Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich habe auch so ein Problem bei meinem Freund.

Wilma ist hier bei mir in der Unter-der-Woche-Wohnung echt entspannt, verfolgt mich nicht, bleibt 2 Std alleine, liegt halt rum.

Bei meinem Freund im Haus rennt sie meist nervös auf und ab, selbst wenn ich einfach nur da sitze, zerstört Sachen, verfolgt mich am ich mich bewege, jault wenn ich nur in der Küche bin, bleibt kaum alleine. Woran kann das liegen? War jetzt 3 Wochen nicht mehr da, aber sie war da ja schon total oft.. Bei meinen Eltern verfolgt sie mich auch aber nicht ganz so stark. Beim alleine bleiben ist sie bei meinem Freund im Schlafzimmer, da das der einzige geschlossene Raum ist, der Rest ist offen. Da schläft sie auch nachts mit uns.

• Ich habe auch so ein Problem bei meinem Freund.

Wilma ist hier bei mir in der Unter-der-Woche-Wohnung echt entspannt, verfolgt mich nicht, bleibt 2 Std alleine, liegt halt rum.

Bei meinem Freund im Haus rennt sie meist nervös auf und ab, selbst wenn ich einfach nur da sitze, zerstört Sachen, verfolgt mich am ich mich bewege, jault wenn ich nur in der Küche bin, bleibt kaum alleine. Woran kann das liegen? War jetzt 3 Wochen nicht mehr da, aber sie war da ja schon total oft.. Bei meinen Eltern verfolgt sie mich auch aber nicht ganz so stark. Beim alleine bleiben ist sie bei meinem Freund im Schlafzimmer, da das der einzige geschlossene Raum ist, der Rest ist offen. Da schläft sie auch nachts mit uns.

Das war bei meinem Ex damals auch so.
    In meiner Wohnung und bei meinen Eltern kam Henry richtig gut zur Ruhe irgendwann, aber im Haus meines Freundes hat es ewig gedauert.

Habe es darauf geschoben, dass er dort eben nie wirklich länger als 2 Tage am Stück war und das auch unregelmäßig :???:

• Ich habe mit Theo - ausgelöst durch die Trennung von meinem Ex und meinem Blitz-Auszug, neue Wohnung usw. -genau das gleiche Problem. Er bleibt keine Sekunde mehr alleine und macht wirklich richtig böse Terz.
    Nach der Trennung in der alten Wohnung waren wir wieder bei 2 Stunden alleine, jetzt, in der neuen, bei "Panikausbruch".

Wir üben jetzt wieder, habe auch eine Trainerin die mir immer zur Seite steht, die ist super, aber es ist extrem frustrierend. Weggehen gleich Null.
    Mittlerweile bin ich bei 10 Minuten in den Keller gehen, mehr ist nicht drin.

Ich kann also euren Unmut nur zu gut nachvollziehen :lepra:

• So blöd das vielleicht auch klingt, aber es tröstet mich irgendwie sehr, dass ich damit ich nicht alleine bin... Und die anderen hier ja vielleicht auch :smile:

@StellinaLS

Der Umzug hat hier auch alles völlig durcheinander gebracht und uns massiv zurückgeworfen.
    Ich drück dir die Daumen, dass ihr es mit der Trainerin gut hinbekommt und nach der entsprechenden Eingewöhnung es dann vielleicht auch ganz schnell wieder geht :winken:

• @Lauretti Ich finde auch, das hilft ungemein, wenn man weiß, dass es auch andere Menschen gibt, die dieses Problem haben =)

Danke, das Daumen drücken gebe ich gleich mal zurück :bindafür: Ich hätte gern jedes andere Problem der Welt mit ihm. Aber nicht dieses.
    Ich habe schon sehr viel deswegen geweint, wusste nicht weiter, aber hey, es lebe der Kaufland Lieferservice xD
    Ich kann Theo zum Glück mit zur Arbeit nehmen. Ich wär sonst echt aufgeschmissen...

• Oh krass!
    Dass ist ja noch viel seltener als bei uns... Meine Eltern nehmen Henry gerne mal am Wochenende für nen Abend, so dass wir mal was unternehmen können oder ich auch mal zu meinem Freund fahre.
    Nur in letzter Zeit hats einfach nicht geklappt und mein Freund hat da nicht soooo viel Verständnis auf Dauer.

Bevor ich Jordi bekommen habe, habe ich mir 1000 Gedanken gemacht und Leute gefragt, die ihn nehmen könnten und ich habe auch einige gefunden. Doch dann kam es anders und Jordi ist leider ein recht komplizierter Hund. Er mag keine Katzen und keine fremden Menschen. Daher sind schon viele meiner Optionen weggebrochen. Wenn Jordi beim Sitter war, dann muss ich wochenlang Trainieren, damit er wieder in der Spur ist. Das ist sehr nervig und deswegen kommt es eben selten dazu, dass er fremdbetreut wird und wenn dann nur, weil ich Arbeiten muss und eigentlich nicht zum vergnügen. Das schrenkt ein und ist für meinen Freund wirklich doof.
    Wie habt ihr euch denn geeinigt?

Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Abend!

Puh danke! Mein Buder wollte ihn heute Abend mit in eine Bar nehmen und das finde ich nicht gut, weil Jordi ja das Problem mit Menschen hat. Wir haben etwas diskutiert und nun bleibt mein Bruder wegen Jordi Zuhause. Ich hab also mal wieder ein schlechtes gewissen. Aber egal! Ich versuch den Abend dennoch zu genießen.

Ihr macht mir ja wirklich Angst mit dem Umzug :mute: . Ich will eigentlich auch bald umziehen.

• Panisch war er nicht.

das klingt doch schon mal gut ... das renkt sich bestimmt wieder ein bei euch :bindafür:

das mit dem weggehen kenne ich. hab zum glück nen tollen sitter, der ab und an ma nen abend am wochenende opfert ;)

aber richtig "feiern" war ich auch schon lange nicht mehr.

• Kennt ihr diese Tage, an denen ihr einfach "keinen Bock" mehr habt? Geht mir heute irgendwie so... Wo man alles scheiße findet :schweig:
    Ich weiß, dass ich heute Abend keine Kraft und Lust mehr haben werde, mit Theo zu üben. Muss ich aber, von nichts kommt nichts.

Ich müsste diese Woche Geschenke kaufen gehen (bzw. würde ich auch einfach gern), aber mit Hund ist das einfach immer unentspannt.
    Vom Lebensmittel einkaufen ganz zu schweigen. Ich binde ihn so ungern draußen an, aber mir bleibt teilweise einfach nichts anderes übrig. :ka:
    Sport wieder gleich Null...

Am 1. Advent bin ich bei meinen Eltern zum Adventsessen eingeladen. Theo kennt es da zu sein und auch zu übernachten, aber er bellt anfangs immer meinen Bruder an (mein Bruder ist wenig daheim, kommt kurz und geht dann wieder, Theo sieht ihn nicht so oft). Es ist Unsicherheit, und ich arbeite dran, aber mir wird das immer etwas zum Vorwurf gemacht, wieso der Hund denn meinen eigenen Bruder anbellt. Meine Begründungen sind dann egal. Und wie man das üben kann auch. Naja. :( :

Generell ist der Hund gerade anstrengend... 1,5 Jahre ist kein cooles Alter :dagegen:

So, nu hab ich mich ausgeheult :ugly:

• OH JA, diese Tage kenn ich auch.
    :streichel:

Und Ausheulen hilft manchmal ungemein.
    Und JA, ich weiß auch, dass ich dringenst mit Henry mehr üben sollte, aber wenn ich schon keinen Nerv hab, wie soll er dann entspannen. :verzweifelt:

Kann dich echt gut verstehen. Und gefühlt übt auch kein anderer mit ihm.
    Wenn ich sage, ich nehm ihn mit zum Einkaufen und binde ihn kurz (also wir reden hier von KURZ) an, dann heißt es gleich, ich könne den armen Zwerg doch nicht in der Kälte sitzen lassen oder ob ich will, dass ihn jemand mitnimmt,....
    Ich heul gleich mit.... :(

• @Jacey :streichel: Komm, wir heulen gemeinsam. Das hilft echt.

Ich denke mir halt auch, wenn ich gestresst von der Arbeit heim komme, übertrage ich das auf Theo (der war ja mit auf der Arbeit), und dann geht das üben schief, weil wir beide unentspannt sind. Möööööp. Und nu?

Jaaa, das werde ich auch oft gefragt. Ich persönlich hab eher Angst, dass er mitgenommen wird, als dass er zum Eisklotz wird. Aber muss mir da auch oft was anhören..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!