Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
So mit dem Hund eben 30 Minuten Fahrradtour gemacht ( das machen wir sonst selten) und das Tier ist völligst platt
Jetzt noch Futter rein und dann sind es die idealen Voraussetzungen fürs alleine lassen :))
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern musste das üben leider ausfallen :-/ ich lag den ganzen Tag im Bett und kam nicht hoch. Kreislauf und irgendwie den Magen verdorben.
Heute endlich wieder normales üben. Insgesamt 55min im Arbeitszimmer, davon 21 Minuten alleine. Ich bin ja mittlerweile stur, hoffe nur, das geht nicht irgendwann nach hinten los: ich zieh die Zeiten durch, außer, sie ist wirklich total hibbelig. Aber so wie heute - alle paar Minuten kurz fiepen, 2x kurz aufstehen aber sonst ruhig liegend im Kennel - geh ich nicht nochmal auf null zurück!
Vielleicht traue ich mich morgen früh auch wieder kurz zum einkaufen, heute saß ich nur auf der Terrasse.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
55 und 20 Minuten klingt doch gut Laura! :)
Hast du mal getestet als Leoni und Frodo bei euch waren, ob es dann besser geht? -
Nein noch nicht, wobei ich das auch lieber erstmal nicht hier in der Wohnung testen möchte sondern in der Wohnung meiner Eltern. Wir wissen nicht ob Frodo und Leoni bei uns(!) alleinbleiben können, bei meinen Eltern klappt es ja (ebenfalls mit räumlicher Begrenzung) ja 2-3 stunden, auch mal 4, länger müssen sie nie.
Daher werden wir es mal bei meinen Eltern probieren, wo die kleinen entspannt sind, statt dass wir dann hier 3 Hunde haben wovon 2 fremd sind und bei Shira evtl das Training hier den Bach runter geht.Klingt glaube ich etwas wirr, hoffe du weist, was ich meine
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Verstehe ich nicht ganz, aber ich dachte so zum "testen" gerade mit Blick auf den Zweithund, weil wenn sie total ruhig ist, wenn ein andere Hund dabei ist, dann könntest du dir ja jetzt quasi das mühselige Training "sparen" oder zumindest es lockerer sehen...
-
-
Also, die kleinen können in der Wohnung meiner Eltern alleinbleiben. DORT wollen wir es auch mit Shira probieren, wäre ja zumindest schon mal ne Entlastung für meine Mam, wenn Shira mal den ganzen Tag bei ihr sein muss und sie auch mal weg muss. Wenn dad nicht klappt, kann da zumindest nix kaputt gehen, weil da noch nix geübt wurde mit ihr.
Ob die kleinen in UNSERER Wohnung allein bleiben wissen wir nicht, da wir ja immer alle drei hier haben. Meine Angst ist, wenn ich die drei hier einfach mal allein lasse und das schief geht, dass es uns in unserem AlleinbleibTRAINING zuhause zurückwirft. Bin echt etwas panisch
Aber vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen. Freitag Abend hab ich die Zwerge wieder hier, da kann ich ja mal flott Müll rausbringen (das schafft Shira auch so, also ohne ins Büro zu müssen, ohne Hysterie und bellen)
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Naja du kannst sie ja parallel überwachen und abbrechen, wenn es doof ist. Oder du übst nur mit ihr und einem der beiden Zwerge (der halt ruhig ist, besser alleine bleibt, eher einfluss auf die Hyäne hat
)
-
Liebe Leute... ich bin total niedergeschlagen
Sanji war heute länger alleine als gedacht, das mein Freund im Stau stand. Es waren dann 2 1/2 Stunden.... statt der geplanten 2. Was aber eigentlich auch keinen Unterschied macht, weil Sanji sich gerade einmal hingelegt hat und ab 1 Stunde angefangen hat jaulend durch die Wohnung zu rennen... und dass dann 1 1/2 Stunden durch.... Geht es euch auch so, dass ihr dann richtig Bauchschmerzen kriegt?
Warum funktioniert es denn jetzt wieder nicht. Hatte fest geplant ihn morgen 1 1/2 Stunden alleine zu lassen, kann ich das jetzt überhaupt machen? Ich habe einen wichtigen Termin! Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll und Sanji tut mir so leid....
An solchen Tagen weiß ich nicht, ob wir es jemals schaffen, dass er irgendwann mal alleine bleibt. Ich glaube aber, dass es auch etwas mit der Uhrzeit zu tun hat und er Vormittags besser alleine bleiben kann, als nachmittags.... Kann das sein?
-
was für ein Mist, sanji! Da habt ihr wohl zu schnell gesteigert oder einfach nen dummen Tag erwischt.
Ich persönlich(!) würde ihn morgen nicht direkt wieder 1 1/2 stunden allein lassen. Wenn 1h geklappt hat, würde ich da nochmal ansetzen, mal mit 45minuten oder so und dann schauen, wann der Knackpunkt kommt und daran KLEINSCHRITTIG arbeiten.
Dass es zu manchen Tageszeiten besser funktioniert scheint nicht so unüblich zu sein. Bei Sanshine klappt es glaube ich Abends/ nachts gar nicht! Und shira ist auch vormittags cooler als nachmittags.
Kann verstehen dass du total niedergeschlagen bist! Fühl dich mal virtuell fremd-geknuddelt!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Kennt eigentlich irgendjemand irgendjemanden, der mal einen Hund mit alleine sein Problemen hatte wo sich das dann irgendwann wirklich so eingependelt hat, dass man sich keine Gedanken mehr machen musste? Das würde mich wirklich mal interessieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!