Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich weiß aber auch wie leicht gesagt das immer ist. Wie oft hab ich schon aufgegeben und ihn „erlöst"
Es ist wirklich nervenzehrend, aber wird sich langfristig lohnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja da müssen wir jetzt alle drei durch, wir haben es ja auch verbockt.
Sollte er um 10 immer noch Fiepen sollten wir erst dann auf die Pipirunde gehen, wenn Ruhe ist ne...🧐
Denkt ihr dieser feste Block von 8-10 ist gut um sich zum gewöhnen?
Beim Welpenauslauf ging das innerhalb 3 Tage, einfach weil es da nachts auch jene Diskussion gibt. Licht aus - Gute Nacht - RRuhe. Mittlerweile geht er direkt rein und in seine Box, bevor wir überhaupt im Schlafzimmer sind. So eine Routine brauchen wir auch tagsüber 👍🏻
-
Williundwir weil ich so mit euch mitfühle möchte ich noch einmal kurz zusammenfassen:
Wir haben erst wieder am 01.04.2021 angefangen richtigen Fokus aufs Alleinebleiben zu legen.
Da ist er richtig hohlgedreht, die Tür hochgesprungen, hat sich im Kreis gedreht, gejault, geheult, am laufenden Bande gebellt...
Und das alles während ich zwei Räume saß und im Home Office gearbeitet habe.
Heute, 3 Wochen später sieht das so aus:
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er wird auch so weiterschlafen bis wir um 13 Uhr Mittag machen (alleine im Raum von 07 - 13 Uhr)
Ich will damit sagen, dass kleine Erfolge nicht lange auf sich warten lassen!
-
Das gibt mir meeeeega viel Mut!!💓💓🍀
-
so, wir sind nun bei 02:10 Fiepen ohne Pause, Mal liegt er, Mal steht er, er war auch Mal 5 Minuten in Bett und ist hundemüde. Aber Ruhe gibt er keine. Da wir so langsam an den Punkt kommen wo er auch mal muss werden wir dann die Runde mit ihm gehen und dann eine Schlafphase zulassen. Heute Abend während wir essen und morgen früh das gleiche Spiel...so lange bis es schneller geht und besser wird.
Wie können Tiere so unfassbar stur sein? 😂 Es ist das gleiche Zimmer wie das, wo er abends 5 Stunden am Stück pennt 🙈😂
-
-
Haltet uns mal auf jeden Fall auf dem laufenden! Bei uns steht demnächst auch ein Umzug an und da werden wir auf jeden Fall von Anfang an andere Regeln einführen was das hinterherlaufen betrifft. Ich bin mal gespannt ob es dann mit dem Ortswechsel und der Konsequenz leichter wird
-
Wie können Tiere so unfassbar stur sein? 😂 Es ist das gleiche Zimmer wie das, wo er abends 5 Stunden am Stück pennt 🙈😂
Das ist keine Sturheit. Bitte denke nicht so!
Abends seit ihr da. Das ist ein gravierender Unterschied.
-
Das ist keine Sturheit. Bitte denke nicht so
Das weiß ich, war salopp daher gesagt. 🐶💓 Abends haben wir unsere klare, ruhige Routine. Und morgens war er bisher gewohnt, immer im Arbeitszimmer dabei zu sein. Erst bei uns, dann im Auslauf. Wenn der Abstand steigt ist die Situation natürlich eine ganz andere, das weiß ich. Da brauchen wir alle Geduld und Durchhaltevermögen, er macht das natürlich nicht mit bisher Absicht 🙂
-
Letztes Update für heute: Eine Stunde später hat er sich noch nicht beruhigen können, obwohl er jetzt im Arbeitszimmer dabei ist. War halt sehr stressig für ihn alles ... Mal gespannt, was heute in einer Woche ist wenn wir dabei bleiben 🙂
Wir haben teilweise gute Erfahrungen mit einer Hausleine gemacht um ihn runterzufahren, würdet ihr das kombinieren (Zimmer mit Gitter trennen und Leine) oder denkt ihr, das ist zu viel des guten?
-
Wir haben teilweise gute Erfahrungen mit einer Hausleine gemacht um ihn runterzufahren, würdet ihr das kombinieren (Zimmer mit Gitter trennen und Leine) oder denkt ihr, das ist zu viel des guten?
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn es funktioniert ist doch super. Ansonsten halt wieder weg lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!