Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• SherlyH Können bestimmt auch gut die Hormone sein in dem Alter. Oder irgendwas hat Bobby gestört am Weggehen, vielleicht warst Du selbst zu hektisch/nervös oder so.

Keine Ahnung, vielleicht saß ihm gerade auch einfach irgendwas quer, wer weiß. Sonst war alles wie immer, der einzige Unterschied war, dass ich ihm diesmal ein kleines Suchspiel vorbereitet hatte.

Tatsächlich musste ich einmal vor ein paar Wochen wirklich überstürzt das Haus verlassen, und da war Bobby völlig entspannt. :tropf: Vielleicht ist es bei ihm besser, so wenig Vorbereitung und Brimborium wie möglich zu machen.

• Leute, wir haben die 10 Minuten Marke geknackt!! Hab eine Tonaufnahme mitlaufen lassen und Ginny hat kein einziges Mal gefiept. Als wir zurück kamen, lag sie immer noch auf der Couch. Zwar wach, aber mit dem Kopf abgelegt. Ich bin so happy gerade, ich trau mich schon gar nicht die Zeit jetzt nochmal zu steigern, aus Angst es kaputt zu machen 😂

• Soooooo Leute, ab heute wird es interessant.

Wir starten heute ein Experiment :D

Herr Frechfuchs wird in meiner Mittagspause, nach Gassi und Fressi um ca. 2 nach Hause gebracht und darf bis zu meinem Feierabend um 16 Uhr (5 Minuten Fahrtzeit) alleine Zuhause bleiben.

Meine beste Freundin, die direkt nebenan wohnt hat Zugriff auf die Kameras und schreitet diese Woche ein, wenn er es nicht packen sollte :headbash:

Bis jetzt ist an der Muckelmaus-Front alles ruhig - er knabbert auf seinem Kaui.

Man darf gespannt sein.

• Ich drücke euch die Daumen.

☆☆☆☆

Uns hat eine Hundetrainerin gesagt, wenn der Hund nicht innerhalb von ein paar Minuten liegt, sondern bissl sitzt oder herumtrottet , dieser massiven Stress hat.

Alana braucht manchmal, bis sie sich in die Wolke legt. Ich finde das nicht schlimm.

was meint ihr?

• Da spalten sich ja, wie vor ein paar Seiten zu lesen, ja die Geister.

Ich (ganz persönlich, auf meinen Hund zugeschnitten, so ganz individuell) sehe das nicht so.

Pauschalaussagen finde ich eh immer schwierig, jeder sollte ein gewisses Bauchgefühl haben und seinen Hund einschätzen können. :smile:

Ich muss Kiddo nicht über Stunden im Stress lassen, wenn er aber zu Anfang 5 Minuten mal jault und bellt und kurz darauf das oben stehende Bild entsteht, dann finde ich das durchaus zumutbar.

• Die letzten paar Tage ging wieder gar nix, ausser direktes Gemotze und zutiefst entsetztes Gejaule wenn ich nur zum Briefkasten gegangen bin (laut Stoppuhr war ich ganze 15 Sekunden 'weg' :skeptisch: ). Heute wars dafür wieder okay und die 10min, die ich zum Glas wegbringen gebraucht hab, hat sie gepennt und mich kaum beachtet als ich wieder kam. Manno, ich hoffe wir kommen irgendwann mal bei 3 Stunden an, das würde mir schon easy peasy reichen.

• Die letzten paar Tage ging wieder gar nix, ausser direktes Gemotze und zutiefst entsetztes Gejaule wenn ich nur zum Briefkasten gegangen bin (laut Stoppuhr war ich ganze 15 Sekunden 'weg' :skeptisch: ). Heute wars dafür wieder okay und die 10min, die ich zum Glas wegbringen gebraucht hab, hat sie gepennt und mich kaum beachtet als ich wieder kam. Manno, ich hoffe wir kommen irgendwann mal bei 3 Stunden an, das würde mir schon easy peasy reichen.

Bei uns ging heute auch nichts und das Mal davor war auch wieder Katastrophe :muede: Heute ging nicht mal 20min mit meinem Freund "alleine" bleiben. Der verzweifelt schon total. Ich finde das noch lästiger als wenn er wenigstens bei dem "alleine" bleiben könnte :fear:

Hat aber auch gerade mal wieder einen Pubertätsschub sondergleichen...

• Komischerweise bleibt Maya mit nem Sitter auch schlechter alleine, als wenn ich sie komplett alleine lasse. Und das obwohl das immer die gleichen 2 Personen sind, die sie von Anfang an kennt und super findet. Weiß einer woran das liegt?

Jedenfalls bin ich gerade auf den Markt gegangen (3min von mir entfernt) und hab Maya nach unserem Spaziergang alleine Zuhause gelassen. Das ging auch super, sie hat gepennt und es hat sie kein bisschen interessiert als ich rausgegangen bin. Als ich nach ner knappen Viertelstunde wieder auf dem Weg zurück war sah ich dann, wie Maya auf einmal wie von irgendetwas gestochen aufspringt und durch die Wohnung rennt. Ohne Fiepen oder Jaulen, sie rannte einfach nur und im Schlafzimmer dann auch im Kreis und um mein Bett rum. Ich mich also gesputet und bin so schnell es ging nach Hause. Ich kam rein, Hund rennt an mir vorbei, null Interesse an meiner Anwesenheit. Ich ihr hinterher und stelle fest, sie jagt einer Fliege durch die Wohnung hinterher, die sie wohl mega genervt hat. Ich verbuche das mal unter Erfolgserlebnis :lol:

• wenn der Hund nicht innerhalb von ein paar Minuten liegt, sondern bissl sitzt oder herumtrottet , dieser massiven Stress hat.

Alana braucht manchmal, bis sie sich in die Wolke legt. Ich finde das nicht schlimm.

was meint ihr?

Hm, also ich glaube, dass an der Aussage natürlich was dran ist, dass das Herumtrotten von Stress kommt. Am idealsten finde ich es auch, wenn Juro gar nicht erst aufsteht, wenn ich rausgehe, das interpretiere ich dann als "wirklich kein Stress".

Aber ich finde, dass wenn der Hund ein bisschen gestresst ist und es dann selber schafft, sich runterzuregulieren und zu entspannen, das dann zumutbar ist. Nicht optimal vielleicht, aber auch kein enormes Leiden, das es in meinen Augen um jeden Preis zu verhindern gälte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!