Ist unsere Jack Russell Terrier Dame reinrassig?
-
-
Hallo,
meine Freundin und ich haben eine 2 Jahre alte Jack Russell Dame(laut Züchter). Jetzt da sie Ausgewachsen ist, bekomme ich langsam Zweifel daran das sie Reinrassig ist. Habe das Gefühl, dass sie größer ist bzw deutlich längere Beine als die anderen Jackrussell´s hat. Im Urlaub hat sie mit einem anderen Jack Russell gespielt und da hat man schon nen deutlichen Unterschied gesehen. Es ist jetzt nicht von großer Bedeutung aber mich würde es schon mal interessieren. Würdet ihr meine Vermutung bestätigen?
Hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=FRXYzOrLlN4
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist unsere Jack Russell Terrier Dame reinrassig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kenne mich zwar mit der Rasse nicht aus, aber es ist schön einen JRT zu sehen, der keine krummen Beine hat und dadurch tiefergelegt ist
Hat sie denn Papiere?
Aber hübsch ist sie allemal
-
Papiere hat sie, da steht nichts anderes drin.
Ja kenne sonst nur diese "teifer gelegten", deswegen wundere ich mich. Man sagte mir, da könnte auch nen Parson mit drin sein, dann würde es von der Größe passen.. -
In welchem Verband wurde denn dein Hund gezüchtet?
-
Moin,
so weit ich weiß, waren das mal die gleichen Hunde, die JRT und die PJT, 1999 sind beide sozusagen als eigene Rassen in GB anerkannt und getrennt worden.
Da sie immer noch die gleichen Vorfahren und die selbe Geschichte haben, können Ausreisser mit langen Beinen bei den JRT oder mit kurzen bei den PJT vorkommen..... ich mag die mit den langen Beinen lieber.
Hübscher Hund.
Sundri
-
-
Zitat
Ist unsere Jack Russell Terrier Dame reinrassig?
Ich kenne mich mit JRT zwar nicht so richtig aus, aber auf den ersten Blick würde er für mich schon reinrassig ausschauen ?
-
Ich finde, im Video sieht sie eher nach einem Parson Russell Terrier aus - hast Du andere Hunde der Züchterin gesehen? Züchtet sie generell den "hochbeinigen" Typ? Das Rassebild ist ja beim JRT schon etwas uneinheitlich.
-
Ich mag die hochbeinigen Jack Russel (also die Parson Russel) auch lieber.
Laut VDH soll ein JRT eine Schulterhöhe von 25-30 cm haben, ein PRT 32-37 cm.
Ich habe einen Mischling (Mutter JRT, Vater PRT) und er ist jetzt mit 1 1/2 Jahren 34 cm hoch. Ich freue mich, dass ich ein langbeiniges Exemplar bekommen habe.
In dem Video sieht deine Hündin nach einem JRT (bzw. PRT) aus. -
Huhu,
aus welchem Verband ist sie denn, dem KFT?
Ich finde die Schnauze recht lang, die Rute alles erinnert mich bisl an einen Foxterrier.
-
Ich find das sieht nach nem Foxterrier-Mix aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!