Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • @U und M Super, dass es scheinbar "nur" an dem Mitbewohner liegt und sie deswegen keine Rückschritt gemacht hat. Wenn dein Mitbewohner sich deinem Ablauf anpasst, dann geht's doch so Klar oder? Finde das Angebot auch Super nett von ihm!
    @Talis habt ihr das Alleinsein denn in letzter Zeit geübt? Könnt ihr die Hunde räumlich trennen und so alleine lassen? Vielleicht ist das eine ganz gute Vorstufe zum richtigen Alleinsein.


    Ich war mal etwas aus dem Forum raus. Hatte viel Stress (trotz Urlaub). Ich konnte mit Jordi leider kaum üben. Er war in den letzten 3 Wochen vielleicht 7 Mal alleine. Ziemlich doof, aber manchmal haben andere Sachen Vorrang. Heute muss ich wieder arbeiten und Jordi muss gleich 3,5 oder 4 Stunden Alleinsein. Ich habe ihm wieder Baldrian gegeben und hoffe, dass er das gut meistert. Eigentlich bin ich optimistisch, wobei es irgendwie immer blöd lief, wenn ich optimistisch war. Naja egal.. er muss da durch. Er hatte ja nun schon ewig keinen so großen Rückschlag mehr, dass er richtig panisch war. Von daher wird es wohl gehen.

  • Klar, wir üben ständig. Egal wie ausgelastet er vorher ist er macht Theater.
    Räumlich trennen ist schwierig, sie sind halt eigentlich nur auf unserem großen Flur. Der ist er liest und gerade talis hat nicht so viel was er kaputt mahen kann. Jonte wo anders hin packen ist vor allem wenn es warm ist sehr schwierig.

  • @Talis ich weiß leider momentan auch keinen rat, stecke zu sehr in meinem eigenen "sumpf", sorry. vielleicht weiß wer anders rat?


    bei uns liefs heut wohl wieder scheiße. hab mir nur die kurzversion angeschaut ;) , werd mir den "schreckens"morgen gleich nochmal ausführlicher geben xD


    achja...bin selbst gestresst gewesen (mitbewohner-orga und dann hat das internet nicht funktioniert, ich war wegen meinem mitbewohner ne viertel stunde zu spät dran für die arbeit und hatte aufgrund des mangelnden internets schiss, dass die kamera nicht funzt...achja :pfeif: )
    nunja, dann hat sie gleich gemotzt, als ich im treppenhaus war und ich natürlich umgedreht, sie aufn platz geschickt und bleiben lassen und wieder los.


    tjoah, hätt ich beides nicht machen sollen, sie hat die 7 stunden wohl immer wieder mal gemotzt! grrr! das gibts auch so tatsächlich erst seit dem mitbewohner-kack! zuvor war wenn, dann immer nur die erste stunde problematisch, dann hat sie sich runtergefahren.


    ich hab noch so zwei strategien/pläne im kopf, die noch nicht reif sind, was es allerdings erleichtern sollte. ansonsten würd ich vielleicht auch umziehen...aber gut, das würde steht schon absichtlich als konjunktiv da. ich werd realistisch gesehen kaum ne bezahlbare wohnung finden ... aber egal. ich bin heut guter dinge -trotz kack-tag ;) - und hab ja noch so zwei pläne, an denen ich werkel...heißt, wird sich zeigen, wie sich das entwickelt ;)

  • Bei uns war es heute auch nicht gut. Ich denke, dass es zum einen an meinen Ferien lag, weil vieles anders war und zum anderen daran, dass ich bis Sonntag für 2 Tage weg war. Zudem habe ich in den Ferien ja wenig geübt. Es warnicht super schlimm und die ersten 2,5 Stunden waren super, aber dann hat er immer mehr gewartet und auch leise gewimmert. Morgen hat mein Freund Home Office. Am Donnerstag muss er dann wieder lange Alleinsein. Ich hoffe, dass er so wieder rein kommt und es langfristig wieder gut klappt.
    @U und M so ein mist, dass es jetzt nicht geklappt hat, obwohl dein Mitbewohner nicht da war. Ist ja echt Mist. Aber gut, dass du noch Pläne im Kopf hast!
    @Talis Kann er denn ohne dich im anderen Raum sein. Kann er mal alleine im Flur bleiben, wenn du da bist? Ich weiß sonst auch nicht so recht was ich raten soll :verzweifelt: .

  • Phuuu, ich habe mir scheinbar ein Problem geschaffen.


    Sunny durfte Dienstag mal mit ins Büro (wir brauchten Hundefotos). Mittwoch hat sie dann eine Stunde am Morgen protestiert und auch heute war sie beim Anziehen am Morgen schon unruhig und spitzt gerade bei jedem Geräusch die Ohren statt sich zu entspannen.


    Kann das mit dem Dienstag zusammenhängen? Dass ich die Routine unterbrochen habe und sie auf einmal mitkommen durfte?


    Hätte nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat...

  • Ach Mist! Könnte mir schon vorstellen, dass das damit zusammenhängt.. Aber ihr werdet eure alte Routine bestimmt wiederfinden!!
    Könntest du Sunny morgens noch etwas müder machen? Das hilft bei uns meist gut.


    Habe Lilly heute nochmal gefilmt, 4,5h waren supi :)


    @u und m: Wie läufts bei euch?

  • Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, und diesen Threat durchforstet, wir sind ja schon ein ganzes Welchen dabei |)


    Im April 2014 konnte Lilly ganze 6 Min alleine bleiben (zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie 2 Jahre) :hust:
    Im April 2015 15-30 Minuten, aber eher schlecht.
    Im Juli 2016 15-45 Minuten, bis ich sie einmal 1h50Min alleine gelassen habe.
    Im April 2017 waren wir bei 2,5 Std


    Jetzt im August 2017 sind wir bei fast 5h. Ich bin stolz auf mein Mädchen :herzen1:

  • ... Uiuiui.


    Hab jetzt mal ein paar Seiten gelesen und ich bin echt traurig. Fuer euch und eure Wuffis. Euer aller Alltag klingt echt hart.


    Milo ist jetzt 16 Wochen alt. Und ich moechte anfangen ihn alleine zu lassen...naja, ich rede jetzt natuerlich nicht von stundenlang.


    Momentan kann er gut ab, wenn ich ins geschlossene Schlafzimmer oder Badezimmer verschwinde.
    Wobei er unterscheidet zwischen Dusche geht an ---> dann geht er auf seinen Platz im Wohnzimmer und pennt. Oder ob ich nur das WC nutze, dann wartet er. Er scheint zu wissen "ah Dusche...das dauert...".


    Generell kommt er mir schon hinterher, er liegt auch gerne in meiner Naehe.


    Wenn ich koche schicke ich ihn jetzt immer weg, weil mich das einfach nervt. Und generell ist es langsam etwas viel des Guten. Werd ihn also oefter mal wegschicken.


    Be- oder entlade ich das Auto (da kann er mich nicht sehen) ist er ruhig. Kein Gejammer, nach kurzem Warten geht er spielen oder so.


    Gehe ich weg, wenn mein Mann nach Hause kommt ist das auch kein Ding. Ich geh allerdings auch einfach, ich spreche den Hund nicht an (hat mein Schiegervater immer gemacht mit seinem Hund "Der Papa geht nur einkaufen..." (kotz) und der Hund hat sich die Kehle aus dem Hals gebellt.


    Klopft es bei mir an der Tuer (Klingel gibt es nicht) horcht er zwar aber er rennt nicht hin oder bellt. Noch nicht.


    Nun wuerde ich schon auch mal um den Block laufen (10 Minuten und steigernd) und ihn alleine lassen wollen. Wuerde ihn gerne beobachten aber mir deswegen nun nicht unbedingt gross equipment dafuer holen. Geht das ueber Skype? Oder hab ich einen Denkfehler....bin technisch eine Vollniete.


    Koennte skype daheim anmachen und aufm cell phone.


    Muss Milo definitv ans allein-sein gewoehnen. Werde bald (in 8 Monaten) alleine wohnen und teils kann ich dann mitnehmen aber auch nicht immer. Will ich auch gar nicht.


    Hier ist es so, dass ich ca 3.5 Std ausser Haus bin, derzeit nehm ich ihn mit. Da sieht er mich auch nicht immer, aber er weiss ich bin in der Naehe und er ist total ruhig.
    Lol...er hat mal Anfang gemeckert, dann hab ich ihm ziemlich streng gesagt er soll die Klappe halten...seither tut er's.


    In Frohnau gibts 'ne Hunde Daycare. Hat jemand mit sowas Erfahrung? So generell.


    cheers!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!