Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Super Laura! Ist ja schön, dass das bei euch wieder klappt!
Und ich kann deinen Überwachungszwiespalt total gut verstehen! Wenn Socke die ganz Zeit nicht im Bild ist, denke ich mir "ich wüsste so gerne ob er jetzt geschlafen hat oder durch die Gegend geschaut hat" und wenn er drauf ist, dann analysiere ich alles zu Tode "ab einer Stunde hat er den Kopf öfter gehoben, soll ich auch eine Stunde zurück gehen??" Ich glaube der Wahnsinn hat uns voll erwischt!ich habe Socke eben platt gemacht, eine Stunde Spaziergang mit Rad fahren, bisschen Dummy, bisschen tricksen und baden/schwimmen/plantschen...
In etwa einer Stunde gehe ich und dann für gut zwei Stunden... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aus gut zwei Stunden wurden knapp zwei Stunden, weil er total an meinem Bein klebte als ich los gegangen bin und dann wollte ich nicht steigern... Mal sehen was die Videoauswertung sagt
-
Videoauswertung sagt: Socke ist der beste Alleinbleiber
Ich bin total happy! Er ist gleich als ich zur Türe raus bin unter den Tisch gegangen und hat sich hingelegt. zu 98% der Zeit den Kopf unten und geschlafen. Super entspannt gewesen. Einmal ist er aufgestanden und hat rumgeknurrt weil ein Mitbewohner gekommen/gegangen ist. Aber das macht ja nichts, hat sich danach auch sofort wieder hingelegt! Ich bin sooo glücklich!
ich hoffe ihr hattet heute auch Erfolgserlebnisse und ich treibe euch nicht noch weiter in den Wahnsinn mit meiner Freude
-
hier ist erstmal wieder Schilddrüsencheck angesagt....
mauzmauzdeprideprideprigrrrrrrrambazambaangstschreckplatt
-
Checkt ihr die öfters oder Nachkontrolle?
Wir müssen auch nächste Woche zum Tierarzt und Blut abnehmen.. Hoffentlich frisst er ihn nicht
-
-
Zitat
Checkt ihr die öfters oder Nachkontrolle?
Wir müssen auch nächste Woche zum Tierarzt und Blut abnehmen.. Hoffentlich frisst er ihn nicht
Erstuntersuchung war letztes Jahr Oktober mit anschließend Substituierung, dann Nachkontrolle 3 Monate später und Dosis erhöht. Jetzt also knapp ein halbes Jahr später nochmal Nachuntersuchung. An sich geplant, aber da "Mäuschen" in den letzten Tagen wieder in seiner Bipolarität aufblüht, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Werte wieder nicht stimmen.
Hatte sich irgendwie schon angekündigt. Ich Trottel hatte aber gar nicht mehr an die Schilddrüse gedacht und musste mich erst von zig gy daran erinnern lassenNaja, ich hoffe ein wenig, dass es "nur" wieder die Schilddrüse ist.... sonst hab ich hier vllt doch nen Deprivationsschaden.
Hermann hats ja nicht so mit Fremden. Mit tierärzten hat er aber komischerweise nicht das geringste Problem. Nicht mal mit den kleinen dicken ^^
-
Socke hasst Tierärzt, als wir das erste Mal in die Praxis gegangen sind hat er ihn schon angeknurrt und sich angestellt, da hat der TA ihn noch gar nicht angeschaut. Ich hab jetzt schon einen Grauß davor.. Maulkorb drauf. duziduzi von meiner Seite und es passiert ja auch nichts schlimmes...
-
Zitat
Socke hasst Tierärzt, als wir das erste Mal in die Praxis gegangen sind hat er ihn schon angeknurrt und sich angestellt, da hat der TA ihn noch gar nicht angeschaut. Ich hab jetzt schon einen Grauß davor.. Maulkorb drauf. duziduzi von meiner Seite und es passiert ja auch nichts schlimmes...
hachja, nee da bin ich froh. Die Tierärztin braucht bei Hermanns erster Blutuntersuchung über 30 Stiche (und alle vier Beine), bis irgendwo Blut raus kam. Welch' Glück, dass Hermann zwar aufgeregt ist, aber dann doch einfach seinen Kopf in mein Tshirt vergräbt (wenigstens da).
Macht ihr denn Training diesbezüglich?
-
Tierarzt ist auch bei uns schlimm. Er war als Welpe extrem viel krank, hatte inzwischen rel. viele OPs - und verträgt die Narkose nicht. Daher hat er nie die Erfahrung gemacht: Tierarzt="einmal abtasten, Impfen, Leckerlis und gut ist", sondern immer: Tierarzt=schliiiimm
Aber hat zum Glück meistens "nur" Angst (ohne Aggression). Nur wenn er wirklich Schmerzen hat, lege ich ihm von selbst schon immer den Maulkorb an. Sicher ist sicher, bei Mr. Wehleidig.
Es klingt hier ja allgemein unterm Strich ganz gut. Freue mich für euch.
laura: Toll, dass es sich bei euch stabilisiert zu haben scheint. Würde auch das Probieren mit anderen Hunden zunächst auslagern. Und dann vll höchstens mit einem der Wuschel zusätzlich unter direkter Überwachung bei dir mal kurz vor die Tür.
Steffi:herzlichen Glückwunsch. Du machst ja Riesenschritte. Das klingt alles super bei euch. weiter so.
Sanji: Mensch. So ein Mist. Aber das wird bestimmt schon wieder. Byron pendelt sich laaaaaaangsam auch wieder ein. Denke, Ausprobieren mit räumlicher Begrenzung kann nicht schaden. Ich selbst habe es bei Byron nie anders probiert (weil bei ihm von vornherein klar war, dass er sich immer gerne sogar selbst "begrenzt", wannimmer er Schutz sucht (Beutesichern: Ab unters Bett; Frauchen ist sauer: gaaanz schnell in den Kennel)). Ich denke, allein der Ritualhafte Charakter hilft ja schon. Für By ist klar: Ich werde in den kleinen Raum geschickt: Aha, ich bleib gleich alleine. Ich drücke auf jeden Fall erst einmal die Daumen für die nächsten Tage.
Beaglelilly: Ab wann bist du wieder zu Hause und trainierst "normal" weiter? Würde mich interessieren, wie sich dein "Urlaub" so ausgewirkt hat, da mir langsam hier auch die Decke auf den Kopf fällt.
Bei uns läuft es fürs erste wie gehabt (recht unberechenbar) weiter. Ich versuche weiterhin unsere Maximalmarke nicht aufzugeben und stattdessen zu festigen. Muss mich gleich zwingen, abzubrechen, obwohl es (relativ) gut läuft, damit er auch mal eine mittlere Einheit hat. Nicht nur kurz und lang.
Ach ja: Genau: Das mit den Tageszeiten halte ich tatsächlich für möglich, Sanji, wie Laura schon meinte, scheint das ja auch zu unseren Problemen zu gehören. Ich nehme auf jeden Fall abends nichts mehr für gegeben hin sondern trainiere das ab jetzt seperat. Nicht ganz von vorne, aber mit Adleraugen auf Stressanzeichen und mit anderen Zeitansprüchen. Meine Vermutung wäre, dass wir einfach ab einer bestimmten Zeit nur so gegen 9-11 angefangen haben mit dem Training, weshalb ihn es später überrascht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er mich Abends eher zurückruft, da er dann meint, dass ihm ohne Frauchen sonst wieder Sachen vorenthalten werden (z.B. kuscheln wir Abends meist mehr und ich weiß sogar von früher noch, dass er mich mal ne Zeit lang "angepöbelt" hat, dass es - gefälligst - für mich Zeit ist, ins Bett zu gehen).
Wenn sich für mich einige Stunden lang Asyl finden lässt, werde ich es heute Abend auf jeden Fall noch einmal ausprobieren, was er da sagt.
In diesem Sinne:
Frohes Schaffen! Lg,
San -
Beitrag zum Offtopic: Shira hat gottseidank kein Problem mit Tierärzten, obwohl sie ja sonst fremde Menschen und dann noch angetatscht zu werden garnicht lustig findet. Unsere Tierärztin ist aber auch ein Goldstück, sie kennt Shira von Welpenbeinen an und geht da auch super mit um: alles ganz ruhig, routiniert, hinknien statt drüberbeugen, auf den Tisch muss Madame auch nicht sondern wird sitzend auf dem Boden untersucht, und Kekse gibts hinterher auch! Also eigentlich genau so, wie ich es mir von JEDEM Tierarzt wünschen würde. Nach der Kastra + Fädenziehen im Januar ist Madame jetzt etwas kritischer, aber lässt alles über sich ergehen. Was ich toll fand: Als sie Kastriert wurde und in Narkose kam, durfte ich bei ihr bleiben bis sie tief und fest geschlafen hat, habe ihr geholfen Shira auf den Tisch zu heben und durfte früh genug zurück kommen, damit sie mit mir zusammen aufwachen darf :liebhab: Zitat TÄ: "Sie braucht dich halt und wenn sie von dir getrennt einschläft und aufwacht ist das ja noch ein größerer Schock - das muss ja nicht sein!"
Wir waren grade lang bei meinen Eltern, sind vor 45 min zurück gekommen, Kong ist schon gefüllt, Madame pennt... Wir machen uns dann für heute auch mal wieder ans Training :) Angepeilt: 1h im Büro, davon 20-30 Minuten alleine (je nach dem, wie sie drauf ist).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!