Welpen-Austausch Teil II

• Fertigbarf hatte ich auch schon überlegt, wollte das aber wenn dann erst später anfangen. Finds bisschen unpraktisch mit dem auftauen, und wenn man mal unterwegs ist schwierig zu handhaben. Muss mal sehen inwieweit mir das auf den Geldbeutel schlägt, schließlich ist das Terra Canis wirklich sehr teuer. Aber wenn es ihm schmeckt und gut tut ist es mir das wert

• Ich hatte auch große Panik vor dem Barfen. Aber durch einlesen und einer Barfberatung bin ich da recht sicher geworden. So schwierig wie man denkt ist es nicht, klar braucht es aber ein bisschen mehr Mitdenken als beim Trockenfutter in den Napf füllen.
    Ich merke jedoch dass es Pepper mit dem Barf viel besser geht und das ist es mir wert

Bis jetzt sind wir noch nicht weggefahren, ich stelle mir das allerdings nicht so schwer vor, falls man nicht tagelang fährt und dementsprechend das Barf nicht gekühlt ist. Da würde ich dann einfach Dosen füttern.

Von unterwegs...

• Ich würde so gerne barfen, aber das Gefrierfach reicht nicht :tropf: Dante bekommt deshalb aktuell NaFu von Terra Canis und Lukullus und ab und zu Wolfsblut Grey Peak Puppy. In das kleine Fach quetsch ich so viele 500 Gramm Packungen Pansen mit Gemüse, wie es geht, das bekommt er dann alle 3-4 Tage mal.

• Also Pansen wäre da jetzt nichg meine erste Wahl.
    Ich würde dann alle 3-4 Tage ehrer mal einen Putenhals (langsam heranführen) geben. Halt was knochiges. Pepper liebt das und ich finde das ist einfach die natürlichste Fütterungsform

Von unterwegs...

• RFK (aktuell noch Hühner-und Putenhälse oder Kalbsbrustbein) kriegt er so gelegentlich, die kauf ich nicht gefroren, das passiert aber ganz sporadisch und ist deshalb oben nicht aufgeführt.

• Zitat

RFK (aktuell noch Hühner-und Putenhälse oder Kalbsbrustbein) kriegt er so gelegentlich, die kauf ich nicht gefroren, das passiert aber ganz sporadisch und ist deshalb oben nicht aufgeführt.

Dann würde ich vllt. einmal in der Woche Blättermagen füttern.

Von unterwegs...

• Wir fahren damit ganz gut ;) Wird zu gegebener Zeit sicherlich auch Blättermagen geben, aber so groß ist der Unterschied nun nicht, dass er bei der aktuellen Fütterungshäufigkeit relevant wäre - meiner Meinung nach. Im Blättermagen ist die Nahrung noch weiter aufgespalten, dafür ist dieser auch fettärmer, was für meinen Hund nicht sein muss.

• Zitat

Wir fahren damit ganz gut ;) Wird zu gegebener Zeit sicherlich auch Blättermagen geben, aber so groß ist der Unterschied nun nicht, dass er bei der aktuellen Fütterungshäufigkeit relevant wäre - meiner Meinung nach. Im Blättermagen ist die Nahrung noch weiter aufgespalten, dafür ist dieser auch fettärmer, was für meinen Hund nicht sein muss.

Na ich hab gedacht du wolltest Tips.
    Wenn es so gut ist wie es ist, brauchste ja nicht fragen :roll:

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!