TroFu-Josera, Vet-Cocept...NaFu-Gran Carno, Rinti...

• Halli-Hallo,
    und so Leid es mir tut, es geht mal wieder um's Thema "Was zum Teufel soll ich denn nun füttern"!? :verzweifelt:
    Also zu meiner Hündin, sie ist zwischen 6-8 Jahre alt und wiegt 25-30 kg. Sie ist normal aktiv und hat Leishmaniose. Ihr geht es aber prima und wird auch schon behandelt. An das Leishmaniose Forum habe ich mich auch schon gewandt...wurde aber auch nicht schlauer draus. Möchte hier einfach ein paar Erfahrungen hören. Morgens bekommt sie Nassfutter (momentan Gran Carno) und abends Trockenfutter (momentan kaltgepresstes Trockenfutter von MarkusMühle).
    So nur zur Info, ich habe bereits kaltgepresstes Trockenfutter von cdVet & MarkusMühle durch, sowie das Trockenfutter von Activa Gold, Bosch und Aldi.
    Da der Futtervorrat sinkt, bin ich auf der Suche nach einem Neuen, denn sie mag ihr jetziges Futter nicht. Nun bin ich auf Josera und Vet-Concept gestoßen und würde gerne wissen ob ihr Erfahrungen damit habt!? Im Futterladen wurde uns das Vet-Concept sehr empfohlen (die Verkäuferin hatte selber mal 2 Leishmaniose Hunde). ;) Was könnt ihr mir sonst empfehlen? (Nicht zu teuer) :p
    Beim Nassfutter, brauche ich auch etwas neues. Irgendwie scheint sie das nicht mehr zu vertragen (ihr Kot ist immer weich und sie hat starken Mundgeruch). Was wäre denn zu empfehlen? Bitte auch nicht zu teuer. Werden ihr ein paar Terra Canis Dosen kaufen und ihr manchmal eine geben, aber auf Dauer definitiv zu teuer. :/
    Sollte aber auch schon zu den guten Dosen gehören.
    Ich bedanke mich schon mal ;)

• Zu Josera und Vet-Concept: Haben wir beides gefüttert bzw. füttern Josera immer noch. Vertragen und gefressen wurde beides super, ich hab' nur später wegen der (etwas fragwürdigen) Zusammensetzung Abstand von Vet-Concept genommen.

• Ich kann zwar Krankheitsspezifisch nichts sagen, aber an Dosen koenntest du mal Landfleisch, Rocco, Lukullus und ggf. Macs ausprobieren (Macs ist da am teuersten, aber musst mal schauen bis wieviel du gehen moechtest...

Trofumaessig... evtl. noch LupoSensitiv, Lukullus oder Granata Pet?
    Wird bzw. wurde hier alles recht gut vertragen...

• Ich kann Josera auch empfehlen. Meine Huendin bekommt es im Wechsel mit MarkusMuehle und vertraegt beides super gut.

Zum Nassfutter. Von Rocco hat sie gepupst, aber mein Ruede vertraegt es gut. Lukullus kann ich ebenfalls empfehlen =)

LG Anna

• Das Problem ist, wenn der Hund gegen LM behandelt wird, nutzen all die Erfahrungen herzlich wenig, weil das Standardfutter nicht für Hunde unter Allopurinol-Gabe geeignet ist...

• Ok.
    Ich hatte verstanden, dass sie sich im LM Forum informiert hatte, aber das Futter noch nicht eingrenzen kann und fragt daher hier nach Erfahrungen mit dem Futter, dass in der engeren Auswahl ist, damit sie es weiter eingrenzen kann.

LG Anna

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Hallo, ich habe eine Tibet Terrier Hündin und füttere von Anfang an Belcando Finest Croc getreidefrei.
    Jetzt habe ich eine Probe bekommen von Pure Instinct getreidefrei und hoher Fleischanteil. Vielleicht wäre das ja besser???? Was füttert ihr so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!