2 Tage weg-Welpe wie ausgewechselt

  • Hallo, habe ein kleines Problem, mein Welpe (9 Wo.) ist seit 1 Woche bei mir. In dieser einen Woche zeigte sie isch als ein liebes und lernwilliges, auch wenn sehr munteres und lebensfröhliches Mädchen.


    Nun musste ich leider für 2 Tage wegen Arbeit weg und hab sie meiner Mitbewohnerin zur Aufischt gelassen.


    Als ich nun zurück kam, ist sie wie ausgewechselt! Rennt wie eine bekloppte durch die Wohnung, echt das müsstet ihr mal sehen! Beißt in die Hände und ins Gesicht (doppelt so stark wie vorher), hört nicht mehr auf mein Rufen (hat sie vorher super gemacht) und wenn sie dann kommt, dann dreht sich sofort wieder um und rennt weg. Hört nicht mehr auf die Kommandos "Nein" und "Pfui"... Ich musste alles wieder von vorne mit ihr lernen...


    Ich bin richtig erschrocken darüber und kann nicht verstehen, was auf einmal passiert ist... das in 1,5 Tagen???? Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke!

  • Inwiefern verhält sich dein Welpe unnormal?


    Der Welpe ist 9 Wochen, du hast ihn grad mal eine Woche und grad wenn er sich an dich gewöhnt hat, bzw. grad dabei ist, verläßt du ihn für 2 Tage. Er kennt zwar wahrscheinlich deine Mitbewohnerin, aber du bist seine Hauptbezugsperson.
    Was dein Welpe macht, ist Lebensfreude pur; da braucht du diesbezüglich deiner MBW keinen Vorwurf machen. Der kleine will dich nur nicht wieder verlieren.



    Schönen Tag noch

  • Nofretete,
    das ist doch logisch - Dein Welpen-Mädchen hat sich aklimatisiert :wink:


    Sie hat sich an die neue Umgebung gewöhnt und lässt ihrem Baby-Spieldrang jetzt freien Lauf :freude:

  • Hmmm weiß nicht, es kommt mir etwas komisch vor... generell hab ich da dieses Mitbewohnerin-Problem. Immer wenn ihre Tür auf ist, rennt mein Welpe da hin und ist jetzt generell nicht mehr so kuschelig geworden...


    Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass sie es nicht ganz vertseht, mich als ihre Hauptbezugsperson zu sehen... Deswegen will ich meinen Hund meiner Mitbewohnerin auch nicht mehr so lange lassen.... zumindest nicht, solnage sie noch so klein ist... was meint ihr?

  • Zitat

    Hmmm weiß nicht, es kommt mir etwas komisch vor... generell hab ich da dieses Mitbewohnerin-Problem. Immer wenn ihre Tür auf ist, rennt mein Welpe da hin und ist jetzt generell nicht mehr so kuschelig geworden...


    Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass sie es nicht ganz vertseht, mich als ihre Hauptbezugsperson zu sehen... Deswegen will ich meinen Hund meiner Mitbewohnerin auch nicht mehr so lange lassen.... zumindest nicht, solnage sie noch so klein ist... was meint ihr?


    Ja sorry, wenn du den kleinen Welpen schon so früh "verlässt" ist das doch ehrlich gesagt kein Wunder!
    Versetzt dich mal in die Lage der Kleinen?!
    Du musst es dir erst wieder verdienen - dass sie dich wieder als Vertrauensperson annimmt!

  • Silke ja das habe ich ganz bestimmt auch extra gemacht!!! hab meinen welpen aus spaß einfach extra alleine gelassen und da mir ein tag nicht gereicht hat, hab ich mir gedacht, hängst du einen einfach drauf! :wall:

  • Hallo, Hallo,
    was fühlst du dich jetzt so angegriffen????
    Hab es gar nicht böse gemeint!
    Habe nur eine Erklärung für deine Frage gehabt - nicht mehr und nicht weniger!

  • Ähnlich erging es meinem Partner auch. Bei den Besuchen bei der Züchterin war unsere Kleine ziemlich auf ihn fixiert, krabbelte auf ihm herum, schlief auf seinem Arm ein... Die Züchterin und ich hatten schon Witze gemacht, Papahündchen und so :lol:


    Nachdem unser Welpie dann bei uns war, war mein Partner auch öfter einige Tage beruflich unterwegs. Und wenn er dann wieder da war und mit ihr alleine, machte sie, was sie wollte, tanzte ihm richtig auf der Nase herum, hörte nicht, schleppte alle "verbotenen" Dinge rum. Da war er richtig enttäuscht, wo sie bei mir doch schon so artig war und gut hörte.


    Dann konnte ich ihm allerdings klar machen, dass er schon etwas mehr dafür tun müßte, um von ihr auch als Bezugsperson vollständig akzeptiert zu werden, dass auch ich in der Zwischenzeit sehr viel Arbeit und Mühen (naja, eigentlich waren es eher Spass und Freude) investiert habe, um eine harmonische Bindung aufzubauen. Seitdem klappt es auch bei den beiden!


    Ist Dein Wauzi eigentlich Dein erster Hund/Welpe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!