Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Caron
    Ich hatte für Hilde nur genau einen einzigen Hund, der sie in die Schranken gewiesen hat. Und da hat sie geschriien wie am Spieß und ist erstmal 100 Meter panisch zurück Richtung Auto gerast. Das war aber auch das einzige, was angekommen ist bei ihr. Als sie dann wieder da war, konnte sie auch plötzlich total ruhig und vorsichtig sein - ohne depressiv zu sein. Einfach höflich.

ALLE anderen, haben sich auf der Nase rumtanzen lassen und das war heftig. Bzw wäre heftig gewesen. Ich bin jedes Mal selber dazwischen - abpflücken - warten auf Ruhe (gab schon mal nen Tobsuchtsanfall) aus der Ruhe durfte sie wieder los - neuer Versuch, es richtig zu machen. Und zu Fremdhunden keinen Kontakt - denn Madame hätte gerne auch Prügeln "geübt".

Das war ein guter Weg, aber es hat trotzdem gedauert. Und ich habe sie kaum zu jungen Hunden gelassen - wenn, dann ältere, die hatten wenigstens eine coolere Ausstrahlung. Ich kenne Mini-Rambos

Das nimmt mir etwas die Bedenken, dass aus dem Kleinen ein Terrorist wird :D

Werde es so handhaben, dass er mit Gleichaltrigen- wenn überhaupt- nur aus der Ruhe spielen darf und alles Andere sofort unterbrochen wird.

Zu hause habe ich angefangen, ihn sehr sehr deutlich und nicht sehr zimperlich zu massregeln, wenn er meint, dauernd an Caron herumziehen zu müssen. Das zeigt bereits Früchte.

Das Briard Rudel meiner Kollegin wird ihn nun auch 1 x pro Woche erziehen. Die Mädels sind nett, fair aber sehr konsequent und auf Anstand bedacht. Da ist er sehr anständig.

Und heute? Heute hat er am See zwei sehr nette anständige Labrador getroffen. Er benahm sich mustermässig und hat anständig und vorsichtig Kontakt aufgenommen.

Na also, geht doch :D der Grössenwahn ist anscheinend nur bei Jungtieren ein Thema.

Und der Kerl kann schwimmen. Holla. Wir waren das erst Mal am See. Caron gleich mit grossem Trara ins Wasser planschen, Mojito hinterher, spritz, platsch. Und als ich für Caron den Ring ins Wasser schmiss, schwammen gleich beide hinterher. Der Kleine paddelt in einem mega Tempo schön durchs Wasser ohne Hektik und Gezappel.

Als die zwei Labradors dazu kamen planschten sie zu viert am Ufer herum. Mojito immer mitten drin, mal abtauchend, mal auftauchen. Der hatte richtig Spass, trotz Kopf unter Wasser... Hab ihn mit Argusaugen beobachtet damit er nicht untergeht zwischen den Grossen oder Angst bekommt. Aber neee der fand das cool. :roll:

Murmelchen: Fou wird jetzt auch ne dicke Trommel mit sich herumtragen :)

• Ich hatte auch erwartet, dass sie nun nen echt dicken Bauch hat. Hat sie aber nicht :o Man sieht eine minimale Veränderung, aber sie hat noch immer eine Taille und ist ddurch gerade echt ned fett :o

Komischer Hund!

• So, jetzt muss ich auch mal so ne blöde Pipifrage stellen...ist es mit 13 Wochen noch normal nach jedem Bip pinkln zu müssen?

Ich hab langsam Sorge, dass die Maus doch ne Blasenentzndung hat. Ich MEINE, sie konnte anfangs scon länger einhalten.
    Seit 2 Tagen meldet sie Nachts auch wieder, dabei waren wir schon bei 7 Stunden durchschlafen :???:
    Tagsüber muss sie momentan halt wirklich wieder nach jedem spielen, fressen, schlafen, begrüßen...
    gefühlt jede Stunde...
    normaler Rückschritt oder Grund zur Sorge? Gibts noch andere Anzeichen für ne Blasenentzündung außer häufiges pinkeln? Sie sauft eigentlich nicht wie ein Loch...

• Zitat

Tagsüber muss sie momentan halt wirklich wieder nach jedem spielen, fressen, schlafen, begrüßen...
    gefühlt jede Stunde...

So stehts in den Welpenbüchern ... scheint also normal zu sein ;)

• Ja, aber auch noch mit 13 Wochen und nachdem es schon weniger war?
    Ich verlange das gar nicht von ihr, will mir nur nicht unnötig Sorgen machen oder gleich zum TA rennen...

• Zitat

Die Blasenentzündung Hund Symptome
    Die Blasenentzündung Hund Symptome können sehr unterschiedlich sein. Oftmals haben Hunde, die unter einer Zystitis leiden, häufigen Harndrang. Allerdings wird bei dem häufigen Urinieren nur wenig Urin abgesetzt. Die Hunde können beim Wasserlassen auch Schmerzen haben. Möglicherweise ist dem Urin auch Blut beigemischt. Ein stechender Geruch und eine ungewöhnliche Farbe können ebenfalls auf eine Blasenentzündung beim Hund hindeuten. Viele Tiere zeigen noch weitere Symptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Fieber.

Quelle: http://www.agila.de/lexikon/blasenentzundung-beim-hund

Ansonsten würde ich mir bei einem 13 Wochen alten Hund keine großen Gedanken machen. Aber lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig...

• Hmm ok, wenn sie pinkelt, dann VIEL*g*
    Schmerzen hat sie auch nicht und der Urin ist fast geruchlos und farblos...

dann ist es eben doch noch eine Mädchenbabyblase :lol:

• Zitat

Hmm ok, wenn sie pinkelt, dann VIEL*g*

hmm Fenjas Urin ist nicht farblos, sieht aus wie Pipi - gelb.. sollte uns das zu denken geben? Sie hat immer Wasser parat stehen trinkt (meinem Empfinden nach aber relativ wenig - oder ich kriegs nicht mit) und muss auch nicht häufig. Beim Gassi so 2 mal und das 2mal am Tag und dann ab und an mal im Garten (2-3x)..

Ich finds ulkig genug das ich mich mit meinem Freund über die Häuchen unterhalte ... aber jetzt noch hier über Pipi :headbash: :hust:

• Zitat

Hmm ok, wenn sie pinkelt, dann VIEL*g*

Uns geht es grade genauso :/ und das schlimmste ist, sie hat die Küche für ihr Häufchen entdeckt. Einmal nicht erwischt, jetzt meint sie, das ist ok so. Also Tür zu und Wasser auf den Balkon gestellt. Blöderweise locken unsere Nachbarn die Hunde dann. Jetzt hab ich nen Wasserdampf im Wohnzimmer stehen. Wohlgemerkt liegt hier überall Teppich. Es nervt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!