Eine Fragen zu meiner süßen Zoey <3 :)
-
Ayumix33 -
12. Mai 2014 um 13:45
-
-
Hey Leute,
ich habe seit über einer Woche einen kleinen Mix-Welpen, sie ist 9 1/2 wochen alt. ich habe mich zwar sehr lange über Hunde informiert aber jetzt sind doch einige Fragen zusammen gekommen, ich vergesse die jedoch bei der Hundeschule immer, deswegen frage ich jetzt hier. Falls es das falsche Thema ist, bitte verschieben.
1. Sie ist sehr schüchtern. Beim Spazierengehen bleibt sie oft einfach stehen und fiept unendlich. was kann ich da am besten machen?
2. sie macht 3-4 mal am Tag groß, teilweise für dieses kleine etwas auch echt viel, und es stinkt
ich füttere Meradog Junior 1. Sie pupst auch manchmal, und da will man einfach nur weglaufen3. was haltet ihr vom clickern, und wie sollte ich da am besten vorgehen? Dafür gibt es bestimmt schon einen Thread, bitte den Link posten, hab nichts gefunden

4. Sie schläft bei mir im Bett und knabbert ständig an meinen Haaren. Auch so beißt sie mich ins Gesicht und sonst überall hin, wie gewöhne ich ihr das ab? Es ist nicht gerade schön geweckt zu werden indem die Kleene einen ins Auge beißt, oder was heute passiert ist, wenn sie meine Brust anknabbert

5. Wir haben ein großes Haus und ich wohne in der 3 Etage. Treppe runter traut sie sich nur eine Stufe, also die 1 von unten, und Treppe hoch geht sie auch nur wenn ich sie sozusagen auf der mitte der treppe 'aussetze'.
Ich habe gelesen man soll die Hunde schon früh dran gewöhnen, damit ich sie nicht das ganze leben lang tragen muss ^^ Wie mache ich das am besten?6. Ist es schlimm wenn sie zwischendurch Stücke von Zeitung etc frisst?
7. Was spielt ihr so mit euren Welpen, um diese zu fördern?
Auch hier bitte Thread posten
Ich glaube das war's erstmal, aber mir fallen bestimmt noch 1000 Fragen ein
Ich will halt nichts falsch machen bei meinem kleinen Schatz^^Und sorry wenn die meisten Themen schon beantwortet wurden.
Hier noch ein Foto von der Süßen
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eine Fragen zu meiner süßen Zoey <3 :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mit ihr am Anfang nur die gewöhnten Wege gehen und vor allem nicht zu viel.
Vielleicht lieber mal nur auf der Wiese auf und ab gehen .. so habe ich es bei Amber gemacht, sie hatte anfangs riesige Angst Gassi zu gehen ! (Mittlerweile liebt sie es, hat aber auch einige Wochen gedauert !!)Ich kenne das Futter leider nicht .. ist das ein Trockenfutter ?
Aber Amber hat am Anfang auch sehr oft Kot abgesetzt.Bezüglich Treppen steigen - ich weiß nicht wie du ihr das angewöhnst, ich lasse meine Kleine höchstens 5 Stiegen selbst gehen. Aber vielleicht trägst du sie erstmal bis sie es von alleine versucht ?
Ich würde ihr das fressen von irgendwelchen Dingen abgewöhnen, ich glaube es kann nicht viel sein wenn sie zwischendurch ein paar Stücke Zeitung erwischt, aber nicht das sie anfängt auch auf der Straße alles fressen zu wollen :)
Amber hat anfangs viel geschlafen, aber wenn sie spielen wollte dann sind wir auf der Couch gesessen und haben mit ihrem Stofftier "gerauft"

-
Zitat
Ich kenne das Futter leider nicht .. ist das ein Trockenfutter ?Ja, das ist ein trockenfutter.
Zitat
Ich würde ihr das fressen von irgendwelchen Dingen abgewöhnen, ich glaube es kann nicht viel sein wenn sie zwischendurch ein paar Stücke Zeitung erwischt, aber nicht das sie anfängt auch auf der Straße alles fressen zu wollen :)Wie gewöhne ich ihr das denn ab?^^
-
Zitat
Wie gewöhne ich ihr das denn ab?^^
Ist am Anfang etwas mühsam, hat bei uns auch ein bisschen gedauert, ich habe es immer mit einem "Pfui" versucht.
Sie hat mich natürlich nicht immer gleich ernst genommen, aber wenn sie nicht davon ablassen wollte hab ich es ihr weggenommen und nochmal "Pfui" gesagt .. hat bei Amber funktioniert !!
-
Das problem ist, bei mir denkt sie dann ich will spielen und kneift mich in die Hand in der ich das Teil habe was ich ihr weggenommen hab :/
-
-
Süss!
ich versuche mal, etwas zu antworten:1. Sie ist sehr schüchtern. Beim Spazierengehen bleibt sie oft einfach stehen und fiept unendlich. was kann ich da am besten machen?
Welpen wollen noch nicht gerne weit vom "Nest" weg. Mach mehrmals täglich sehr kurze Spaziergänge von 5-10 Minuten oder setz dich einfach mit ihr auf eine Wiese.
2. sie macht 3-4 mal am Tag groß, teilweise für dieses kleine etwas auch echt viel, und es stinkt
ich füttere Meradog Junior 1. Sie pupst auch manchmal, und da will man einfach nur weglaufenHm. Vielleicht verträgt sie das nicht? Was hat sie denn vorher bekommen? Futter sollte man immer langsam umstellen.
3. was haltet ihr vom clickern, und wie sollte ich da am besten vorgehen? Dafür gibt es bestimmt schon einen Thread, bitte den Link posten, hab nichts gefunden

google mal, da kommt einiges. eigentlich einfaches prinzip: sofort click und (leckerli), wenn du etwas gut findest.
4. Sie schläft bei mir im Bett und knabbert ständig an meinen Haaren. Auch so beißt sie mich ins Gesicht und sonst überall hin, wie gewöhne ich ihr das ab? Es ist nicht gerade schön geweckt zu werden indem die Kleene einen ins Auge beißt, oder was heute passiert ist, wenn sie meine Brust anknabbert

nunja, "Nein" oder "Aus" sagen und wegdrehen.Lässt sie es, sofort loben.
5. Wir haben ein großes Haus und ich wohne in der 3 Etage. Treppe runter traut sie sich nur eine Stufe, also die 1 von unten, und Treppe hoch geht sie auch nur wenn ich sie sozusagen auf der mitte der treppe 'aussetze'.
Ich habe gelesen man soll die Hunde schon früh dran gewöhnen, damit ich sie nicht das ganze leben lang tragen muss ^^ Wie mache ich das am besten?Tragen! So lange wie möglich! Alles andere ist Gelenkschädigend. Keine Angst,jeder Hund läuft später die Treppe. Schon draussen auf Spaziergängen triffst du ab und zu auf eine, das lässt sich gar nicht vermeiden.
6. Ist es schlimm wenn sie zwischendurch Stücke von Zeitung etc frisst?
Ich würde es lieber wegräumen ,wegen der Druckerschwärze. Ein paar Stück sind sicher zu verkraften, aber auch nicht gerade gesund.
7. Was spielt ihr so mit euren Welpen, um diese zu fördern?
Auch hier wieder- google! Spiel mit Welpe eingeben -
Dankeschön, Cereza! :)
-
ZitatAlles anzeigen
Hey Leute,
1. Sie ist sehr schüchtern. Beim Spazierengehen bleibt sie oft einfach stehen und fiept unendlich. was kann ich da am besten machen?
Wie lange läufst du denn? Ich würde in den ersten Wochen wirklich nur eine kurze Strecke langsam ablaufen und sie auf einer Wieser schnüffeln lassen und ihr Geschäft machen lassen...höchstens 10-15min und das dafür mehrmals am Tag2. sie macht 3-4 mal am Tag groß, teilweise für dieses kleine etwas auch echt viel, und es stinkt
ich füttere Meradog Junior 1. Sie pupst auch manchmal, und da will man einfach nur weglaufen
Wer hat dir denn das Futter emfpholen? Das Futter bsteht größtenteils aus Fleischmehl und Mais und ist auf keinen Fall hcohwertig...Anscheinend scheint deine kleine das Futter ja auch nciht gut zu vertragen! Ich würde umsteigen auf ein hcohwertiges Welpenfutter, dann sollten sich die Häufchen reduzieren und die Blähungen auch! (gibts hier viele Threads zu, einfach mal die Suchfunktion benutzen... Ich habe Platinum Junior verfüttert)3. was haltet ihr vom clickern, und wie sollte ich da am besten vorgehen? Dafür gibt es bestimmt schon einen Thread, bitte den Link posten, hab nichts gefunden
Lass den Welpen erst einmal ankommen! An sich finde ich klickern toll...aber in den ersten Wochen (vllt. so bis zu 12. Woche) reicht es vollkommen aus, dass der Welpe ankommt! Spiel mit ihr, kuschel viel, lass sie die Welt erkunden und lass sie viel viel viel schlafen4. Sie schläft bei mir im Bett und knabbert ständig an meinen Haaren. Auch so beißt sie mich ins Gesicht und sonst überall hin, wie gewöhne ich ihr das ab? Es ist nicht gerade schön geweckt zu werden indem die Kleene einen ins Auge beißt, oder was heute passiert ist, wenn sie meine Brust anknabbert

Sobald sie doller an dir knabbert würde ich quitschen, bzw. quasi Aua sagen! Sie muss erst lernen, dass dir das weh tut oder du es nicht magst... Je nachdem wie sie darauf reagiert kannst du dich auch wegdrehen, sie ignorieren (ignorieren ist für einen Welpen eine Strafe), oder wenn sie sehr sehr aufgdreht ist, dann steh auf und geh weg!5. Wir haben ein großes Haus und ich wohne in der 3 Etage. Treppe runter traut sie sich nur eine Stufe, also die 1 von unten, und Treppe hoch geht sie auch nur wenn ich sie sozusagen auf der mitte der treppe 'aussetze'.
Ich habe gelesen man soll die Hunde schon früh dran gewöhnen, damit ich sie nicht das ganze leben lang tragen muss ^^ Wie mache ich das am besten?
Ein Welpe sollte keine Treppen laufen! Grßer werdende Hunde sollten dies das gesamte este Lebensjahr nicht tun! Trag sie aktuell einfach hoch und runter... Irgendwann kannst du dann anfangen, sie auf einzelnen Stufen abzusetzen, damit sie es lernt! Allerdings nur auf Treppen, die gesichert sind (also keine glatten Holztreppen mit Lücken, da würde ich immer tragen)6. Ist es schlimm wenn sie zwischendurch Stücke von Zeitung etc frisst?
Bei Kleinstmengen ist das nicht schlimm...es sollte halt keine ganze Seite sein! Hier kannst du aber auch gut langsam das Kommando "Nein" beibringen...Für Nicht-Auf-Der-Zeitung-rumkauen, gibt es ein Leckerlie! Oder du nimmst die Zeitung einfach weg, so dass sie nciht rankommt7. Was spielt ihr so mit euren Welpen, um diese zu fördern?
Auch hier bitte Thread posten
Wie gesagt, in den ersten Wochen haben wir einfach gemeinsam das Haus und den Garten und die näheste Umgebung erkundet! Wir haben gekuschelt und sind mit einem Tau durch den Garten getobt...Drinnen wurde von Anfang an nie gespielt, weil sie das nicht soll! Zum lernen haben wir ab der 12. Woche angefangen uns zu zweit auf der Wiese aufzustellen und sie mit dem Kommando "Hier" zu rufen...Wenn sie da war gabs dann ein Leckerlie oder Tau ziehen! Das fand sie voll prima und das Kommando saß sehr schnell! Mit der Zeit haben wir das dann gesteigert...Heute spielen wir das immernoch aber besonders gerne, wenn es Abends dunkel ist und sie nun nur noch über unsere Stimme weiß, wo wir sind (sie ist nun aber auch 8 Monate alt)Ich glaube das war's erstmal, aber mir fallen bestimmt noch 1000 Fragen ein
Ich will halt nichts falsch machen bei meinem kleinen Schatz^^Und sorry wenn die meisten Themen schon beantwortet wurden.
Hier noch ein Foto von der Süßen
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und ich hab sie von privat gekauft, ihre Mutter wurde aus einem polnischen Tierheim geholt und der Vater war unbekannt, und die hatten auch alle Durchfall als ich sie geholt habe (der Halter hat selbst gesagt er hat ihnen das falsche Futter gegeben) also habe ich mir einfach Futter aus Fressnapf geholt, um es auszuprobieren.
Weitere Frage: ich gebe ihr morgens und Abends jeweils eine Hand voll Futter (Ich hab kleine Hände^^) und halt die Leckerlies die es zum Training gibt, was meistens aber auch nur das Hundefutter ist. Ist das okay?
//
Ich gehe nicht lang, meist nur zum gegenüberliegenden Spielplatz (die nachbarn haben gott sei dank nichts dagegen, bisher zumindestens
aber selbst bei diesen paar Minuten bleibt sie mehrmals stehen...Okay, ich werde die Tage anfangen das Futter langsam umzustellen.
Danke für die Ratschläge :)
-
Für die richtige Futtermenge wirst du ein Gefühl kriegen! Als ersten Anhaltspunkt gibt es eine Fütterungsempfehlung auf den Hundefutter-Packungen! Häufig gibt es auch einen Dosierungsbecher dazu, dann brauchst du ncihts abwiegen! Je nachdem, ob sie dann zu schnell wächst oder zu dünn ist, kannst du dann auf Dauer etwas mehr oder weniger füttern
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!