Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, aber auch noch mit 13 Wochen und nachdem es schon weniger war?
Ich verlange das gar nicht von ihr, will mir nur nicht unnötig Sorgen machen oder gleich zum TA rennen...Also wir haben Milla ja erst mit 12 Wochen bekommen - trotzdem sind wir mit ihr nach den Welpenregeln raus zum Pinkeln. War auch nötig - sehr lange, wie ich finde! Dass sie wirklich auch mal 6 Stunden tagsüber einhalten konnte kam erst mit einigen Monaten! Und erst mit etwa 10 Monaten, dass sie auch wirklich tagsüber mal 9 Stunden einhalten konnte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh ok da haben wir ja noch was vor uns
Ich hoffe einfach drauf, dass es bei ihr schneller geht -
Zitat
Puh ok da haben wir ja noch was vor uns
Ich hoffe einfach drauf, dass es bei ihr schneller gehtNaja, Milla war schnell stubenrein, so ist es nicht. Finde das auch ehrlich gesagt normal, dass die nicht mit paar Wochen schon einhalten wie ein vollständig ausgewachsener Hund!
-
Hier war er mit 14 Wochen ganz plötzlich stubenrein. Sobald er die Blase kontrollieren konnte und man nicht mehr in die Schuhe springen musste, um rechtzeitig mit ihm draußen zu sein
Durchschlafen ging relativ schnell (glaub so 10-11 Wochen?). Aber am Morgen musste man schnell sein und vor ihm aufstehen sonst war es zu spät
Jetzt schafft er tagsüber etwa 5 Stunden.
Denke aber, das ist besonders schnell gewesen. Würde mir da keine Gedanken machen wenn es etwas länger dauert, ihr habt sie ja auch noch nicht so lange. Muss sich ja erst an den Ablauf gewöhnen
-
Zitat
Hier war er mit 14 Wochen ganz plötzlich stubenrein. Sobald er die Blase kontrollieren konnte und man nicht mehr in die Schuhe springen musste, um rechtzeitig mit ihm draußen zu sein
Durchschlafen ging relativ schnell (glaub so 10-11 Wochen?). Aber am Morgen musste man schnell sein und vor ihm aufstehen sonst war es zu spät
Jetzt schafft er tagsüber etwa 5 Stunden.
Denke aber, das ist besonders schnell gewesen. Würde mir da keine Gedanken machen wenn es etwas länger dauert, ihr habt sie ja auch noch nicht so lange. Muss sich ja erst an den Ablauf gewöhnen
Ja, so wars hier auch!
Mit 15/16 Wochen wurde es sehr lässig und mit so 5 Monaten gings tagsüber auch mal 5-6 Stunden :) das ging dann auch schnell mal mehr.Richtig lange, also so 9 Stunden kam wirklich erst mit etwa 10 Monaten!
-
-
Ally hat ne Riesenblase.
Meldet wenn sie raus muss und es eilt absolut nie.
Das darfs sie gern beibehalten! -
Zitat
Aelter weiss ich nicht. Sie wird am 19. 5 Monate alt.
Gross ist sie, ja. Bei der letzten Messung waren es 53 cm.
Sie ist auch echt nicht dick oder so...aber halt gross. Das war es dann wohl mit meiner 58 cm grossen und 21-22 kg schweren Huendin.Klingt auch nach nem schönen Gewicht für ihre Größe. Unser Zwerg ist ja schon arg dürr, dadurch dass er in der ersten Zeit kaum gefressen hat. Das holt er im Moment einfach nicht mehr auf, egal wieviel er frisst.
Er ist 2 Wochen älter als deine Fou und knapp 60cm hoch. Also wenig Gewicht auf vielen cm... Sie hat ne Taille und ne klasse Hinterhand, ich find sie top!
Aber mit der kleinen, kompakten Hündin wirds wohl wirklich nichts werden. Ich drück die Daumen, dass sie im Standard bleibt!Unser Zwerg musste auch sehr oft raus (alle zwei Stunden spätestens), bis er knapp 5 Monate alt war. Da hat man recht schlagartig gemerkt, dass er seine Blase kontrollieren konnte und da war es dann auch länger. Momentan kann er tagsüber 6 Stunden ohne Pipi, aber ich gehe zwischendrin trotzdem gerne mal mit ihm raus. Wenn es gar nicht geht, kann er aber auch gut anhalten vom Mittagsgassi (so 13h) bis zum Abendgassi (so 19h). Durchschlafen war von Anfang an kein Thema, aber da musste man sich morgens halt beeilen, sobald die Pfoten Boden berührt haben (also vorher wach sein) und am besten tragen. Er hat also auch etwas länger gebraucht, aber das macht ja nichts...
Wir heben mittlerweile übrigens nicht mehr nur Bein (so seit gut 2-3 Wochen) und tropfen, sondern moppeln auch andere Hunde... So langsam sollte ich mich vielleicht doch mal mit dem Jungdhundethread anfreunden!
-
Zitat
Naja, Milla war schnell stubenrein, so ist es nicht. Finde das auch ehrlich gesagt normal, dass die nicht mit paar Wochen schon einhalten wie ein vollständig ausgewachsener Hund!
Ich hab nie geschrieben, dass ich das anders sehe- natürlich erwarte ich von ihr keine 5 Stunden einhalten
Ich wundere mich eben nur, dass es schonmal 2-3 Stunden ging und wir jetzt wieder bei eienr sind und sie Nachts schon 7 Stunden locker geschafft hat und jetzt sinds 3-5...Würde sie Nachts die 7 Stunden und tagsüber wenigstens mal 2 schaffen, wäre ich ja schon glücklich.
Heute Nacht z.B. sind wir um halb11 ins Bett. Sie hat um 4 gemeldet.
Dann wieder um6- da war ich sicher, dass sie nur Hunger hat oder aus dem warmen Schlafzimmer will.
SIe hat dann Frühstück bekommen und hat nichtmal eine Sekunde nach dem Fressen in die Küche gepinkelt und auf dem Weg runter auch nochmal, es war also mehr als nötig...
nach 2 Stunden Nachts!!!Ich erkläre mir das so: Es ist wieder wärmer und sie kommt nicht richtig zur Ruhe, ergo fährt der SToffwechsel nicht so runter und sie muss häufiger.
logisch?!
Frage- es soll ja noch wärmer werden zum We...also lieber Schlafzimmer offen lassen, damit sie in der kühlen Küche schlafen kann und riskieren, dass sie dann nicht meldet und dort reinpinkelt?
Wäre mir fast lieber- MIR ist es ja jetzt schon fast zu warm im Schlafrzimmer- ist die Tür zu, wird es Nachts echt unangenehm da drin...
andererseits meldet sie so super ind er Nacht, das will ich mir nicht verderben. -
Pepper meldet sich morgens nun auch immer früher, egal wie spät wir abends zuletzt rausgehen (oder auch wenn ich mal gar nicht gehe). Ich kann echt nicht abschätzen ob es ein "ich bin wach-party angesagt" ist oder ob er wirklich rausmuss. Heute habe ich mich allerdings nochmal hingelegt und dann war er auch ruhig. Nur einmal bis 8 schlafen wäre schon himmlisch. Wir waren eigentlich auch bei halb 9.
-
Bei uns ist um 6 Schluss :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!