Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Zitat

    Kennt eigentlich irgendjemand irgendjemanden, der mal einen Hund mit alleine sein Problemen hatte wo sich das dann irgendwann wirklich so eingependelt hat, dass man sich keine Gedanken mehr machen musste? Das würde mich wirklich mal interessieren...


    Ja und ich denke das ist die Mehrheit. Wir trainieren doch aus Spaß, sondern damit der Hund es dann kann! :roll: =)
    Nur Mut und Geduld! Ich würde morgen auch keine 1,5h alleine machen, an deiner Stelle

  • Wahnsinn. Ich habe heute unter den Schreitisch gefilmt und er liegt auch da, bin gerade bei einer Stunde beim Video anschauen, mal sehen wie lange er dort liegt, als ich kam war er auf dem Sofa. Aber er träumt gerade sogar! Er atmet tief und zuckt mit den Pfoten! Er ist 100% tiefenentspannt würde ich sagen! Ich freue mich gerade so! Vorhin bei einer halben Stunde hat er sich im liegen total herzig gestreckt und dann den Kopf vom Körbchen seitlich runterplumsen lassen. Ich bin ja gerade so happy.... Hoffentlich bin ich es auch noch, wenn ich das Ende vom Video gesehen habe!

  • Also er ist dann bei 1:20h aufgestanden und war nichtmehr auf dem Bild, ich denke er ist aufs Sofa gegangen. Später hat er was gehört und ist rumgestanden und hat genknurrt, sich dann aber wieder hingelegt.

  • Zitat

    Woran merke ich denn eigentlich ob ich meinen hund begrenzen sollte beim alleine lassen oder ob ich ihm die ganze wohnung lasse?

    Ausprobieren?
    Wenn er in einem kleineren Zimmer besser zurecht kommt, siehst du es ja direkt.


    Steffi, klingt ja ganz danach, dass deiner langsam lernt, selbstständig damit umzugehen :)

  • Zitat

    Woran merke ich denn eigentlich ob ich meinen hund begrenzen sollte beim alleine lassen oder ob ich ihm die ganze wohnung lasse?


    Ich würde es auch ausprobieren, kenne aber keine einzigen Hunde, der besser in der ganzen Wohnung alleine bleibt. Also Begrenzung hat nach meinem Wissen noch keinem geschadet.

  • Zitat

    Liebe Leute... ich bin total niedergeschlagen :( Sanji war heute länger alleine als gedacht, das mein Freund im Stau stand. Es waren dann 2 1/2 Stunden.... statt der geplanten 2. Was aber eigentlich auch keinen Unterschied macht, weil Sanji sich gerade einmal hingelegt hat und ab 1 Stunde angefangen hat jaulend durch die Wohnung zu rennen... und dass dann 1 1/2 Stunden durch.... Geht es euch auch so, dass ihr dann richtig Bauchschmerzen kriegt? :( Warum funktioniert es denn jetzt wieder nicht. Hatte fest geplant ihn morgen 1 1/2 Stunden alleine zu lassen, kann ich das jetzt überhaupt machen? Ich habe einen wichtigen Termin! Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll und Sanji tut mir so leid....

    An solchen Tagen weiß ich nicht, ob wir es jemals schaffen, dass er irgendwann mal alleine bleibt. Ich glaube aber, dass es auch etwas mit der Uhrzeit zu tun hat und er Vormittags besser alleine bleiben kann, als nachmittags.... Kann das sein?

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, so war es bei uns auch letztes Jahr im April. 1 Stunde hatte so ganz ok geklappt und dann war sie durch unglückliche Umstände 2 Stunden alleine von denen sie die letzte total durchgedreht ist. Als ich das gesehen habe habe ich mehrere Tage nur noch geheult und war völlig fertig, dass ich fast gesagt habe ich gebe sie an Leute ab wo sie nicht alleine bleiben muss. Nach wie vor glaube ich nämlich, dass man einen Hund mit so ner Vorgeschichte später nur bedingt alleine lassen kann (also mehrere Stunden problemlos). Aber vllt kriegen wir alle es ja doch noch hin! Die 1,5 Std würde ich ihn aber auf keinen Fall alleine lassen!

    Laura, ich würde es auch eher in der Wohnung deiner Eltern probieren, dort sind die Kleinen zuhause und sicher entspannter als bei euch. So habe ich das auch gemacht. Wobei es hier bei meinen Eltern schlechter klappt als bei uns zuhause, trotz entspanntem Zweithund, aber das ist ja auch erst der Zwischenstand nach 3 Tagen.

    Steffi, super, ihr scheint ja echt auf nem guten Weg zu sein!

    Sanji, ich habe bei Lilly gesehen dass sie währned meiner Abwesenheit immer in der Wohnung auf und ab gelaufen ist und dadurch noch unruhiger wurde. Darum ist sie nun räumlich begrenzt was deutlich besser ist!

  • Einer Erfahrung nach sieht man schnell und deutlich, ob die räumliche Begrenzung dem Hund gut tut.

    Bei allen versuchen in der offenen Wohnung war Shira sehr unruhig, ist hin und her gelaufen, hat ihre Ruheplätze ignoriert, von einer Tür zur anderen getigert und ist immer hibbeliger geworden. Mit einem begrenzten Raum hat sie ihre Ruheplätze eher angenommen und ist direkt viel viel weniger rumgelaufen, Da weniger Zimmer, Türen und Fenster verfügbar waren, die sie "kontrollieren"/ablaufen könnte.


    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Da unsere Cam (oder das Wlan?) heute nen mega Knacks hat und ich selbst direkt neben dem Wlan-Verstärker teilweise garnix, teilweise nur Screenshots reinbekommen habe, gings heut nach Bauchgefühl.

    Heute früh 45min Gassi, ziemlich aufregend weil Toben mit nem anderen Hund. Danach kam sie schwer runter, erst nach ner guten Stunde gings in Büro. 55 Minuten im Büro, davon war ich 15 Minuten weg. Die paar Einblicke die ich bekommen habe waren gut bis okay (ein paar Mal zur Tür und direkt wieder zum Kennel), gehört hab ich nix, extrem aufgeregt war sie auch nicht.
    Grade selbes Spiel nochmal: 45 Min im Büro (in 5 Min kommen die Zwerge, daher lieber früher abgebrochen), ich war 22min einkaufen. Kurzer Einblick nach 17 min weg - liegen im Kennel. Als ich zurückkam sah ich sie kurz durchs Zimmer huschen, aber auch keinen Ton gehört und Begrüßung sehr moderat-ruhig.

    Irgendwie macht mich das total kirre, dass die Cam nicht will - aber andererseits ist es auch sehr entspannend irgendwie, wenn man einfach MACHEN muss und nicht alle 5 sekunden aufs Handy schaut.

    Bin echt froh dass die 15-20 min jetzt wohl gut funktionieren, zwar nicht schlafen o.Ä. aber ruhig. Bei der Hitze wäre Einkaufen sonst echt schwer machbar :dead2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!