Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • ich denke ich würde es auch positiv werten @Icephoenix!



    Bei uns lief es heute abend auch eher mittelprächtig. Ich habe einmal geschaut bevor ich Heim gefahren bin, da lag er press an der Tür, aber halbwegs entspannt. Bevor ich rein bin habe ich nochmal geguckt, da lag er auch noch press an der Tür, horchte aber.
    Die Begrüßung war für meinen Geschmack auch etwas aufgeregt.



    Ich könnte mir also vorstellen, dass er anfangs geheult hat und dann wohl aufgegeben hat... :/



    Eigentlich müsste er morgen wieder 4 Stunden, ich denke ich werde das irgendwie so biegen, dass es nochmal nur 2 sind...

  • @sabarta
    Vielleicht kannst du eine positive Resonanz aus dem ganzen ziehen, nämlich dass er sich von alleine einigermaßen beruhigen kann. Das ist bei meinen beispielsweise nicht so.
    Aber wenn du es morgen auf 2 Stunden beschränken kannst, dann ist das sicher gut!

  • Hey,
    wie läuft es bei euch so?
    Bei uns läuft das Alleinsein mittelmäßig, aber nicht schlecht.
    Ich bin leider trotzdem verzweifelt. Ich habe wahrscheinlich bald einen neuen Job und da arbeite ich in Schichten immer 24 Stunden. Dafür dann aber nur so 2 mal in der Woche. Jordi muss also in der Zeit betreut werden. Nun habe ich mich vorhin mit dem Sitter getroffen, bei dem er zuletzt war. Leider hat Jordi die ganze Zeit die Hündin von dem gerammelt und so können sie ihn nicht betreuen. Jordi hatte den Kastrationschip und der hat nun seine Wirkung verloren. Super blöd!
    Er ist also im höchsten maße sexuell motiviert und will auf alles drauf. Daher kommen professionelle Betreuungen nicht in Frage. Ich denke schon über eine kastra nach. Aber eigentlich ist er ohne Chip besser drauf. Er hat nicht mehr so ein Problem mit fremden Menschen. Das ist irgendwie alles sooo belastend. Ich HASSE die Sitter suche. Vor allem habe ich vor der Unzuverlässigkeit Angst. Das wäre richtig schlimm, wenn mir ein Sitter spontan abspringt. Das habe ich ja leider alles schon erlebt. Naja ich wollte mich nur mal ausweinen. Ich hoffe, dass noch alles gut wird.

  • Gibt es bei euch vielleicht Pensionen mit Zwingerhaltung? Wenn es eh nur für zwei Mal die Woche ist, würde es Jordi ja nicht schaden, wenn an den Tagen nicht viel passiert.
    Oder geht Zwinger gar nicht bei ihm? Für Nextic ist das z.B. stressfreier als Fremdbetreuung in der Wohnung von irgendwem.

  • ich denke Zwinger geht gar nicht. Da könnte ich ihn auch gleich ganz zuhause lassen. Er wäre zuhause 8-9 Stunden alleine, weil mein Freund dann kommt. Für ihn ist einfach das ohne Menschen sein so doof. Ich bräuchte einfach jemand der in seinem zuhause mit Jordi rum gammelt. Scheint aber irgedwie nicht so einfach zu sein jemanden zu finden :ka: .
    Ich glaube so Zwinger gibts bei uns auch gar nicht wirklich..
    Einfach nervig, dass er ganu jetzt so extrem suxuell unterwegs ist. Andererseits hätte ich eh gucken müssen, was ich mit ihm mache, wenn die Hündin läufig wird. Da hätte er ja eh nicht hin gekonnt. Vielleicht ist es einfacher gleich jemand ganz neues zu finden.

  • Hm ok, dann ist Zwinger wohl echt nichts für euch bzw. Jordi.
    Aber ja, ich glaub mit intakten Hunden ist es immer schwerer, eine Betreuung zu finden, den Mehraufwand wollen sich halt auch viele nicht antun.

  • Ja und das ist auch verständlich. Ich würde ihn tatsächlich auch einfach katrieren lassen, aber durch seine Angstaggression ist das irgendwie keine echt Lösung. Aber Danke für die Idee ;) !

  • Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Alleinsein heute hören..


    Ich war gerade 1h30min weg und habe es mit dem Ipad aufgezeichnet.


    Nach 10min hat er mal eine Minute gebellt. Dann legte er sich vor die Tür und schlief.


    Bei Minute 40 ging er dann in sein Körbchen und jaulte ein paar Mal wie ein Wolf. Danach bellte er 3x. Dann legte er sich im Körbchen schlafen.


    Irgendwann streckte er sich dann erstmal schön und legte sich wieder vor die Tür und schlief.


    Dann wechselte er wieder ins Körbchen und schlief dort bis ich kam.


    Zwischendurch war er 1x am Wassernapf, ob er trank oder nur schnüffelte weiß ich nicht.


    Wie bewertet ihr das?

  • Hey,
    wie läuft es bei euch so?
    Bei uns läuft das Alleinsein mittelmäßig, aber nicht schlecht.
    Ich bin leider trotzdem verzweifelt. Ich habe wahrscheinlich bald einen neuen Job und da arbeite ich in Schichten immer 24 Stunden. Dafür dann aber nur so 2 mal in der Woche. Jordi muss also in der Zeit betreut werden. Nun habe ich mich vorhin mit dem Sitter getroffen, bei dem er zuletzt war. Leider hat Jordi die ganze Zeit die Hündin von dem gerammelt und so können sie ihn nicht betreuen. Jordi hatte den Kastrationschip und der hat nun seine Wirkung verloren. Super blöd!
    Er ist also im höchsten maße sexuell motiviert und will auf alles drauf. Daher kommen professionelle Betreuungen nicht in Frage. Ich denke schon über eine kastra nach. Aber eigentlich ist er ohne Chip besser drauf. Er hat nicht mehr so ein Problem mit fremden Menschen. Das ist irgendwie alles sooo belastend. Ich HASSE die Sitter suche. Vor allem habe ich vor der Unzuverlässigkeit Angst. Das wäre richtig schlimm, wenn mir ein Sitter spontan abspringt. Das habe ich ja leider alles schon erlebt. Naja ich wollte mich nur mal ausweinen. Ich hoffe, dass noch alles gut wird.

    Kannst du keinen Senioren oder so finden für die paar Tage? Raus gehen muss der Sitter ja nicht mit ihm, oder?


    Oder kann der aktuelle Sitter die beiden räumlich trennen? Also durch ein Babygitter oder so? So dass keiner alleine ist, aber die arme Hündin ihre Ruhe hat. Oder ist er dann auch die ganze Zeit gestresst?
    Ich drücke die Daumen dass du eine gute Lösung findest für euch...

  • Danke! Doch rausgehen muss der Sitter bei der langen Zeit schon. In Gärten macht Jordi nicht und die meisten haben eh keinen Garten (Stadt). Ich bin aber auf allen Kanälen unterwegs. Einige haben schon geschrieben. Die meisten klingen komisch, aber mit 1-2 will ich mich noch treffen.
    Eventuell treffe ich mich morgen nochmal mit meinem Sitter mit der Hündin. Wir wollen drinnen mal gucken ob es besser läuft und die räumliche Trennung testen. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht klappt mit Jordi.
    Danke für deine Ideen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!