Welpen-Austausch Teil II

• Wenn ich das wüsste [emoji1]
    Meine Hosenbeine werden mittlerweile ignoriert. Während völligem Spiel Wahn langt sie auch bei mir mal zu, lässt aber sofort wieder ab.
    Bei meinem Mann oder anderen Menschen ist sie aber richtig hartnäckig an der Hose.
    Da hilft weder ignorieren noch quietschen noch umdrehen oder ähnliches.

Was ich nun anders mache als der Rest? Keine Ahnung. Vielleicht schmecken meine Hosen blöd [emoji1] [emoji23]
    Als sie es anfangs bei mir machte, bin ich steif stehen geblieben und hab böse geguckt. Aber ob sie das wirklich beeindruckt hat...

Dafür beißt die Maus mich sonst überall hin, wo sie bei meinem Mann schon vorsichtiger ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Also so ein Iiiiiiik juckt ihn nicht. Ein lautes JAUL (einfach den Laut nachahmen, den ein Hund macht wenn man ihm gerade auf die Pfoten gestiegen ist) beeindruckt schon. xD

Nachtrag: Wenn er zu dolle wird und aufdreht gibt's Beruhigung in Form von Rinderkopfhaut oder Pansen.

• Zitat

@ zoey01

Das ist ja wirklich ein ganz süüüüüßer

Wie geht es ihm denn jetzt? Hat er sich von dem Beißvorfall neulich erholt?
    Ich hab das gestern in deinem anderen Thread gelesen, auch geantwortet aber beim Absenden ist das dann im Nirwana verschwunden
    Deswegen frag ich hier nochmal

Hallo mokas Ja Danke es geht ihm ganz gut er hat "nur" nen kleinen riss im Ohrläppchen sonst hat er alles gut überstanden (näheres im Thread) :gut:

Zitat

Abgesehen davon, dass Papierkorb und Altpapier in meiner Arbeitsecke auf die Heizung verbannt worden sind? Nö, bin nicht ordentlicher geworden. Küche ist eh Sperrgebiet (und auf dem Boden steht da auch nichts rum) und wenn der kleine Mann der Meinung ist, die Filzuntersetzer wären ein geeignetes Spieli wird er mit einem deutlichen "Nein" wieder vom Gegenteil überzeugt. Und daran, dass ich morgens die Socken vom Vortag halt irgendwo in der Wohnung wiederfinde, daran hab ich mich einfach gewöhnt.

:lachtot: das kommt mir so bekannt vor nur das es nicht meine Socken sind (die leg ich abend immer hoch genau wie meine Hausschuh die er so gern annagt ) nöö jeden Morgen wenn ich grad am Kaffee trinken bin kommt er dann mit den Socken von Sohneman da kann man jeden Tag sagen "räumdie Socken weg" doch irgendwie hört der Hund schon besser als er wenn ich zum Hund sage "aus" lässt er die Socken fallen sag ich zu meinem Sohn "räum bitte deine Socken weg" liegen die nächsten Tag noch da :???:

Zitat

Wir haltet Ihr Eure Kleinen eigentlich von allen Hosenbeinen im Umkreis fern? Leider klappt ignorieren ja nicht, wenn der Zwerg schon am Bein hängt und das Hosenbein "totschüttelt".... Und da hier und da auch noch ein Bein im Hosenbein steckt, zwickt es manchmal ganz schön. Quietschen wie manchmal empfohlen bringt auch nix, das macht meine Tochter (Teenager, seufz...) schon zur Genüge...
    Bin gespannt auf Eure Tipps.

zum Thema "Hosenbeine" na ja meine Maus springt nur bei uns hoch da er vor fremden ehr angst hat aber ich versuch auch grad ihm das abzugewöhnen denn es ist wie du schon sagst da steckt meist auch ein Bein mit drin :verzweifelt: ich versuch grad die methode "nein" und gleichzeitig Pfoten nehmen und runter stellen und auch so beim beissen in den Armen (besonders gern in die ärmel ) da versuch ich immer gleich ihm nen spielzeug in die Schnautze zu stecken damit er lernt ins spielzeug zu beissen nicht in die ärmel aber bis her mit mässigem erfolg doch wir geben nicht auf :D

ein wuff ein gruss Haku und Alice

• Zitat

Also so ein Iiiiiiik juckt ihn nicht. Ein lautes JAUL (einfach den Laut nachahmen, den ein Hund macht wenn man ihm gerade auf die Pfoten gestiegen ist) beeindruckt schon. xD

Nachtrag: Wenn er zu dolle wird und aufdreht gibt's Beruhigung in Form von Rinderkopfhaut oder Pansen.

Super Lerneffekt für den Hund.
    Ich muss nur lange genug nerven, dann bekomm ich was nettes zum Knabbern.... :lol:

• Zitat

Von mir auch viel Spaß! Jeder Tag bringt etwas Neues! :smile:

Wir haltet Ihr Eure Kleinen eigentlich von allen Hosenbeinen im Umkreis fern? Leider klappt ignorieren ja nicht, wenn der Zwerg schon am Bein hängt und das Hosenbein "totschüttelt".... :???: Und da hier und da auch noch ein Bein im Hosenbein steckt, zwickt es manchmal ganz schön. Quietschen wie manchmal empfohlen bringt auch nix, das macht meine Tochter (Teenager, seufz...) schon zur Genüge...
    Bin gespannt auf Eure Tipps.

Naja ich sage aus und nein und wenn er dann nicht auslässt, dann öffne ich mit der Hand seine Schnauze um meine Hose zu retten , drehe mich um und gehe weg.
    Manchmal hängt er dann schon wieder in der Hose oder in der Socke :curse:
    Dann fang ich wieder von vorne an.

Wenn ein Spielzeug greifbar ist, werfe ich das und erreiche damit, dass er von mir ablässt und hinter dem Spielzeug herhetzt.
    Ich verlasse dann das Zimmer bzw mache die Tür zwischen uns zu.

Meine Kinder habe ich angewiesen das genauso zu machen, machen die natürlich nicht immer :headbash:

Zumindestens habe ich erreicht, dass er das bei mir viel weniger macht als am anfang und wenn dann auch recht schnell aufhört, wenn ich o.g. Maßnahmen durchführe.

• Zitat

:lachtot: das kommt mir so bekannt vor nur das es nicht meine Socken sind (die leg ich abend immer hoch genau wie meine Hausschuh die er so gern annagt ) nöö jeden Morgen wenn ich grad am Kaffee trinken bin kommt er dann mit den Socken von Sohneman da kann man jeden Tag sagen "räumdie Socken weg" doch irgendwie hört der Hund schon besser als er wenn ich zum Hund sage "aus" lässt er die Socken fallen sag ich zu meinem Sohn "räum bitte deine Socken weg" liegen die nächsten Tag noch da :???:

Ich glaub das Phänomen kennen hier einige Mütter, oder :lol: ?

Bei den Hosenbeinen fangt der Zwerg hier erst an; bis jetzt reicht stehen bleiben, ernst schauen (so richtig spielverderbermäßig) und Maul mit den Händen öffnen. Dann noch ein Spielzeug ins Maul gestopft als Ablenkung, wenn sie weiter vor sich hin knatscht; sonst legt sie sich mit einem "Na geeeeeeh" Blick vor meine Füße :roll: .

• Banks hat heute morgen gegen 2 angefangen zu würgen. Kam aber nichts bei raus (bis auf, irgendwann, drei Grashalme). Hab ihm dann, da ich hier im Forum schonmal von Nüchternerbrechen gelesen habe, eine Handvoll Trofu gegeben und bis kurz vor 6 war dann auch wieder Ruhe. Da wir da eh aufstehen, sind wir kurz raus und er hat danach sein Trofu bekommen, was er quasi inhaliert hat. Jetzt herrscht erstmal wieder Ruhe. Aufgeweckt und lebhaft ist er die ganze Zeit.

Ist das dieses Nüchternerbrechen? Wenn er ewig würgt, aber nix kommt? Hörte sich ein bisschen an, als hätte ich auf einmal einen SEEhund hier sitzen. :eek:

Sollte es heute morgen noch mal auftreten, gibt's allerdings wohl einen Freifahrtschein zum Tierarzt.

• Hallo Zusammen :)
    Ich les hier seid einiger Zeit bereits mit. Aber jetzt muss ich auch mal meinen Frust niederschreiben :/
    Mein Aussi-Welpe ist jetzt in der 11. Woche. Das mit dem beißen kriegen wir nicht wirklich hin. Er springt mir sogar (wenn ich auf dem Boden sitze) ins Gesicht und versucht mich zu schnappen...
    Wir sperren Ihn immer in die Box wenn er es mal wieder übertreibt und mal wieder nix anderes Hilft (ignorieren, Nein sagen, auf die Seite legen und festhalten etc.).
    Aber irgendwie will er es nicht so wirklich verstehen >.<.
    Aber auch die Stubenreinheit lässt zu wünschen übrig. Manchmal bin ich echt stolz auf ihn und er macht den ganzen Tag nicht rein. Aber manchmal könnt ich ihn echt "an die Wand klatschen". Dann geh ich mit ihm Gassi. Seine gewohnte Runde. Merke er muss nicht und denk mir "Ja dann geh ma halt nochmal in ner halben Stunde wenns richtig drückt". Kaum bin ich drin, lässt er ca. 2 Häufchen da... Mal schläft er 5 Stunden durch oder meldet sich wenn er doch mal aufwacht und mal macht er mir dann Mitten in der Nacht irgendwo in dickes Häufchen und ne große Pfütze hin :/.

Ich weiß dass das alles noch viel Zeit brauch, aber ich bin heute ein bisschen frustriert und wollt den nur mal bisschen nieder schreiben. (Da ich heute direkt nach dem aufstehen in ein Häufchen gelatscht bin).

Wie klappt das mit der Stubenreinheit bei euch?

LG Alex

• Zitat

Aber auch die Stubenreinheit lässt zu wünschen übrig. Manchmal bin ich echt stolz auf ihn und er macht den ganzen Tag nicht rein. Aber manchmal könnt ich ihn echt "an die Wand klatschen". Dann geh ich mit ihm Gassi. Seine gewohnte Runde. Merke er muss nicht und denk mir "Ja dann geh ma halt nochmal in ner halben Stunde wenns richtig drückt". Kaum bin ich drin, lässt er ca. 2 Häufchen da... Mal schläft er 5 Stunden durch oder meldet sich wenn er doch mal aufwacht und mal macht er mir dann Mitten in der Nacht irgendwo in dickes Häufchen und ne große Pfütze hin :/.

Hallo Alex,

zur Stubenreinheit fällt mir gleich eine Frage ein: Gehst du wirklich gleich mit ihm? Oder bleibst du erstmal irgendwo stehen, damit er in Ruhe sein Geschäft verrichten kann? Wenn ich mit Banks einfach loslaufe, macht der nämlich auch nichts, da ist der viel zu sehr damit beschäftigt, mir hinterher zu kommen, vor allem an der Leine. Deswegen bleibe ich immer erstmal (an geeigneter Stelle natürlich) stehen und warte. Der Herr braucht ja manchmal auch recht lange, bis er den perfekten Untergrund für sein Häufchen gefunden hat.

Und ansonsten: Dein Kleiner ist so alt wie meiner, das sind beide noch Babies! Ich glaube, wenn sie alles so machen, wie wir das möchten, können wir unendlich stolz sein, aber wenn es nicht klappt, dann können sie auch nichts dafür. Die Wichte können doch noch gar nicht Blase und Darm so kontrollieren, dass sie gezielt einhalten können. Wenn's raus muss, muss es raus.

Deswegen schläft Banks nachts auch in einem Pappkarton. Das vermittelt ihm Sicherheit (Höhle, Nest) und er kann alleine nicht raus. Sollte er also müssen (ich hab allerdings Gott sei Dank ein Modell Marke "Durchschläfer"), müsste er sich schon bemerkbar machen, auf's eine Kissen pieselt nämlich in aller Regel kein Hund freiwillig!

• Zitat

zur Stubenreinheit fällt mir gleich eine Frage ein: Gehst du wirklich gleich mit ihm? Oder bleibst du erstmal irgendwo stehen, damit er in Ruhe sein Geschäft verrichten kann? Wenn ich mit Banks einfach loslaufe, macht der nämlich auch nichts, da ist der viel zu sehr damit beschäftigt, mir hinterher zu kommen, vor allem an der Leine. Deswegen bleibe ich immer erstmal (an geeigneter Stelle natürlich) stehen und warte. Der Herr braucht ja manchmal auch recht lange, bis er den perfekten Untergrund für sein Häufchen gefunden hat.

Hallo :)
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ja ich habe 2 Stellen wo er immer brav sein Geschäft verrichtet. Das sind die ersten Anlaufpunkte wo ich ca 10-15 stehen bleibe und Ihn in ruhe machen lasse bevor wir auf die Große Wiese zum Spielen gehen.
    Sehr interessant fand ich Gestern Früh auch, das ich in der früh um 5 mit ihm raus wollte, mein Zimmer auf war, er bereits mit mir auf dem Weg zur Tür war, er es aber lustiger fand in mein Zimmer zu gehen und Pinkeln zu wollen :o. Naja ich war schneller ^^.

Ich merk schon das ich nicht gleich wegen einem Maleur was so alle 2-3 Tage passiert verzweifeln soll :/
    So provisorische Höhlen mag er nicht. Es ist ja so das ich noch bei meiner Mama wohne und er auch bei ihr im Wohnzimmer schläft. Ich denk mal ich zieh das jetzt wieder konsequent durch das er bei mir schläft, da ich sofort aufwache wenn er nur bisschen Winselt.

Geduld ist die Lösung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!