Berner Sennenhund ... NAME mit C gesucht

• :rollsmile: in 8 wochen ist es soweit ... mein kleiner junge zieht ein.

In 2 wochen fahr ich wieder zu besuch und da soll ich dann den entgültigen namen angeben.
    nun
    im moment heißt er Carl-Gustav und ich finde den namen einfach ... :headbash:

viele schlagen mir Cäsar oder sowas wie cookie usw vor ... also das was man auf den viiielen viiielen seiten im www findet ... das gefällt mir alles nicht

Chester und Charly auch nicht so mein fall ...

achherje ... bitte helft mir :lachtot:

• Carl, Curt oder so finde ich ja niedlich und persönlich viel passender für einen Berner Sennenhund als Cooper, Cookie, etc. |)

Sonst schau doch mal die Liste von Heilpflanzen/Kräutern, besonderen Steinen, Göttern, Sternen, Könige, Feen/Elfen/Kobolde, usw. durch - vielleicht findet sich da ja was passendes.

• Was für Namen gefallen dir denn mit anderen Anfangsbuchstaben? Dann hätte man einn Anhaltspunkt...

Conrad
    Carlsson
    Cicero
    Chico
    Chili
    Chocolate

• Mir gefällt Carl-Gustav - hat was :D

Was hälst Du von

Cacao

Chopper

Circle

Clark

Celvin

Cliff

Caruso

Caddy

Cedric

Clemens

vielleicht ist ja was dabei, das Dir gefällt :smile:

• Oder du gehst ins Schweitzerdeutsch:

Chnopf - Knopf bzw. kleiner Junge

Allerdings könnte das bei richtiger Aussprache wehtun, wenn du ihn rufst :D

• Bei Chnopf bräuchte ich bzw. mein Gegenüber einen Regenschirm, aber den find ich sehr goldig.

Caspar / Casper hätte zu unserem auch gepasst (er ist ein Clown...da er aber was mit Y heißen müsste lautet sein Züchtername "Youston" + Zwingername. Hat im Welpenalter gut gepasst: Youston, wir haben ein Problem. Der Rufname ist aber Samson, weil er wie ein riesiger Bär aussieht)

Cassian

Charming Prince of Bernese (ok, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint)

Caramba

Chocolate

Cloud

Clarence

Candyman

Carouso

Carlsson

Carlos

Calypso

Casey

Du kannst den Zwingernamen auch lassen und einen völlig anderen Rufnamen nehmen, der zu ihm passt. Dann ist man nicht so fixiert auf einen Buchstaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!