Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Mareeba kann noch gar nichts. Sie kommt selber zur ruhe, geht zum Geschäfte erledigen raus und lernt ihren Namen kennen. Das war es. Sie ist 11 Wochen alt und seit Montag bei mir. Ach ja, sie fährt Super im Auto mit und hält meistens die klappe.
mehr brauch ich noch nicht. Kommt zeit, kommt Rat.Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pepper ist jetzt 5 Monate
Er kann sitz und platz. Bleib gibt es bei uns nicht weil jedes Kommando mit ok beendet wird.
Abbruchskommando sitzt zur Zeit perfekt
Hier so lala, müssen wir unbedingt wieder mehr üben
Er kennt schau (in die Augen schauen)
Komm - hier wird nicht geschnüffelt, es geht weiter
Schnell/Langsam
Bring (apportieren)
Nasentarget
Pfote gebener läuft von sich aus gut an der Leine, das müsste ich mal langsam zum perfekten Fuß ausbauen. Aber ich brauch das eigentlich nicht...
Von unterwegs...
-
So halte ich das hier auch... ich hab aber auch das Gefühl, das man mit jedem Hund entspannter wird. :-)
-
Ja, das Gefühl habe ich auch. Bei june war ich schon sehr entspannt, bei mareeba bin ich so entspannt, das ihr Einzug nichts verändert hat und es trotzdem Super klappt.

Lg
Gammur -
Ruby kann:
-Sitz
-Platz
beides mit beendigung durch ein Auflösesignal (in unserem Fall "Danke"). Sie bleibt mehrere Minuten, auch ausser Sicht
-Steh (noch nicht ausser Sicht aber schon einige Minuten auf Entfernung)
-Zähne (Kontrolle im Steh)
-Touch (Abtasten am ganzen Körper durch mich oder Fremde im "Steh")
-Grundstellung
-Fuß ( aus der Grundstellung etwa 8-10 Schritte)
-Blick
-Komm (allerdings überhört sie es derzeit gern)
-Ruby (Attention please
)
-Nein
-Aus
-Target (Berühren eines Bodentargets nach Richtungsweisung)
-Darf ich bitten (wir tanzen)
-Hab ich Recht? (Sie nickt)
-Drehen (mit den Hinterpfoten um die eigene Achse, derzeit noch auf einer Schüssel)
-Zip (links herum)
-Zap(rechts herum)
-Stups (Handtarget)
-Vor (sie läuft voraus)
-Stop (sie bleibt stehen)
Leinenführigkeit ist okeee. Derzeit führe ich sie draussen noch überwiegend am Geschirr. Da lasse ich 5e gerade sein, bestehe nicht auf pefektes laufen an linker Seite. Wenn da nicht gerade etwas spannend ist, kann sie das auch schon ganz gut. Am Halsband üben wir das "korrekte Laufen" links neben mir noch... -
-
Zitat
Ich bau es mir selber wenn ich zurück bin, sonst gibt das mit der korrekten Ausführung nie mehr was...

Ich werd eins bauen lassen ;D
-
Mag mir mal jemand das " Brett mit Kanten " erklären

-
Zitat
ich hab aber auch das Gefühl, das man mit jedem Hund entspannter wird. :-)
absolut
.Smilla kann jetzt ein Post-IT suchen und anstupsen
und verfällt nicht mehr in Kläfforgien, wenn ich den Clicker in der Hand halte... Dafür findet sie es gerade wieder ganz toll, sich in Hosenbeine zu verbeißen
. Auch dass man unsere Katze nicht jagen darf, hatte sie gestern mal wieder kurzzeitig vergessen...Ja und ansonsten wie gesagt klappt Abruf und Nein recht gut und Sitz (aber absolut noch kein "bleib"). Und sie klettert Lucy auf Baumstümpfe hinterher, um dafür ein Leckerlie zu bekommen. Mit der Leinenführigkeit komme ich dagegen ehrlich gesagt nicht wirklich weiter bei ihr. Sie zieht nicht, sie tritt nicht in Sitzstreik, aber sie wuselt halt permanent um mich rum.
-
Zitat
Mag mir mal jemand das " Brett mit Kanten " erklären

Kennst du Tischarbeit? Im Grunde ersetzt das Brett den Tisch und damit die Hunde da nicht einfach runterlaufen oder sich arg nach vorne etc. bewegen, ist das Brett an 3 (oder auch 4) Seiten begrenzt. Wie eine Kiste ohne Deckel und mit sehr niedrigen Waenden

-
Nova ist 18,5 Wochen alt.
Leinenführigkeit ist ok. An der 5m Leine läuft er super, da darf er auch die Seiten wechseln und mich überholen.
An der Kurzen Leine muss er noch lernen auf einer Seite zu bleiben und ab und zu muss ich ihm dran erinnern, dass nicht überholt wird. Aber er zieht mich nicht die Straße lang, wie ich das von meinen Gassihunden kenne
von daher ist das nur der Feinschliff. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!