Welpe im Büro
-
-
Hallo,
Ich würde mir gerne einen Welpen nachhause holen. Ich hatte schon vorher Hunde, sprich eine gewisse Erfahrung ist vorhanden. Jetzt ist für mich jedoch die Vorraussetzung für den Welpen das ich in mit ins Büro nehme, da ich den kleinen keinesfalls alleine zuhause lassen möchte. Ich arbeite 35 Stunden die Woche und kann diese auch relativ frei legen. Nur jetzt würde ich gern von anderen erfahren, wie es bei euch geklappt mit dem kleinen und der Arbeitszeit. Ich möchte Ihm natürlich nichts zumuten was nicht gut für Ihn wäre. Ich freue mich auf eure Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Amber ist ein absolut braver Welpe gewesen und hat sich von Anfang an ruhig verhalten im Büro.
Sie wollte die ersten 2 Wochen allerdings immer nur auf der Schoß liegen da ihr alles noch sehr fremd war.
Nach 2-3 Wochen hat sie dann alles erkundet und hat sich wohl gefühlt hier
Was für eine Rasse soll es denn werden ?

-
Es soll ein Collie werden.
Wie viel Urlaub hatten Sie sich genommen und ab was für einem Alter würde Sie mit ins Büro genommen? -
Zitat
Es soll ein Collie werden.
Wie viel Urlaub hatten Sie sich genommen und ab was für einem Alter würde Sie mit ins Büro genommen?Ich hatte 2 Wochen Urlaub (mit 13 Wochen habe ich sie zu mir geholt), und wir sind dann ab der 15. Woche zum ersten Mal im Büro gewesen. Ich habe diesen Zeitpunkt 15 Wochen für perfekt gehalten, da gewöhnt sie sich von Anfang an daran. Für meine Kollegen war sie in dem Zeitraum noch Tabu damit es ihr nicht zu viel wird.

-
Meine zwei waren von Anfang an mit im Büro, waren da aber auch schon 3 & 4 Monate alt. Da aus dem Tierschutz mussten wir mit Stubenreinheit trotzdem bei Null anfangen.
Ich fand es relativ stressig, man muss immer nach dem Hund schauen damit man merkt wenn er raus muss oder damit er nix anknabbert usw.
Klar, kleine Welpen schlafen noch viel, trotzdem sind 7 Stunden am Tag lange. Ich konnte meine Pausen frei einteilen und war so recht oft vor der Tür zum Pipi machen.
Wir hatten am Anfang einen großen Laufstall ins Büro gestellt so dass Welpi sich zwar bewegen konnte, aber nicht durchs ganze Zimmer toben konnte. Körbchen rein, Plane drunter, so konnte ich auch mal konzentriert arbeiten und musste nicht Angst haben dass eine sie auf den Teppich machen.
Bei uns hat sich das aber recht schnell eingespielt, die Hunde wissen dass im Büro Ruhe herrscht und können sich frei bewege, haben ihre Decken und eine Faltbox in die sie sich zurückziehen können. -
-
Ich hatte meinen Welpen direkt mit 8 wochem im Büro dabei. Etwas anstrengend wegen der Rennerei um ihn Stubenrein zu kriegen, aber nicht unmöglich. Du wirst allerdings kaum ruhige Minuten haben, weil ständig Kollegen in der Tür sind um den Welpen zu knuddeln

Auch wenn du ihn immer mitnimmst, solltest du es nicht verpassen ihn trotzdem mal alleine zu lassen. Ich kenne viele Büro-Hunde, bei denen das verpasst wurde und die heute nicht alleine bleiben können. Müssen sie in der Woche auch nicht, aber vielleicht mal am Wochenende oder Abends oder im Urlaub oder im Krankheitsfall oder ...
-
Also ich hab Remus auch schon von Anfang an mit auf arbeit. (8Wochen)! Und ich arbeite im Einzelhandel!
Ich hatte echt bedenken, aber es klappt super! Er schläft die ganze zeit und wenn er munter ist, gehen wir raus und spielen eine runde! Ich hatte vorher total bedenken, aber er ist wirklich sehr lieb! Ich konnte leider keinen längeren Urlaub machen. -
Bei meinen Welpen habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub eingeplant, wobei ich bereits nach einigen Tagen stundenweise ins Büro gefahren bin. Da hat der Welpe Erstkontakt herstellen können, wo ist was, Geräusche (Telefon) usw.
Danach gings ganz normal ins Büro über. Die Lauferei wegen der Stubenreinheit war etwas anstrengend und man mußte auch mal putzen, weil man kann den Hund im Büro nicht ständig beobachten. Im Büro haben wir auch die Box trainiert, Bereiche die die Hunde nicht betreten dürfen usw.
Es war einfacher als ich zunächst gedacht hatte. Ich habe für die Welpen extra eine Spielecke eingerichtet und jeder im Büro hat sich geopfert mit dem kleinen Welpen zu spielen. War ganz praktisch
-
Meine ist mit 14 wochen gleich mitgekommen. Ich hatte 4 wochen urlaub und hab danach erstmal eine woche teils homeoffice, teils im büro arbeiten können. Eher für mich zur gewöhnung, ala für den welpen.
Die kleine hat sich sehr schnell eingelebt, das rausrennen empfinde ich jetzt nicht als nervig, allerdings war sie auch stubenrein schon. Sie hat sich alle 2 std etwa gemeldet, wurde auf der wiese bespaßt und hat dann wieder friedlich geschlummert. Ob die raucher jetzt alle halbe std rauchen gehen, oder ich alle 2 std mit dem hund für 10min auf die wiese ... Ist doch wurscht.

-
Wir haben unseren Knödel mit 9 Wochen bekommen. Dann habe ich erst 2 Wochen Urlaub gemacht, dann mein Mann nochmal 2. In dieser Zeit bin ich schon mal hin und wieder mit ihm im Büro gewesen, für 1 Stündchen oder so, damit er es kennenlernt.
Zugegeben die erste Zeit war sehr stressig und so richtig zum arbeiten bin ich nicht gekommen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein Zimmerkennel oder ihn zur Not auch mal mit der Leine wo festzumachen, denn nicht jeder steht auf eine sabbrige Hundebegrüßung
und meiner würde am liebsten jedem der reinkommt schwanzwedelnd Hallo sagen!
Oder der Kollege mit der Fleischwurst wird verfolgt
Mittlerweile ist er etwas über ein Jahr und meine Kunden beschweren sich nun schon, dass er nur noch unterm Tisch liegt und man ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekommt

Verständnisvolle und hundeliebe Chefs helfen natürlich ungemein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!