Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Oje.... :streichel: so schlimm???

Ach komm, das wird sicher wieder.
    Klar, ich hatte solche Gedanken auch schon. Aber ganz ehrlich, um nichts in der Welt würde ich den Zwerg wieder abgeben.
    Und ich hatte im Frühsommer auch die Situation, dass ich quasi "alleine" war. Glücklicherweise nur einige Wochen, mein Mann hatte eine OP und anschließende Reha. Und JA, ich war auch am Limit, kann es also gut nachvollziehen. Und JA, klar ist es einfacher in einer Beziehung, wenn auch der andere mal fährt, raus geht, da ist.

Wobei ich sagen muss, dass das alleine bleiben bei Henry in der Zeit, als mein Mann nicht da war, besser geklappt hat.
    Als ob er spüren würde, dass er da durch musste und ich das nicht auch noch gewuppt hätte.

Die Gedanken, dass er nicht DER Seelenhund ist, hab ich aber auch immer mal wieder. Dieses "blinde Verstehen", von denen manche sprechen, hab ich nicht mit ihm. Und so wirklich "klick, dass ist er", hat es auch nicht gemacht, als wir uns für ihn entschieden haben.
    Trotzdem isser "mein Bub" und es gibt viele Dinge, die er mir schon gezeigt und beigebracht hat, sodass ich inzwischen denke, es hat so sein müssen, dass wir zueinander finden, auch wenn wir uns in vielen Dingen eben NICHT ähnlich sind.

Kopf hoch!!!

• Also ich wohne zum Beispiel in Reinickendorf ;)

Ich muss jetzt leider los zur Arbeit aber lass uns doch einfach mal per PN schreiben?
    Wir könnten uns mal treffen und gucken, wie die Hunde auskommen miteinander und ich kann dir auf jeden Fall auch schon mal sagen, dass es bei Leinentausch einige in Reinickendorf und Wedding gibt - da lohnt sich sicher ein Blick für dich! :smile:

• Also ich wohne zum Beispiel in Reinickendorf

Ich muss jetzt leider los zur Arbeit aber lass uns doch einfach mal per PN schreiben?
    Wir könnten uns mal treffen und gucken, wie die Hunde auskommen miteinander und ich kann dir auf jeden Fall auch schon mal sagen, dass es bei Leinentausch einige in Reinickendorf und Wedding gibt - da lohnt sich sicher ein Blick für dich!

Ach cool, ja, total gern!
    Schreib mir gern, wenn du Zeit hast. Ein Treffen fänd ich toll, wir haben derzeit total wenig Hundekontakt.

Dann gucke ich mal, wär super, wenn sich jemand findet :dafuer:

• Oje.... so schlimm???

Mittlerweile ja, leider.

Aber, wie gesagt, ich hab ja noch nicht aufgegeben. Heute z.B. geht es mir sehr gut und wir hatten einen entspannten Morgen und ich werde heute mal wieder in den Keller gehen und dann wiederkommen, dann nochmal, und mich mal 5 Minuten ins Treppenhaus setzen.
    Und wenn das klappt, es als Erfolg verbuchen :ugly: Und morgen 3 Mal in den Keller gehen.

Ich glaube einfach, dass der Auslöser das Schlüsselklimpern und die Wohnungstür sind.
    Weil er kann 2 oder 3 Stunden alleine im Wohnzimmer sein, während ich im Schlafzimmer mucksmäuschenstill bin. Kein Pieps macht der.

Vielleicht sollte ich diese Reize mal aufnehmen und ihm abspielen? Könnte ich mal machen.

Und danke an alle für eure lieben, aufmunternden Worte :bussi:

• @StellinaLS oder zumindest mehrmals abends den Schlüssel in die Hand nehmen
    lässt sich vllt leichter einbauen abends wenn man k.o. ist als in den Keller gehen
    einfach schlüssel klimpern lassen egal wo du hin gehst (bad, Küche, flur)

sry wolltè nicht rein kretschen, ich lese hier still mit und das war ein kleiner Gedanke von mir

• @StellinaLS oder zumindest mehrmals abends den Schlüssel in die Hand nehmen
    lässt sich vllt leichter einbauen abends wenn man k.o. ist als in den Keller gehen
    einfach schlüssel klimpern lassen egal wo du hin gehst (bad, Küche, flur)

Ich bin froh über jeden Tipp, wirklich! Ich wohn in der 1. Etage, da gehts mit dem in Keller gehen noch :ugly:
    Aber hab mir jetzt vorgenommen, echt den Schlüssel immer mitzunehmen und ständig zu klimpern.
    Dass er einfach merkt, ist alles kein Weltuntergang.

• Finde den Gedanken gut.
    Man hat ja so sein "aus dem Haus geh"-Ritual und ich glaube, Henry merkt das schon 20min vorher und wird komisch.
    Muss wohl mal "einfach so" den Flur ausräumen. *gg*

• Mein Hund weiß auch ganz genau wann ich mich zum gehen fertig mache
    Er weiß mittlerweile auch ganz genau wann er mit darf und wann nicht, aber er bleibt gut alleine und hat keinen Stress wenn ich anfange mich fertig zu machen.
    Aber bei euren Hunden hilft es vllt, wenn sie den Stress nicht schon beim Schlüssel klimpern (Schuhe anziehen, Jacke anziehen,..) bekommen.
    Schuhe an, Jacke an, Schlüssel und Tasche in die Hand und damit ab auf die Couch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!