Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Sie ist soooooooooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!!

Ja sie ist wirklich süß! Uns soo lieb! Ich muss mich an den Welpentagesablauf noch gewöhnen, aber sie macht ihre Sache so toll =) Bisher ging nur ein paar mal Pipi in die Wohnung und das auch nur, wenn ich nicht aufmerksam genug war. Ich bin soweit zufrieden und bin gespannt wie lange es dauern wird, bis sie stubenrein ist. Sie schläft nachts neben meinem Bett im Körbchen und die letzten zwei Tage hat sie sich nachts bemerkbar gemacht, wenn sie raus musste :gut:

Wir machen hier nicht viel. Ich verbring den Großteil der Zeit damit rein und rauszulaufen :lol: und zwischendurch gucken wir uns mal ein paar Sachen an. Heute sind wir eine Station Bahn gefahren und waren danach am Wasser und haben Enten gesehen. Ich bin gespannt, wann sie sich das erste mal reintraut. Die Verwandschaft ist auf jeden Fall Wasserbegeistert und ich würde mich freuen, wenn sie auch Spaß dran hat =)
    Sobald die Zuhause müde wird wechsel ich die Zimmer, teilweise bleibt sie auch mal liegen und beobachtet, aber meistens tapert sie mir hinterher und jammert, wenn mal eine Tür zu ist. Sie wird auf jeden Fall lernen müssen alleine zu bleiben. Aber das hat noch Zeit. Im moment bin ich froh, wenn sie tief und fest schläft und ich duschen gehen kann :D

Edit by Mod: Bild zu groß

• Zitat

Doch durchaus, reeba löst natürlich einiges selbst, aber immer mit mir oder den aussies besonders meinem rüden im Rücken! Wir lassen sie nicht alleine, wenn Angst z.b. Jedes lernen verhindert, nur damit sie etwas ohne Hilfe löst. Ich sag's mal so, alleine eine gestellte Aufgabe lösen ja, aber verlassen sein, ohne die aussies und mich im Rücken niemals. Angst, Unsicherheit und Panik verhindern lernen, also bin ich für Reeba da und helfe ihr, schließlich ist sie noch ein Baby und ich möchte ihr zeigen, dass sie sich auf mich verlassen kann und ich sie nicht im Stich oder mit ihrer Angst und Unsicherheit alleine lasse.

Lg
    Gammur

Da sagst du aber doch nix anderes als ich die ganze Zeit :D
    Sind wir uns also doch einig =)

• Zitat

Ja sie ist wirklich süß! Uns soo lieb!

Man sieht auch richtig, wie schön flauschig sie ist, herrrlich!!! :D kannst du überhaupt aufhören, sie zu knuddeln? *ggg*

Zitat

Ich muss mich an den Welpentagesablauf noch gewöhnen, aber sie macht ihre Sache so toll =) Bisher ging nur ein paar mal Pipi in die Wohnung und das auch nur, wenn ich nicht aufmerksam genug war. Ich bin soweit zufrieden und bin gespannt wie lange es dauern wird, bis sie stubenrein ist. Sie schläft nachts neben meinem Bett im Körbchen und die letzten zwei Tage hat sie sich nachts bemerkbar gemacht, wenn sie raus musste

das hört sich doch super an, dauert bestimmt nicht mehr lange bis sie stubenrein ist. unser Kleiner hat sich letzte woche bei der Züchterin auch schon gemeldet wenn er musste, ich hatte ihn auf dem arm und er begann zu fiepen, da meinte die züchterin direkt, er müsse pipi und so wars auch. und deine maus sagt auch nachts bescheid wenn was ist, darauf hoffe ich ja auch... läuft doch gut bei euch!!

Zitat

Wir machen hier nicht viel. Ich verbring den Großteil der Zeit damit rein und rauszulaufen :lol: und zwischendurch gucken wir uns mal ein paar Sachen an. Heute sind wir eine Station Bahn gefahren und waren danach am Wasser und haben Enten gesehen. Ich bin gespannt, wann sie sich das erste mal reintraut. Die Verwandschaft ist auf jeden Fall Wasserbegeistert und ich würde mich freuen, wenn sie auch Spaß dran hat =)
    Sobald die Zuhause müde wird wechsel ich die Zimmer, teilweise bleibt sie auch mal liegen und beobachtet, aber meistens tapert sie mir hinterher und jammert, wenn mal eine Tür zu ist. Sie wird auf jeden Fall lernen müssen alleine zu bleiben. Aber das hat noch Zeit. Im moment bin ich froh, wenn sie tief und fest schläft und ich duschen gehen kann

Bei mir wächst die totale Vorfreude wenn ich das lese... genieß es, es geht so schnell vorbei. Bei meinem letzten welpen war ich teilweise so gestresst, dass ich ncihtmal viele fotos gemacht habe (okay, es war 1995 und es gab keine digicams...) und dann zack war ein 3/4 jahr rum und der kleine war viiiiiiiiiiel zu selbstständig :D
    heute in zwei wochen verbringe ich den ersten morgen mit meinem Kleinen, dann sitz er hier im bett vor mir und nicht der laptop... da passt man doch gerne seinen dusch-rythmus an *gg*

ich wünsch dir ein schönes Knuddelwochenende!

[/quote]

Edit by Mod: Bild zu groß

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier lauft es auch soooo unkompliziert, sie ist einfach nur mega brav und lieb und folgsam.....
    aber ich hab aus Mozarts und Picassos Welpenzeit schon wieder alles vergessen... Wann fallen die ersten Zähnchen aus??

• Die nächsten Bilder werden kleiner :smile: Entschuldigung!

Ich konnte heute Nacht durchschlafen =) Ich war gestern das letzte mal um halb eins draußen. Heute wurde ich dann gegen halb 9 geweckt... vom knabbern an meinen Turnschuhen :headbash: Wenn ich morgens ins Bad gehe jault sie weiterhin. Soll ich dann warten bis sie aufhört und erst dann wieder rausgehen, oder mich einfach wie immer verhalten, trotz gejaule?

Der Plan für heute ist mal ein paar Stationen mehr mit der Bahn zu fahren, weil das später auch Alltag ist. Im moment trag ich sie da noch komplett. Da kann sie in Ruhe beobachten und ich denke sie fühlt sich sicherer. Morgen wäre ein guter Tag um mal die Stadt anzusehen, weil sicher nicht so viel los ist. Habt ihr solche Dinge auch von Anfang an gemacht, oder erst wenn sie etwas älter waren?

Ich möchte sie auf keinen Fall mit zu vielen EIndrücken überfordern. Wir sind sonst nur zum lösen draußen, oder spielen mal auf einer Wiese.

@ Jessica
    Ich war gestern totmüde und konnte selbst nicht so richtig einschlafen, weil ich ihr beim Schlafen zugesehen habe und das so wahnsinnig niedlich war :fondof: Und dann ist sie auch noch so kuschelig <3

• Zitat

Der Plan für heute ist mal ein paar Stationen mehr mit der Bahn zu fahren, weil das später auch Alltag ist. Im moment trag ich sie da noch komplett. Da kann sie in Ruhe beobachten und ich denke sie fühlt sich sicherer. Morgen wäre ein guter Tag um mal die Stadt anzusehen, weil sicher nicht so viel los ist. Habt ihr solche Dinge auch von Anfang an gemacht, oder erst wenn sie etwas älter waren?

Ich möchte sie auf keinen Fall mit zu vielen EIndrücken überfordern. Wir sind sonst nur zum lösen draußen, oder spielen mal auf einer Wiese.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Kleinen! Hab grad gesehen, dass du aus Bremen bist, denk daran, dass das ganze Wochenende das Straßenfest La Strada ist und in der Stadt wird superviel los sein. Ich würde den ersten Stadtbesuch wahrscheinlich noch etwas nach hinten verschieben. Mit dem Straßenbahnfahren hab ich es auch so gemacht, dass ich meinen Welpen anfangs auf dem Schoß hatte und wenn sie ruhig war, hab ich sie auch mal kurz zwischen meine Füße gesetzt und ruhiges Verhalten immer belohnt. Mit der Zeit konnte sie dann immer länger zwischen meinen Füßen sitzen, mittlerweile heißt Straßenbahnfahren bei uns --> ok, ich leg mich zwischen Frauchens Füße und schlafe. Weiterhin viel Spaß mit deiner Süßen. (und damit bin ich wieder raus und stille Mitleserin, weil mein "Welpe" mittlerweile 3 Jahr alt ist.... :lol: )

• Ohje, danke für den Tipp, das mit dem Straßenfest ist an mir vorbei gegangen. Dann verschieben wir den Stadtausflug lieber noch einmal und üben stattdessen weiter kurze Bahnstrecken =)

Wir haben uns heute die Hauptstraße von einer Wiese aus angesehen, die kleine war ganz entspannt <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!