Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So, waren heute das erste Mal bei der Welpenschule/Welpespielgruppe. Lief für mein Dafürhalten ja ziemlich gut ab, zuerst gab's bissl Freilauf und Spiel (wo ich allerdings das ein oder andere Mal zwei Hunde, die ab nächster Woche auch in die Junghundegruppe wechseln, von Banks abwehren musste - die Halter griffen da eher weniger engagiert ein :/ ), danach ging es auf den Weg neben dem Hundeplatz. Stückchen an der Leine laufen, dann am Rand absetzen (das Banks zwar sitzen aber nicht sitzenbleiben kann war völlig ok) und dann sind immer einige Hunde an den anderen wieder vorbeigegangen. Quasi das Ignorieren lernen. Dann wieder auf den Platz, bisschen schmusen und dann noch mal Spiel und dann war die Stunde auch schon rum.
Der Kleine war anfangs etwas schüchtern (so für 5 Minuten
), dann hat es ihm aber wohl ganz gut gefallen und er machte auch keinen völlig überforderten Eindruck.
Wie sieht das bei euch aus, geht ihr zur Welpengruppe? Gibt ja immer Leute, die da völlig gegen sind, andere die das für ein Muss halten - ich denke eher, es kommt auf die jeweilige Gruppe an, völlig unkontrolliertes Toben ist natürlich Käse, hier lief es aber gut wie ich finde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren damals mit Casanova in der Welpengruppe und ich würds wieder machen. Allerdings sind wir erst so mit 10 Wochen mit ihm dort hin (gegen die Empfehlung der Hundeschule), davor war er mir zu wackelig und ein zu großer Schisshase
Für ihn wars genau richtig so. Anfangs etwas schüchtern, nach 1-2 mal aber super aufgeschlossen.
-
Zitat
Wir waren damals mit Casanova in der Welpengruppe und ich würds wieder machen. Allerdings sind wir erst so mit 10 Wochen mit ihm dort hin (gegen die Empfehlung der Hundeschule), davor war er mir zu wackelig und ein zu großer Schisshase
Für ihn wars genau richtig so. Anfangs etwas schüchtern, nach 1-2 mal aber super aufgeschlossen.
Banks ist jetzt auch erst (oder schon?) 10 1/2 Wochen, er ist aber auch erst mit 9,5 Wochen zu mir gekommen. Finde aber auch, 10 Wochen ist jung genug! Man muss ja nicht gleich mit der Brechstange...
-
ne, mit der Brechstange ganz bestimmt nicht
Aber als er bei uns den ersten golden Retriever auf der anderen Straßenseite gesehen hat und der dann auf ihn zu kam und Baby-Nova einen riesen Schreck gekriegt hat und sich eingepinkelt hat.... Wollte ich ihm doch erst mal ein wenig Zeit geben
Heute merkt man davon gar nichts mehr
-
Wir gehen seit Mia 11,5 Wochen alt ist. Wir gaben sie ja erst spät bekommen
Mittlerweile haben wir auch schon die HuSchu gewechselt
In der ersten war nur toben lassen und "übt mal eigenständig". Das war uns als Anfängern zu wenig AnleitungJetzt in der zweiten ist es super - toben, ein bißchen angeleitet üben, toben
Alles ans Alter des Hundes angepasst
Es gibt später Übungseinheiten in der Stadt und man kann immer fragen und es wird geholfenMit unserem alten Hund, den ich als Kind hatte, sind wir mit knapp einem Jahr zum ersten Mal gegangen, weil der Züchter das sagte. War ganz verkehrt
Ich find Welpengruppen prima, grad wenn man sonst wenig Hundkontakte hat
-
-
Freut mich das es bei euch so gut lief! [emoji106] [emoji4]
Bei uns heute leider gar nicht.
Es waren nur wenig Teilnehmer da, ein Großteil Wurfgeschwister. Die hatten beim Spiel null Interesse an anderen Hunden.
Lediglich ein älterer Schäferhund fand sie voll super. Den hat die Maus aber nach dem zweiten Kontakt Versuch gehörig in die Schranken gewiesen. Da hatten plötzlich alle Hunde auf dem Platz Respekt vor ihr - selbst die Erwachsenen [emoji1]
Danach gab es Rückruf Training und das ging völlig schief. Sie war auch die einzige, bei der es null klappte. Wir waren sogar als einzige länger da, haben mit Leckerchen gewedelt, gerufen, uns versteckt, sind gerannt, haben geklatscht - keine Reaktion.
Aber gut, müssen wir eben dran arbeiten. Geht halt nicht von heute auf morgen, woher soll sie es auch wissen. Haben zwar hier schon geübt, aber im Garten klappt es auch nicht immer. Wie soll es da auf unbekanntem Boden klappen.Überlegen die Gruppe auch zu wechseln. In zwei Wochen startet hier noch eine Gruppe, die erheblich besser sein soll. Da läuft es wohl viel kontrollierter ab und die Trainerin kennen wir auch.
Meint ihr bis dahin warten ist okay?Nochmal zu dieser heute ohne Vertrag geht nicht, also müßten uns entscheiden. Entweder in die weiter oder halt erst übernächste Woche in den anderen Kurs.
Sie wäre dann 11 Wochen alt [emoji53]Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
ich würde zur anderen wechseln. Mit 11 Wochen ist sie nicht zu alt
-
Danke! [emoji4]
Bin halt auch etwas unsicher, da es in näherer Umgebung an souveränen Althunden und/oder Spielpartnern mangelt.
Aufdrängen möchte ich ja niemanden einen stürmischen Welpen, nur weil die Hundeschule gerade Urlaub hat.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Ich würde auch die Gruppe wechseln, 11 Wochen sind nicht zu spät. Banks ist ja auch schon 10,5 Wochen alt und war heute das erste mal da. Und auch definitiv nicht zu spät.
-
Wir waren heut in ´nem Einkaufscenter ...lief erstaunlich gut, obwohl große Einkaufswagen erstmal ein erschrockenes Stehenbleiben verursachten. Aber die rattern ja auch so blöd.
In den Läden hat er dann aber brav gewartet und die Verkäuferinnen entzücktfand er (und Herrchen) gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!