Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Eure Worte bauen einen auf jeden Fall immer wieder aufs Neue auf!
Sanji war heute 2 mal 20 Minuten alleine und hats komplett verpennt. Er kommt mir zwar immer entgegen und freut sich wenn ich wieder da bin ist dabei aber ruhig. Morgen werde ich auf 20-30 Minuten steigern. Mal sehen wie es wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
E.T. war heute 'allein'. Ich hab ihn im Wohnzimmer eingekerkert, den Schlüssel geklimpert, die Tür auf und zu gemacht und mich ins Schlafzimmer geschlichen. Nach 5 Minuten fing er dann das Bellen an. Nicht penetrant, aber regelmässig.
Etwa eine Halbe Stunde habe ich das ausgesessen um zu schauen ob er vielleicht nach 10 Minuten aufhört und sich schlafen legt, nix da. Der stand vor der Tür und war ganz aufgelöst. Jetzt ist er grummelig und wütend.
Eieieieiei. Ich weiß nicht was ich tun soll. Gleich wird er nochmal wenige Minuten im Schlafzimmer bei den Mädchen allein gelassen, mit Videoaufnahme.
Mal sehen ob ihm das besser gefällt. -
MisaMisa, ich wäre vorsichtig mit solchen "Hauruckmethoden", bei einem Hund der so gestresst auf das alleinebleiben reagiert. Wenn du Pech hast machst du das ganze noch schlimmer, und ich bezweifle, dass er durch diese Art den Stress verliert.
Ich würde ganz kleinschrittig anfangen, immer mal im Haus rumrennen, Türen zu, nach wenigen Sekunden wieder reinkommen, und ruhig loben wenn er brav liegen geblieben ist. -
Zitat
MisaMisa, ich wäre vorsichtig mit solchen "Hauruckmethoden", bei einem Hund der so gestresst auf das alleinebleiben reagiert. Wenn du Pech hast machst du das ganze noch schlimmer, und ich bezweifle, dass er durch diese Art den Stress verliert.
Ich würde ganz kleinschrittig anfangen, immer mal im Haus rumrennen, Türen zu, nach wenigen Sekunden wieder reinkommen, und ruhig loben wenn er brav liegen geblieben ist.
Dem kann ich mich so anschließen! -
Zitat
Dem kann ich mich so anschließen!Die Hauruck-Methode kann gutgehen, aber ich denke es ist eher die Ausnahme - ich würde es nicht so machen.
Wir haben gestern Pause gemacht und heute nur 10min da ich leider durch einen Anruf unterbrochen wurde.
Aber die Statistik ist ganz gut
Donnerstag 3x30min
Freitag 1x45min
Samstag 1x45min
Unterschiedliche Tageszeiten, unterschiedliche Aktivitäten, teilweise durch die Haustür und teilweise durch die Garage raus. Kein Gejammer, teilweise etwas viele Platzwechsel, aber insgesamt bin ich zufrieden.Ich werde die 45min jetzt erstmal nicht ausweiten sondern verfestigen und auch mehrmals am Tag weggehen.
Hauptproblem ist weiterhin das Zeitmanagement, da ich Vollzeit arbeite, aber wird schon werden *positivdenk*
-
-
Naja, wenn man einen alten Hund bekommt der als nicht-allein-bleiber deklariert wird, dann möchte man wissen ob und wie stark das Problem tatsächlich vorhanden ist. Und ich persönlich finde, schlimmer als bei ihm geht es kaum.
Er war heute nochmal 14 Minuten mit den Mädchen allein. Die Drei haben gespielt und gerangelt und er hat dabei nur einmal zur Spielaufforderung gebellt.
Und einmal, als sich die Haustür öffnete.
Ich finde darauf kann man super aufbauen!
Die Mädchen lenken ihn schön davon ab, dass es 'sooo schrecklich ist allein zu sein' und er wird hoffentlich mit der Zeit die Kameradschaft der Mädchen als gleichwertig mit der des Menschen ansehen. So kann er dann hoffentlich zumindest mit einem Zweithund einwenig alleinbleiben. -
-
Zitat
fulica: Klingt doch super! :)
Das "positive" an den vielen Rückschlägen ist, dass sobald die ersten Minuten wieder richtig funktionieren relativ schnell Fortschritte gemacht werden, aber ich will diesmal versuchen erstmal mehr Konstanz/Regelmäßigkeit reinzubringen und dann erst die Zeit zu steigern.
MisaMisa: ok unter diesen Voraussetzungen ist das was anderes :-)
-
Halli Hallo,
also ich habe Sanji heute Vormittag wieder alleine gelassen und gesteigert auf 35 Minute. Musste erstmal meinen Freund überreden, weil er keine Lust hatte, raus zugehen...
Ich checks nicht er hat auch kein Bock, Sanji ständig wegzuorganisieren aber glaubt er, dass es ohne Training geht???
Auf jeden Fall ist Sanji auch bei 35 Minuten ziemlich entspannt.
Hier nach 30 Minuten:
Und nach 35 Minuten (also so schlimm kann das alleine sein dann ja wohl doch nicht sein)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!