Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich habe jetzt eine Zusage für eine Wohnung bekommen (früher als ich gedacht hätte) und jetzt stresst mich das ganze noch mehr. Habt ihr schon einmal mit einem Hundetrainer gesprochen darüber?
Aber das kannst du doch als neue Chance sehen, das nochmal komplett neu aufzubauen
Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass je entspannter ich die Wohnung verlasse, Kiddo auch ruhiger ist.
Gestern war der Frechfuchs ganze 3 Stunden alleine
Zu Anfang hat er noch ein wenig gejammert, aber 2,5 Stunden hat er geschlafen bzw. gedöst. Zwar noch in Tür Nähe aber ich freu mir trotzdem nen Keks!
Ja, das auf jeden Fall auch. Ich habe da nur quasi ja auch die Notwendigkeit den auch mal alleine zu lassen alleine schon wenn ich einkaufen gehe oder so und ich habe halt wirklich keine Ahnung, was ich machen soll wenn das nicht klappt
Ich hoffe, dass er die Wohnung dann als seinen Safespace sieht (es ist eine 1 Zimmer wohnung). Bisher kam er mit kleineren Räumen deutlich besser klar als mit großen.
Momentan lasse ich ihn öfter mal in der Wohnung alleine, quasi dass ich mich in einem Raum einsperre und er nicht zu mir kann aber er weiß das ich da bin... Ich hoffe das hilft ihm beim Entspannen ohne mich.
Oh sehr gut!! Das klingt toll
2,5 Stunden schlaf sind doch super! Ich freu mich für euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe jetzt schon gesucht, aber nicht so wirklich etwas gefunden. Welche Videokamera habt ihr denn für zu Hause? Irgendwie bin ich etwas überfordert mit der Auswahl.
Die Kamera sollte mit dem Handy verbunden werden können, damit ich auf der Arbeit mal nachgesehen kann. Leckerlis rausschmeißen muss sie jetzt nicht unbedingt können.
Ich habe leider das Gefühl das mein Kleiner Mann so gar nicht schläft wenn wir nicht da sind. Er fällt jedesmal tot müde um, sobald nach dem nach Hause kommen Ruhe reinkommt.
-
Also ich habe Canary und bin nach anfänglichen Startschwierigkeiten (defektes Gerät) sehr zufrieden.
-
Also ich habe eine Furbo Kamera. Gebraucht sind die gar nicht so teuer und die Nachtsichtkamera, Sprachübermittlung und Weitwinkel fand ich da schon gut. Kann aber auch gut sein, dass andere das auch können. Mit der Furbo Kamera hatte ich bisher aber auch keine Probleme und ich mag es, dass man die Auflösung der Kamera einstellen kann, sodass es von unterwegs besser lädt, man aber auch eine gute Auflösung hat, wenn man sie will.
-
Also ich habe eine Furbo Kamera. Gebraucht sind die gar nicht so teuer und die Nachtsichtkamera, Sprachübermittlung und Weitwinkel fand ich da schon gut. Kann aber auch gut sein, dass andere das auch können. Mit der Furbo Kamera hatte ich bisher aber auch keine Probleme und ich mag es, dass man die Auflösung der Kamera einstellen kann, sodass es von unterwegs besser lädt, man aber auch eine gute Auflösung hat, wenn man sie will.
Wir sind mit Furbo auch sehr zufrieden. Manchmal ist er ein bisschen hinterher oder es stockt, dann muss ich halt zeitweise die Auflösung runter regeln.
-
-
Ich hab irgendeine relativ günstige von Amazon - die ist aber absolut ausreichend.
Gestern musste Kiddo das erste Mal alleine bleiben ohne dass ich mich in der Nähe aufhalte, da ich meinem Bruder mein Auto vorbeibringen musste.
Insgesamt waren es so 2 Stunden, wovon er die ersten 20 Minuten immer wieder gejammert und den Rest geschlafen hat.
Ich bin froh, dass er sich irgendwann beruhigt und schläft, aber ich frage mich auch, ob er irgendwann von Anfang an entspannt sein wird.
-
Hunter hatte leider einen massiven Rückfall... Ich bin total verzweifelt... Am Donnerstag war noch alles top. Ich war fast sechs Stunden bei der Arbeit. Alles gut. Freitag hat's an der Tür geklingelt während ich weg war. Ab diesem Zeitpunkt hat er gebellt. Samstag war ich bei Freunden abends. Da hat er auch keine Ruhe gefunden. Da musste ich ihn holen. Montag erneut: Es hat geklingelt und ab diesem Zeitpunkt hat er gebellt... Dienstag war er in der Betreuung und dort total aufgekratzt. Hat wohl trotz Anwesenheit der Betreuerin total aufgekratzt, hat sich gar nicht beruhigt. Laufend gewinselt oder sie sogar angebellt. Er konnte sich gar nicht beruhigen. Mittwoch war ich dann drei Stunden auf Arbeit. Da war wieder alles gut. Heute dann der absolute Tiefpunkt. Er hat vier Stunden wirklich massivst gebellt. So schlimm wie noch nie!
Ich werde jetzt den Rest der Woche und kommende Woche so organisieren, dass er nicht alleine ist und auch nicht in die Betreuung geht... Ein Glück habe ich kommende Woche recht wenig Schule. Damit er von seinem Trip runterkommt.
Weiterhin werde ich mal mit unserer Tierärztin sprechen ob da vielleicht ein gesundheitliches Problem dahinter stecken könnte. Er bleibt normalerweise sehr gut allein mittlerweile. Aber seit Freitag... Es ist wie ein Schalter, der umgelegt wurde... Donnerstag alles gut, seit Freitag Katastrophe...
-
Hunter hatte leider einen massiven Rückfall... Ich bin total verzweifelt... Am Donnerstag war noch alles top. Ich war fast sechs Stunden bei der Arbeit. Alles gut. Freitag hat's an der Tür geklingelt während ich weg war. Ab diesem Zeitpunkt hat er gebellt. Samstag war ich bei Freunden abends. Da hat er auch keine Ruhe gefunden. Da musste ich ihn holen. Montag erneut: Es hat geklingelt und ab diesem Zeitpunkt hat er gebellt... Dienstag war er in der Betreuung und dort total aufgekratzt. Hat wohl trotz Anwesenheit der Betreuerin total aufgekratzt, hat sich gar nicht beruhigt. Laufend gewinselt oder sie sogar angebellt. Er konnte sich gar nicht beruhigen. Mittwoch war ich dann drei Stunden auf Arbeit. Da war wieder alles gut. Heute dann der absolute Tiefpunkt. Er hat vier Stunden wirklich massivst gebellt. So schlimm wie noch nie!
Ich werde jetzt den Rest der Woche und kommende Woche so organisieren, dass er nicht alleine ist und auch nicht in die Betreuung geht... Ein Glück habe ich kommende Woche recht wenig Schule. Damit er von seinem Trip runterkommt.
Weiterhin werde ich mal mit unserer Tierärztin sprechen ob da vielleicht ein gesundheitliches Problem dahinter stecken könnte. Er bleibt normalerweise sehr gut allein mittlerweile. Aber seit Freitag... Es ist wie ein Schalter, der umgelegt wurde... Donnerstag alles gut, seit Freitag Katastrophe...
Und Newton entspannt währenddessen?
-
Und Newton entspannt währenddessen?
Ja, der pennt als wäre nichts.
-
Oh du Arme.
Kenne aus der Vergangenheit selbst sehr gut, wie extrem das an den eigenen Nerven und der Psyche kratzt, wenn das nicht klappt aber man weg MUSS. Drücke die Daumen, dass die Alleinseinpause wieder den Resettknopf drückt und es dann wieder klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!