Trick lernen - zu gierig aufs Futter

  • hallo zusammen,


    wenn ich videos sehe, wie leute ihren hunden einen trick lernen, sind diese hunde immer ganz brav dort, warten ab, und nehmen das leckerlie sobald sie es bekommen.


    meine hündin ist eigentlich, wenn ich ihr was beibringen will TOTAL auf den keks in meiner hand fixiert. sie wartet zwar, wenn ich ihr das sage, aber die konzentratier gilt meiner hand mit dem keks und eher weniger mir. gibt es tricks um das besser in den griff zu kriegen?


    danke&grüsse

  • Was macht sie, wenn du den Keks nicht in der Hand hast, sondern in z.B. der Tasche, o.A.?

  • Der erste "Trick" den du mit ihr üben solltest, ist sich vom Futter wegzuorientieren.
    Bspw Futter in die eine Hand (Hand geschlossen) und ihr die andere Hand zum Anstupsen anbieten. Bei Interesse an der Futterhand gibt es nix, bei Interesse an der anderen Hand, später dann nur noch beim Berühren dieser, öffnet sich die Futterhand. Die meisten Hunde lernen schnell, dass sie auf diesem Weg zu ihren Ziel, dem Futter, kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!