Katze rettet Jungen vor Hundeangriff

• Katzen können recht heftig reagieren, wenn ihr "Rudel" in Gefahr ist. Es gibt auch ein Video wo Katzen ein Kind vor einem Kindermädchen verteidigen. Katzen sind super und manchmal die besseren Wachhunde. Mein Leo knurrt wie ein großer Hund wenn der meint, das jemand unbefugt an unserer Tür ist.

Warum der Hund angegriffen hat, ist nur zu spekulieren. In seinen Augen scheint er eine Notwendigkeit gesehen zu haben.

• Katzen können echt wehrsam sein, und dumm sind sie auch nicht. Das sage ich als ehemalige Katzenhalterin.
    Einer meiner Kater hat mich damals darauf aufmerksam gemacht, daß im Badezimmer die Waschmaschine auslief.
    Er hat solange gemaunzt und mir keine Ruhe gelassen, bis ich aufgestanden bin und dann im Flur schon die Bescherung gesehen hab.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Katze die Gefahr erkannt hat und das Kind beschützen wollte.

• Ich kann mir nur vorstellen, dass es irgendwas territoriales war. Was es aber genau war werden wir wohl nie erfahren.

Aber sehr krass, ja. Mutige Katze!

Ich kenne allerdings solches Verhalten nur, wenn sie Hunde generell nicht mögen, oder aus dem Revier vertreiben wollen. Ich würde nicht zwingend annehmen, dass sie es wegen dem Kind getan hat, unsere hatten nie irgendwelche Beschützeristikte mir als Kind gegenüber. Kann es aber natürlich geben, das weiß ich nicht.

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Katze das Kind beschützen wollte... Es gibt nicht wenig Katzen, die nicht vor einem Hund weglaufen, sondern sich umdrehen und ihm eine kleben. Genauso gibt es einige Katzen, die Hunden regelrecht auflauern und sogar vorbeilaufende angeleinte Hunde attackieren.

Ich glaube die schnellen Bewegungen und die Geräusche waren Auslöser dafür, dass eine Hundehasser-Katze mal wieder Hundeschreck gespielt hat.

• Abgefahrenes Video! Mit welcher Energie und Sicherheit sie in die Situation prescht.. krass

• Ist es nicht egal warum die Katze es letztendlich getan hat? Fakt ist das das Kind riesen Glück hatte, das die Katze ihn, ob nun gewollt oder nicht, gerettet hat.

Hoch Lebe die Katze :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!