Welpen-Austausch Teil II

• Kann nicht mehr edit machen, wollte noch hinzufügen.
    Kiwi bekommt das letzte Mal um 19 Uhr fressen, Wasser ist immer bereit. :)

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Zitat

Speed ist so ein Traumtier! [emoji7]
    Rein äußerlich mein absolutes Beuteschema!
    Und ich bin echt neidisch auf die 11 Stunden [emoji1] Du ahnst gar nicht wie sehr [emoji1]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Es sei mir gegönnt :D
    Koks ist ja nur 1 Jahr und 11 Tage älter - der hat 8 Monate gebraucht (also bis er 10 Monate alt war) zum Durchschlafen. Also ich bin auch eher positiv überrascht :'D

• Hier ist die letzte Mahlzeit auch ca um 20.00 und die erste gegen 7.00, Wasser ist immer da. Den letzten "Gartendienst" gibts gegen 22-23 Uhr, den ersten um 6.30. Vorletzte Nacht hat der Zwerg schon durchgeschlafen (da hab ich den Wecker verpennt :hust: ), letzte Nacht gabs 2 kleine Pfützen. Sie wird am Donnerstag 11 Wochen alt.

Aber wie man sieht sind hier ja einige, die von Anfang an super durchgeschlafen haben :gut: .

@Skàdi: was für Ohren, einfach toll. Und ich dachte meine muss in ihre Ohren erst reinwachsen :D .

zoey01: danke für den Tipp mit der Hundewiese. Ich denke so etwas gibts hier nicht wirklich, zumindest meinte das eine Hundeschule hier in der Nähe. Ist alles ein bisschen "ländlicher" (Umgebung von Wien) und es "verläuft" sich normal mit den Hunden etwas. Ich habs bei unserer alten Hündin gesehen, man trifft schon mal Hunde, viele auch unangeleint (war meine dann auch fast immer), aber so richtige "Hundetreffpunkte" hab ich noch nicht entdeckt.
    Aber ich bin schon auf die Welpenstunde heute gespannt. Gestern war der kleine Zwerg platt nach der Aufregung des Tages - Stall und Pferde kennenlernen, dazu die Autofahrt hin und zurück. Die schläft jetzt noch gut :lol: .

@DandeDT10: fütterst du vielleicht mehr Leckerli als sonst? Bei der kleinen hier hat das normale TroFu auch an Attaktivität verloren, nachdem ich es am ersten Tag mit den Leckerli übertrieben habe :hust:

• Zitat

@DandeDT10: fütterst du vielleicht mehr Leckerli als sonst? Bei der kleinen hier hat das normale TroFu auch an Attaktivität verloren, nachdem ich es am ersten Tag mit den Leckerli übertrieben habe :hust:

Das könnte tatsächlich sein. Bisher gab es immer nur Trofu als Lecker (wenn auch nicht unbedingt das, was auch im Napf landet), seit (vor)gestern gibt es allerdings den Alsa Trainer-Mix. Da stürzt er sich jetzt zwar auch nicht voller Begeisterung drauf, könnte aber doch vielleicht der Grund sein...

• Oso schläft auch glücklicherweise von Anfang an sehr gerne Nachts. :lol: Bei uns gibts das letzte Fressen gegen 20Uhr rum und meistens ist dann 20:30Uhr Ruhe. :sleep:
    Manchmal wird er gegen Mitternacht nochmal wach, weil ich da auch noch wach bin, dann lass ich ihn nochmal kurz pullern und dann schläft er wieder bis um 6 durch. Dann lässt ihn Herrchen kurz draußen pullern und dann schläft er nochmal bis um 10Uhr, dann gibts auch erst seinen ersten Napf.
    Ich lass ihn auch schlafen und passe mich mit dem Fressen dann eben an. Bin doch nicht verrückt und wecke den. :lol: Er ist übrigens mittlerweile schon wieder 14Wochen.

• Hmm also meint ihr 11 ist zu spät zum füttern? dann doch gegen 7, 8 füttern und einfach um 11 nochmals raus? Soll ich mir den Wecker stellen am Anfang? Sie wird bei uns im Bett schlafen und ich werde eh wach, falls sie sich unruhig bewegt. Hab ein bisschen Angst, dass wenn ich immer um 4 mit ihr rausgehe, dass sie sich drangewöhnt, obwohl sie es eigentlich gar nicht bräuchte.
    bin so aufgeregt!!! :)

• Ich finde 23 Uhr für die letzte Mahlzeit etwas spät. Mein optimaler Plan ist eigentlich 8/12/16/20 Uhr.

Was das nächtliche Bedürfnis angeht: Ich würde es in der ersten Nacht einfach mal drauf ankommen lassen. Wenn du Glück hast, schläft der oder die Kleine durch, wenn nicht, würde ich mir in der nächsten Nacht den Wecker auf etwa die Zeit stellen (vielleicht 10-15 Minuten eher).

• 23 Uhr ist auch sehr spät, wenn man bedenkt das manche Welpen danach nochmal aufdrehen. Dann schläfst du auch erst gegen 1 Uhr. Mit Kiwi wäre 23 Uhr nie drin gewesen.
    Und ich glaube nicht das sich Hundi dran gewöhnt das es um 4 rausgeht. Stell dir erstmal kein Wecker und schau wie sie/er schläft :)

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!