Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Ich suche ganz absichtlich nach zwei Welpengruppen. Sehe da kein Problem ;)

Kommst du aus Berlin (weil du den Grunewald angesprochen hast)? Wenn ja, welcher Verein ist das, wenn ich fragen darf :smile: ?

Danke, dann werde ich mir mal beide ansehen und wenn beide gefallen und klappen von der Zeit hingehen.

Die Welpenstunde ist hier http://www.hundestunde-berlin.…ule_Hundewelpen_Erziehung

Der "Oberverein" wäre http://www.dvg-berlin-brandenburg.de/ und der Verein selbst der MV Neukölln-Kreuzberg (wobei der in Adlershof ebenfalls von der Fahrzeit in Frage kommt. Aber wenn man danach geht, hätte man noch andere Vereine die zumindest von Fahrzeit und Erreichbarkeit noch ansehen könnte. Solange mit Öffis alles klappt ist man ja doch recht flexibel.)

• Also bei Nova sind sie zuerst ausgefallen, dann sind die neuen nachgerückt.

Der Herr hier kriegt grade seine Backenzähne :p Die sind wirklich mächtig groß, jetzt weiß ich, was ihr meintet.

• Zitat

Der "Oberverein" wäre http://www.dvg-berlin-brandenburg.de/ und der Verein selbst der MV Neukölln-Kreuzberg (wobei der in Adlershof ebenfalls von der Fahrzeit in Frage kommt. Aber wenn man danach geht, hätte man noch andere Vereine die zumindest von Fahrzeit und Erreichbarkeit noch ansehen könnte. Solange mit Öffis alles klappt ist man ja doch recht flexibel.)

Da gehört auch er "EZGS" dazu. Da war ich am Samstag mit Luna zum Probetraining, hat mir echt gut gefallen. Weil die Welpenstunde immer direkt anschließend stattfindet, werde ich sie mir kommenden Samstag mal anschauen :gut: .

Jetzt sehe ich gerade, dass es auch einen HSV Marienfelde gibt, da werd ich auch mal schauen, ist ja noch näher :smile:

EDIT: Bei dem in Neukölln war ich schon, da fand ich die Leute nicht so toll ;)

• ja, Unterkiefer ist so passiert. Die schauen auch so gross aus.
    Oberkiefer schaut sie aus wie so ein Hai wenn man von unten ins Maul guckt.
    Backenzähne haben wir hier auch und die sind auch so riesig :D

• Ich werd mir Neukölln und Adlershof beide wohl mal ansehen. Adlershof ist sogar näher an uns dran, wenn ich mir die Karte mal genauer anschaue :???: .
    Irgendwie muss ich die Zeit ja überbrücken, bis der Kleine einzieht ;)

• Zitat

Ich werd mir Neukölln und Adlershof beide wohl mal ansehen. Adlershof ist sogar näher an uns dran, wenn ich mir die Karte mal genauer anschaue :???: .
    Irgendwie muss ich die Zeit ja überbrücken, bis der Kleine einzieht ;)

Das kenn ich ;) . Erst dachte ich "du kannst doch nicht jetzt schon Vereine suchen" und jetzt kommen die kleinen in ca. drei Wochen schon auf die Welt. Die Zeit vergeht schnell :roll: .

• Mit Tara läuft es super sie lässt einen eigentlich gut schlafen hat nur ihre Vorliebe in gelbe Säcke zerstören gefunden hahaha
    Wir sind 3-4 mal die Woche bei Schwester Paula zum spielen ist echt super und man schön vergleichen :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Wir gehen heute Abend zum Zehe-Kontrollröntgen. Drückt uns mal die Daumen daß wir bald wieder mit Belastung anfangen dürfen, sonst drehen wir hier noch beide am Rad. So viel Clickern kann ich gar nicht, um das wett zu machen...

• Also Pepper war nach der Welpenstunde immer 2 Tage total fertig. Hier wären 2 Welpenstunden zu viel gewesen. Vorallem hatten wir auch ein relativ straffes Programm, wofür ja noch geübt werden musste. Bei uns haben die Welpen aber auch viel gelernt und nicht nur gespielt. Eine andere Welpenschule hätte mich da nur aus dem Konzept gebracht.

Ich hab erst gedacht er hätte eine Zahnfehlstellung weil es so aussah als hätte er 2 Zähne nebeneinander. Die Backenzähne waren nur einfach riiiiesig :lol:

Von unterwegs...

• Zitat

grad beim Spielen gesehen, dass Ziva die oberen Schneidezähne in doppelter Ausführung hat. Hinter ihren Milchzähnen wachsen andere, die Spitzen sind schon draussen. Ist alles aber komplett symmetrisch.
    Ist das normal? Fallen die Milchzähne dann eh aus und die anderen schieben vor, oder ist da was schief gelaufen?
    Hab das bei den anderen Hunden die wir so hatten nicht gesehen bzw war ich noch zu jung um mich damit zu befassen.

War bei Mia oben und unten so. Erst kamen die neuen Fangzähne (ich nehme an die meinst du) und erst als die komplett da waren sind die Milchzähne ausgefallen. Bei dem einen blieb erst noch ne Kante drin, aber auch die ist dann nach drei Tagen allein ausgefallen.

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!