Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Achso: würde mir gerne noch ne Kamera zulegen, wo ich sie evtl über ne App beobachten kann wenn sie alleine ist. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Falls du noch ein altes Handy/altes Tablet rumliegen hast: die App Alfred
Damit beobachten wir Milow beim alleine bleiben.
Für uns reicht das wirklich vollkommen aus und da das Handy in einer Ecke auf dem Bücherregal steht, haben wir auch alles im Blick, was wichtig ist.
Allerdings hat Milow auch nur einen Raum zur Verfügung. Ansonsten könnte man aber auch 2 oder 3 Handys in verschiedenen Räumen als Kamera aufstellen (wenn man denn mehrere alte Handys rumliegen hat).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Becky_Black dankeschön ☺️ Ginny hat auch nur einen Raum zur Verfügung, das müsste passen :)
-
Ach leute.. Wir wollten jetzt langsam mal alleine bleiben "um die richtige Uhrzeit" üben. Bisher haben wir das immer nachmittags gemacht, wenn wir grade eh nichts besseres zu tun hatten, und waren mittlerweile bei einer Stunde. Jetzt wollten wir heute mal den Ernstfall simulieren, nämlich dass wir beide morgens "auf die arbeit" gehen. 10 Minuten war ich weg, und es war als hätte sie es komplett verlernt 🙈 scheint sie sehr aus der Bahn geworfen zu haben, diese ungewöhnliche Uhrzeit
Gott sei Dank ist außer hysterisch fiepen und rum rennen nichts schlimmes gewesen, sie hat weder was kaputt gemacht, noch gebellt. Aber da müssen wir auf jeden Fall weiter üben.
Achso: würde mir gerne noch ne Kamera zulegen, wo ich sie evtl über ne App beobachten kann wenn sie alleine isIst bei uns leider noch genauso
Nachmittags/abends, wenn Hund ausgelastet und müde ist, bleibt er fast schon problemlos allein - vormittags? Noch undenkbar
Zu Camera, da hab ich eine EZVIZ von Amazon, läuft über App aber muss a) am Strom stecken und b) in unmittelbarer Nähe zum wlan-Modem stehen, was den Stellplatz sehr einschränkt. Da gibt’s also sicher besser und daher keine Empfehlung für die, günstig war se aber :)
-
Krambamboli finds schrecklich. Ich muss halt im August für eine Woche ein Praktikum machen, da müsste sie 5 Stunden pro Tag schaffen (gibt natürlich nen Plan B, falls nicht, aber wir wollten es gerne versuchen). Nachmittags üben klappt gut, bringt uns aber für das Praktikum nichts. Das heißt, ich muss jetzt jeden Morgen um halb 7 aufstehen und mit Ginny raus, dann kriegt sie essen und mein Freund und ich trinken Kaffee und gehen zusammen aus dem Haus, damit ich dann eine runde um den Block laufe 😂 also ne Riesenvorbereitung für ganze 10 Minuten, die dann nichtmal geklappt haben. Das wird mich jetzt wohl jeden Morgen erwarten, wenn wir das bis August schaffen wollen.
-
gehen zusammen aus dem Haus
Vielleicht hilft auch einzeln rausgehen. Also in paar Minuten Abständen - Neo kriegt immer die Krise, wenn sich beide anziehen und gleichzeitig gehen.
-
-
Falls du noch INteresse an einer Kamera-Empfehlung hast: Tapo C200 ist hier in Gebrauch und funktioniert gut. Haben hier im DF auch noch ein paar andere, und glaube alle sind soweit zufrieden damit.
Ich würde auch mal versuchen, nicht gleichzeitig zu gehen, das ist für Mara z.B. auch noch viel schwerer als wenn eine Person geht. Viel Erfolg!!
-
Falls du noch INteresse an einer Kamera-Empfehlung hast: Tapo C200 ist hier in Gebrauch und funktioniert gut. Haben hier im DF auch noch ein paar andere, und glaube alle sind soweit zufrieden damit.
Ich würde auch mal versuchen, nicht gleichzeitig zu gehen, das ist für Mara z.B. auch noch viel schwerer als wenn eine Person geht. Viel Erfolg!!
Wir haben auch Tapo und sind sehr zufrieden.
haben 2 Kameras und man kann in der App problemlos hin und her Switchen.
Hier ist es umgekehrt. Vormittags können sie stundenlang Alleinbleiben. Abends eher nicht, da wir wegen Corona ja nie im Kino oder im Restaurant oder bei Konzerten waren.
Wir gehen jetzt einfach so öfter bis zu einer Stunde spazieren, damit auch abends ein bisschen eine Gewöhnung eintritt.
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben große Fortschritte beim Alleine bleiben gemacht. Obwohl wir vor kurzem umgezogen sind, sind jetzt 1 1/2 Stunden gar kein Problem mehr. Wir haben eigentlich nur verändert, dass sie einen kleinen Kauartikel bekommt, wenn wir gehen. Für den braucht sie so 5 Minuten. Jetzt meine Frage: wir lassen sie im Wohnzimmer und sie sieht also nicht aktiv, dass wir das Haus verlassen. Kann es also sein, dass sie nur denkt wir seinen noch da? Die Tür machen wir ganz normal zu, also nicht extra leise. Und was habt ihr Erfahrungen mit Kauartikeln gemacht? Konnte euer Hund das dann nur damit oder ging es irgendwann auch ganz ohne? Ich traue dem Frieden noch nicht :D.
-
Wuuuhu, ich LIEBE unsere neue Kamera 😂
Mit Gegensprechanlage. Situation heute: ich schicke Ginny in ihr Bettchen, mache die Wohnzimmertür zu und gehe aus dem Haus. Sehe auf der Kamera, dass sie aufgestanden ist und sage "nein Ginny, geh in dein bettchen". Und sie hat drauf gehört!! Das hätte ich ja niemals gedacht 😍
Bin richtig happy, sie konnte sich dann auch entspannen und war 20 Minuten alleine und brav.
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben große Fortschritte beim Alleine bleiben gemacht. Obwohl wir vor kurzem umgezogen sind, sind jetzt 1 1/2 Stunden gar kein Problem mehr. Wir haben eigentlich nur verändert, dass sie einen kleinen Kauartikel bekommt, wenn wir gehen. Für den braucht sie so 5 Minuten. Jetzt meine Frage: wir lassen sie im Wohnzimmer und sie sieht also nicht aktiv, dass wir das Haus verlassen. Kann es also sein, dass sie nur denkt wir seinen noch da? Die Tür machen wir ganz normal zu, also nicht extra leise. Und was habt ihr Erfahrungen mit Kauartikeln gemacht? Konnte euer Hund das dann nur damit oder ging es irgendwann auch ganz ohne? Ich traue dem Frieden noch nicht :D.
Wir machen das nicht mit einem Kauartikel, sondern verstecken Leckerlies bevor wir gehen.
Ich sage ihr dann immer "Tschüß, sei schön lieb!" und schließe gut hörbar die Tür.
Das klappt nun schon seit vielen Monaten und auch über mehrere Stunden gutAch leute.. Wir wollten jetzt langsam mal alleine bleiben "um die richtige Uhrzeit" üben. Bisher haben wir das immer nachmittags gemacht, wenn wir grade eh nichts besseres zu tun hatten, und waren mittlerweile bei einer Stunde. Jetzt wollten wir heute mal den Ernstfall simulieren, nämlich dass wir beide morgens "auf die arbeit" gehen. 10 Minuten war ich weg, und es war als hätte sie es komplett verlernt 🙈 scheint sie sehr aus der Bahn geworfen zu haben, diese ungewöhnliche Uhrzeit
Gott sei Dank ist außer hysterisch fiepen und rum rennen nichts schlimmes gewesen, sie hat weder was kaputt gemacht, noch gebellt. Aber da müssen wir auf jeden Fall weiter üben.
Wie habt ihr denn bisher die Vormittage verbracht?
Bei uns geht´s morgens immer eine Runde raus und danach geht mein Mann ins Büro und ich ins Homeoffice. Da ist hier bis zum Mittagessen tote Hose und Jessa schläft.
Wenn ich mal raus gehe (Briefkasten, zum Bäcker o.ä.) oder auch mal kurz wegfahren muss, ist das in dieser Zeit überhaupt kein Problem für sie. Sie pennt einfach weiter.
Aber wehe, wir wollen mal nach dem Mittagessen oder generell nachmittags weg... da ist sie sofort mit dabei und lässt uns nicht aus den Augen... Weil hier halt das komplette Leben am Nachmittag stattfindet. Mit Kindern und Action und großer Gassirunde...
Daher funktioniert es bei uns nachmittags mit dem Alleinebleiben nur, wenn wir vorher mindestens eine Runde spazieren waren und am besten auch noch ein bisschen gespielt haben
Dann ist es zwar auch noch deutlich schlechter als am Vormittag - oft bellt sie dann 1-2 Minuten nachdem wir weg sind - aber mittlerweile kommt sie auch dann ganz gut zur Ruhe
Das Wichtigste ist echt Routine Routine Routine...Ich weiß gar nicht, wie oft ich zu Anfang morgens zum Briefkasten gegangen bin
Und da hat sie teilweise schon nach 2 Sekunden angefangen zu bellen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!