Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vielleicht sprichst du einfach mal deinen Tierarzt darauf an, auch für solche Parasiten gibt es entsprechende Medikamente zur Vorsorge.
Hatte ich sowieso schon geplant, denn die Kleine ist nur bei Nacktschnecken so fixiert. Bei Pflanzen oder sonstiges reagiert sie in den meisten Fällen sofort auf 'Nein!'
ZitatIdR reagiert unser Zwerg auf das Abbruchkommando sehr gut. Sollte es doch mal anders sein, kriegt er ein sehr scharfes "Hey!" in Verbindung mit einem "in die Hände klatschen".
Das ist ne' Idee, ich probier's bei ihrer nächsten Suchaktion mit dem Klatschen mal aus, danke! :)
ZitatMojito hingegen findet das alles Klasse, entweder er frisst es oder er wälzt sich drin
bäk ekliger Kerl. Und seine Nase ist immer im Dauerbetrieb, so dass er auch garantiert jeden Kötel findet...
Oh, aber das kenne ich von dem Hund meiner Schwester auch. Der findet auch alles super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dazu schreib ich jetzt auch nochmal schnell was.
Bei uns gab es bei dem Thema ständig Höhen und Tiefen! Vor allem als Ruby ein Welpe war (denn das war ja vor ziemlich genau einem Jahr -Gott... es ging so schnell) war ja auch Sommer und sie musste teilweise STÄNDIG (auch mit 16 Wochen auf einmal wieder öfter) und teilweise hat sie vier Stunden durchgehalten. Nachts genauso. Sie hat von Anfang an gut durchgeschlafen eigentlich, aber es kam immer mal wieder vor, dass sie mich einige Tage mal eher oder sogar mitten in der Nacht geweckt hat.
Bei einem Alter von 13 Wochen würde ich mir da keinen Kopf machen (erst recht nicht bei diesem Wetter), auch nicht, wenn sie es vorher schonmal "konnte". :)Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Dankeschön!!! Ja, wir sind auch einfach besser geworden- wir erkennen eher, wann sie muss und gehen halt auch, wenn das letzte mal erst ne halbe Stunde her ist und sie meldet besser- so in 90% würd ich sagen. bei den restlichen 10 läuft es plötzlich, weil sies vergessen hat oder so
-
Ich hatte es vor einigen Tagen schonmal irgendwo geschrieben. Bei uns war auch das Problem, dass Ruby nie unangenehme Konsequenzen davontragen musste wenn sie reingemacht hat. Ich denke, dass es sonst vielleicht auch schneller gegangen wäre. So war und ist es halt nicht so schlimm wenn sie mal rein macht (also für sie).
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Warum sollte ein Hund, der nichts falsch gemacht hat, unangenehme Konsequenzen erfahren?
-
Zitat
Ich hatte es vor einigen Tagen schonmal irgendwo geschrieben. Bei uns war auch das Problem, dass Ruby nie unangenehme Konsequenzen davontragen musste wenn sie reingemacht hat. Ich denke, dass es sonst vielleicht auch schneller gegangen wäre. So war und ist es halt nicht so schlimm wenn sie mal rein macht (also für sie).
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Milla hat auch nie negative Konsequenzen erfahren, einmal hab ich sie sogar versehentlich gelobt... da war ich so überrascht, dass sie das erste Mal reingemacht hat, dass ich völlig "begeistert" gesagt hab "och hastu auf dein Kissen pieseln müssen, hmmmm? hast du?" - sie war super schnell stubenrein :)
Würde das auch nie bestrafen, lieber disziplinierter nach draußen gehen!
-
-
Zitat
Warum sollte ein Hund, der nichts falsch gemacht hat, unangenehme Konsequenzen erfahren?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. :)
-
Also wenn wir sehen, dass sie reinpinkelt, wird das unterbrochen und dann gehts sofort raus...
aber ansonsten erfährt sie auch keine negativen Konsequenzen, warum auch, sie kann das halt nicht kontrollieren.
Sie hatte zum Glück am ersten Tag verstanden, dass draußen gemacht wird, drinnen macht sie es eben nur, wenn sies nicht halten kann.
Wir unterbrechen das eben auch nicht böse, sondern erschrocken*g* -
Ich denke nicht, das Gefühl damit gemeint hat, den Hund zu strafen. Also nicht gleich alle drauf anspringen, ja? ;-)
Aber von mir kam auch schon mal ein empörtes Heeey, wenn ich sie erwischt hab... was aber schon seit einer Woche nicht mehr vor kam *stolz* -
Zitat
Ich denke nicht, das Gefühl damit gemeint hat, den Hund zu strafen. Also nicht gleich alle drauf anspringen, ja? ;-)
Es wurde doch nur ihre Wortwahl wiederholt und nachgefragt. Warum unnötig aufbauschen?
-
Zitat
Es wurde doch nur ihre Wortwahl wiederholt und nachgefragt. Warum unnötig aufbauschen?
warum WUSSTE ich, das du das aufgreifen wirst? ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!