getötete Haustiere im Futter ?

• Hi,

lese grad das Buch von Swanie Simon und dort steht das im Fertigfutter auch getötete Haustiere sein können.
    gibt es dafür belege oder nur reine vermutungen ?
    denn rechtlich ist es ja eigentlich verboten, aber wenn man sieht was schon bei unserem Essen alles enthalten ist was eigentlich nicht darf, pferdefleisch von arbeitstieren in rumänien, usw kann ich es mir gut vorstellen.
    vor allem weil es bei tiernahrung kein aufschrei geben würde und keine lobby vorhanden ist.
    gibt es im tierbereich überhaupt kontrollen wie im humanbereich ?

• Nun ja. Also ich kaufe Futter von deutschen Firmen also hoffe ich auch, dass die sich an deutsche Gesetze halten. Aber wenn man Futter von Gott weiß woher kauft weiss man es eben nicht.

RICHTIG sicher kann man eh nur sein wenn man seine Futtertiere selber züchtet :???:

• die humanfälle waren ja auch alles deutsche firmen die aber fleisch aus dem ausland gekauft hatten, also wird es im tierbereich ja genauso sein das die das fleisch / fleischmehl irgendwo kaufen.

aber die aussagen müssen ja irgendwo her kommen, von mitarbeitern, proben usw

• Frage mich, ob sich das überhaupt lohne würde, da Haustiere reinzumachen, kann sich ja nur lohnen, wenn es die in großen Mengen sehr billig gibt.

Falls ja, gibt es bestimmt irgendwo Hersteller, die das machen... z.B bei Frolic, da ist ja eh alles drin, was man sich vorstellen kann...

• oder selber komplette tiere wolfen :)

klar wird es gemacht weil es diese tiere billig gibt, so wie es beim hackfleisch skandal ja auch war, pferdefleisch von alten, kranken, arbeitspferden, ... ist billiger als rind / schwein.
    hochwertiges "normales" pferdefleisch kostet ja deutlich mehr als rind / schwein

• Die Frage ist natürlich hier wieder- wäre das schlimmer als, dass Rinder, Schweine etc. drin sind? Ist doch kein Unterschied, außer, wenns zum Kannibalismus führt, das ist dann eben ein gesundheitlicher Aspekt.

• Angeblich auch eingeschläferte Hunde und Katzen und davon die Schlacken. Normalerweise wird ja Seife daraus gemacht, aber ich denke auch die landen im Futter.

• Zitat

Angeblich auch eingeschläferte Hunde und Katzen und davon die Schlacken. Normalerweise wird ja Seife daraus gemacht, aber ich denke auch die landen im Futter.

Was verstehst du unter "Schlacken"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!