Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht ist auch gerade etwas in der Luft - meine Maus hat anfangs (außer nachts) gar nicht rein gemacht. Seit 3 Tagen ständig.
Heute um 5 Uhr weckte sie mich, gehe mit ihr in den Garten und es kommt nichts.
Kaum sind wir drin, hockt sie sich auf den Laminat. Gehe sofort wieder mit ihr raus und sie will nicht mehr. Das ging eine Stunde so, ehe sie dann machte.Passiert und wird noch öfter passieren bis die Kleinen es wirklich kontrollieren können.
Meine befreundete Trainerin meinte viele Welpen können es erst ungefähr mit 20 bis 25 Wochen richtig kontrollieren. Davor ist es meist Glück [emoji1]
Absichtlich ist es auf jeden Fall nicht. Wenn sie kurz nach einer Ansage oder Spiel pinkeln, dann aus Erregung und nicht aus Trotz [emoji6]
Durchhalten - bald hast du das gröbste geschafft!Mit dem Beißen ins Gesicht habe ich ja eine Theorie.
Kann absoluter Murks sein, aber zumindest für meine Maus gilt eine erlernte Beißhemmung nur für das Körperteil, für das sie schon eine Ansage bekommen hat.
Mein Mann hat sich gestern zum ersten Mal mit ihr auf den Boden gelegt und hatte sie prompt an der Wange hängen. An seine Hand geht sie nicht mehr mit den Zähnen, aber das Gesicht war neu und unbekannt. Da muss man als neugieriger Welpe ja mal mit den Zähnen testen, ob man mit dem Gesicht spielen und zerren kann! [emoji1]Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit der Stubenreinheit glaub ich muss man nicht verstehen
bzw braucht das einfach seine Zeit. Vor ca. 1,5 Wochen hat sich Diego 2x hintereinander gemeldet und ich hab es Gott sei Dank gecheckt das er evtl muss und wir sind raus. Naja das war bis jetzt das einzig und letzte mal, dass er sich gemeldet hat
dann vergehen 3 - 4 Tage und alles landet draußen. Dann gibt es wieder Tage (gestern war ein solcher Tag) da gingen Vormittags, innerhalb von einer Stunde 3 Pfützen ins Haus. Meine Mama verstand die Welt nicht mehr
gut das ich in der Arbeit war 
Das mit dem beißen ins Gesicht kenn ich und find es furchtbar. Diego erwischt bei mir immer das Kinn und da bleiben die Zähne immer irgendwie hängen. Naja ich spring auf und seh ihn nicht mehr an weil ich dann echt richtig sauer bin da es mir auch weh tut. Entweder er wendet sich ab oder er springt mir von hinten an die Beine und zwickt da rein. Auch nicht prickelnd! Ich ignorier ihn weiter. Wenn alles nichts hilft und er immer besser aufdreht, nehm ich ihn bring ihn ins Wohnzimmer, wirf ihm ein Spielzeug hin und mach die Türe hinter mir zu. Dann zähl ich bis 20 und wenn er dann ruhig ist kommt er wieder raus. Hilft wunder, so dass er mit zumindest nicht mehr an die Beine springt.
-
ach, eig hab ich ja ne ganz andere Frage..
Diego springt bzw versucht auf die Anrichte zu Springen wenn dort was zu essen liegt. Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen oder wie geb ich ihm zu verstehen, dass das mal gar nicht geht?
-
Ich find es eine kleine Erleichterung das nicht nur uns das passiert

Ist halt echt ärgerlich und man muss sich echt zusammenreißen das man den Welpen nicht aufs kleinste nieder macht weil man so frustriert ist ^^.ZitatDas mit dem beißen ins Gesicht kenn ich und find es furchtbar. Diego erwischt bei mir immer das Kinn und da bleiben die Zähne immer irgendwie hängen. Naja ich spring auf und seh ihn nicht mehr an weil ich dann echt richtig sauer bin da es mir auch weh tut. Entweder er wendet sich ab oder er springt mir von hinten an die Beine und zwickt da rein. Auch nicht prickelnd! Ich ignorier ihn weiter. Wenn alles nichts hilft und er immer besser aufdreht, nehm ich ihn bring ihn ins Wohnzimmer, wirf ihm ein Spielzeug hin und mach die Türe hinter mir zu. Dann zähl ich bis 20 und wenn er dann ruhig ist kommt er wieder raus. Hilft wunder, so dass er mit zumindest nicht mehr an die Beine springt.
Schlimm finde ich das Miru direkt in die Nase oder in das Kinn beißt und auch wenn ich ihn runter lasse und ihn ignoriere er weiter in die Beine beißt was echt mega weh tut.
Manchmal hilft nix anderes als die Box ^^
Ne halbe Stunde und er is leise und der bravste Welpe (für ne halbe Stunde)
Aber es ist ein bisschen besser geworden was ein kleiner Hoffnungsschimmer ist
Wenigstens klappt es mit den Befehlen und dem hören immer besser *-* Das macht die Stubenreinheit wieder wett :)
-
Dieser Hund... Banks hat irgendwie die knarrende Diele entdeckt. Jetzt steht er da ewig drauf, verlagert sein Gewicht so dass es knarrt und beäugt den Fußboden, als säße da irgendwas drunter. Und macht dann irgendwann einen Mäuselsprung, nur um danach den Boden noch skeptischer anzugucken. Ich könnt mich totlachen...

-
-
Ach Gott wie geil

Ich hab grad die lustigen Bilder im Kopf
-
Zitat
Dieser Hund... Banks hat irgendwie die knarrende Diele entdeckt. Jetzt steht er da ewig drauf, verlagert sein Gewicht so dass es knarrt und beäugt den Fußboden, als säße da irgendwas drunter. Und macht dann irgendwann einen Mäuselsprung, nur um danach den Boden noch skeptischer anzugucken. Ich könnt mich totlachen...

Haha genial!!
Welpen sind besser als Fernsehen. 
-
Zitat
Super Lerneffekt für den Hund.
Ich muss nur lange genug nerven, dann bekomm ich was nettes zum Knabbern....
Weil ein welpe auch sowas versteht.. Quatsch.
Die haben gerade Lust auf was rumzukauen, Alternativen anbieten ist doch optimal. -
Zitat
Weil ein welpe auch sowas versteht.. Quatsch.
Die haben gerade Lust auf was rumzukauen, Alternativen anbieten ist doch optimal.So sehe ich das auch. "Nimm lieber das hier statt meiner Hand", das soll beim Hund ankommen und das tut es glaube ich auch. Anders wäre es, wenn er die ganze Zeit jammernd neben mir sitzen würde und ich dann ein Lecker reinschieb. Aber so?

-
Sogar mein kleiner Alligator versteht das ganz gut *g wobei sie sich ja GsD an den anderen Hunden abreagieren kann. :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!