol:

• Kommt immer auf den Hund an. Pepper hat seine Kauwurzel als Hund geliebt. Als er dann älter wurde, gab es eine neue in entsprechender Größe und noch immer kaut er da sehr gerne dran. Hier hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt

• Zitat

So sehe ich das auch. "Nimm lieber das hier statt meiner Hand", das soll beim Hund ankommen und das tut es glaube ich auch. Anders wäre es, wenn er die ganze Zeit jammernd neben mir sitzen würde und ich dann ein Lecker reinschieb. Aber so? :???:

Lecker ist Belohnung.
    Der Hund lernt, dass er dich nur penetrant genug zwicken muss um eine tolle Belohnung zu bekommen.

Klar versteht er das, vorausgesetzt er ist intelligent genug :D

Richtig wäre es ihn mit "Aus" oder "nein" davon abzubringen. Wenn er dann ein Weilchen friedlich ist, dann kann von mir aus der Kauknochen gegeben werden, weil man dann eine andere Aktion belohnt und der Hund anders verknüpft.

• Kauwurzel kommt hier super an =) Hab sie seit Nova Welpe ist und sie lebt immer noch, obwohl sie täglich von 2 Hunden bearbeitet wird :D Aber man sieht schon deutlich, dass sie echt schon gelitten hat.

Wenn die so klein ist, dass es gefährlich wird, kommt ne neue her.

• Zitat

Lecker ist Belohnung.
    Der Hund lernt, dass er dich nur penetrant genug zwicken muss um eine tolle Belohnung zu bekommen.

Klar versteht er das, vorausgesetzt er ist intelligent genug :D

Richtig wäre es ihn mit "Aus" oder "nein" davon abzubringen. Wenn er dann ein Weilchen friedlich ist, dann kann von mir aus der Kauknochen gegeben werden, weil man dann eine andere Aktion belohnt und der Hund anders verknüpft.

Ist ja auch nicht so, dass ich den Wicht von meiner Ferse wegzerre und ihm das Lecker reinschieb. Vorher machen wir schon erstmal artig sitz. So blöde sind wir ja beide nicht. ;)

• Zitat

Da soll er jetzt auch mal hin :D

Naja ich überlege ob ich mir eine holen soll.. ob es sich überhaupt lohnt :/

bei alsa hundewelt gibts doch im Gutscheinthema grad so ´nen tollen 15€ Gutschein und Versandkostenfrei liefern die wohl auch grad ;) ich hatte meine auch nur geholt, als bei Petobell alles rausgeschleudert wurde :roll: , so hab ich nicht soviel bezahlt und finds jetzt nicht sooo schlimm, dass hier jetzt ´ne Wurzel im Wohnzimmer rumliegt :D

• Ich hab so eine Kauwurzel, aber die ist leider noch zu groß für das Welpenmaul. Dafür hat sie ihr (halbes) Geweih entdeckt und kaut da fleißig dran rum :gut: .

Zur Stubenreinheit - da gabs heute morgen eine "alpine Seenlandschaft". 2 Häufchen und 4 Pfützen, davon die die Hälfte in der Stunde am Morgen :headbash: . Normal gehts am Tag halbwegs und in der Nacht geht noch ein kleines Pfützchen rein. Naja, neuer Tag, neues Glück :roll: .

AMaise: hat eure Kleine die Box von Anfang an gut akzeptiert? Ich hab heute mal mit Kenneltraining angefangen (Laufgitter, wo ihr Korb und Spielzeug drin ist), ich noch im selben Raum und auch sichtbar. Das gab eine halbe Stunde sehr viel Jaulen und Bellen, bevor sie dann drin geruht hat. Nach ruhigen 10 Minuten bin ich dann zu ihr rein. Sie geht dann auch nochmal mit mir rein, frisst dort auch aber so richtig Spaß macht ihr das noch nicht :/ .

• So, Banks hat sich erstmal Husten eingehandelt. :/

Keine Ahnung, wo er den her hat, die 4 Hunde von meinen zwei Bekannten, mit denen er seit letztem Freitag Kontakt hatte, haben definitiv keinen Husten, in der Hundeschule war auch keiner am Röcheln (oder ich habe es nicht gemerkt) und auf Hundewiesen oder ähnliches gehen wir nicht. Außerdem ist Samstag angesteckt - Freitag krank geworden wohl auch etwas lange hin.

Maaaan, so eine K****. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!