Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• @Enie88 und? hast du's schon ausprobiert?
    ich würde es wohl aber wirklich, wie geplant, machen. also erst mal ne alleinbleibe-pause und dann neu im schlafzimmer aufbauen.

ich hab meine heut gefilmt. zum ersten mal ne "lange" session von 4 stunden und 37 minuten.
    yoah. toll, hab jetzt festgestellt, dass sich das wirklich durchzieht und ich leider an der begrüßung nix festmachen kann, also nicht bemerken kann, wie die session lief. sie hat sich einfach gemerkt: wenn der mensch kommt, soll ich auf entspannt auf der seite liegen, dann werde ich gleich begrüßt (=gelobt). mah. die session war jetzt nicht schlimm, nur muss ich mir nun neue tools besorgen, um sie zu überwachen, da ich ja immer nur 2 stunden mithören kann und mir das video von heute eben gezeigt hat, dass wir zwischen drei und vier stunden nochmal festigen müssen, bevor wir verstärkt richtung fünf stunden gehen können. ab drei stunden in etwa wurde sie wachsamer, hat auch zwei mal den bereich der kamera verlassen richtung tür (kamera ist auf's bett gerichtet, dort ist sie alleine). yoah. sie war dann das erste mal so 5-6 minuten aus dem bild, das zweite mal (ca. ne stunde später, stand ca. 4 stunden) 3 minuten aus dem bild. stand 4 stunden 5 minuten hat sie auch zwei mal gebellt, bevor sie aufgeregt richtung tür ist. achja. ich muss mir wohl doch mal ein babyphone holen, sodass ich das bellen höre (kamera ist leider ohne ton) und wenn ich das bellen nicht höre, kann ich natürlich nicht sagen, ob das anschlagen oder ein "maaan, wo bleibst du" ist. :ka:

nunja. das video hat mir nun gezeigt, dass wir die zeit zwischen 3 und 4 stunden ausbauen müssen.
    mal sehen, werd trotzdem noch längere sessions machen, aber wohl mehr so zwischendrin eingestreut ab und an.

kennt ihr euch mit babyphonen aus? was ham die billigen da für ne reichweite? und kann ich die so einschalten, dass ich frei wählen kann, ob hundi mich hört oder nicht? und wie lange kann ich sie damit abhören? wie viele stunden?

bzw. @Pauley was habt ihr denn für ein gerät? hattet ihr nich so ein lärmprotokoll-dings? gerne auch per pn.

an alle anderen: ich hab ein altes handy, kann also keine skype-live-überwachung starten o.ä. ....

liebe grüße und viel kraft, geduld und überhaupt ;)

• bzw. @Pauley was habt ihr denn für ein gerät? hattet ihr nich so ein lärmprotokoll-dings? gerne auch per pn.

einfach mal zB bei Amazon nach Diktiergeräten suchen :smile:
    und die Aufnahme kannst du dir dann mit einem Programm wie Audacity angucken

• an alle anderen: ich hab ein altes handy, kann also keine skype-live-überwachung starten o.ä. ....

Wir haben so eine billige Kamera beim Aldi gekauft, die hat fast 360° und man kann sie per Handy oder PC steuern. Sie läuft life mit und du kannst mithören. Sowas in der Art gibt es auch auf Amazon, die kosten nicht so viel.

@Enie88 und? hast du's schon ausprobiert?
    ich würde es wohl aber wirklich, wie geplant, machen. also erst mal ne alleinbleibe-pause und dann neu im schlafzimmer aufbauen.

Ehrlich gesagt, ich warte jetzt mit dem Weitermachen so lange wie es geht. Zur Zeit ist mein Freund zuhause und ich genieße es mal nicht angespannt zu sein. Vielleicht ist auch dass das Problem. Meine eigene Anspannug.
    Aber ich gebe Bescheid, sobald wir das mal ausprobiert haben. Vielleicht nur mal ganz kurz (so 5 Min) zum Eingewöhnen

• @U und M
    wie sieht es denn mit Skype als Überwachungsoption aus? Das nutzen wir. Da gibt es sogar eine Art "Haustierüberwachungsoption"
    Mit Bild und Ton. Und unbegrenzt.
    Vorausgesetzt man hat Internet und ein Internetfähiges Handy.
    Kann ich nur empfehlen...

• @U und M
    wie sieht es denn mit Skype als Überwachungsoption aus? Das nutzen wir. Da gibt es sogar eine Art "Haustierüberwachungsoption"
    Mit Bild und Ton. Und unbegrenzt.
    Vorausgesetzt man hat Internet und ein Internetfähiges Handy.
    Kann ich nur empfehlen...

das kann ich eben nicht, da ich in etwa so:

https://ixquick-proxy.com/do/s…02f6680e2d099f876b548ee04

ein handy hab ;) (nicht das, aber die gleiche "alters"-klasse).
    heißt, kein internet o.ä. drauf. ich kann damit eben nur telefonieren, sms verschicken etc.
    ich bräuchte also am besten was, womit ich länger den ton abhören kann.
    hab mich schon nach walkie-talkies und babyphones umgeschaut. mal sehen. ansonsten evtl noch ne bessere kamera (hab nur eine, die sehr schlechte quali liefert und vor allem aber funktioniert bei der der ton nicht, was ja wichtig wäre). nunja, danke euch ;)

ansonsten: falls wer ein gutes, gebrauchtes babyphone hat mit ner reichweite von mehr als 300 meter (gerne 1km oder so), gerne per pn.

• Na gut... mit dem Handy und Internet könnte dann durchaus schwierig werden... xD

Lässt du im Moment eine Kamera laufen? Oder rufst du deinen Hund an? So haben wir es vor Skype gemacht. Uns quasi selber angerufen und das Telefon auf den Tisch gelegt. So konnten wir immerhin hören...

• ach die blöde, blöde technik! mah. hab sie eben 3 stunden 52 minuten allein gelassen, konnte aber nur die ersten 16-17 minuten mithören :/ mah! sie hat mich relativ aufgeregt begrüßt -.-

• Bei uns war es gestern auch mal wieder nicht so gut. Sie war sehr aufgedreht und wartete schon mit zurück geklappten Ohren an der Tür auf mich und sprang mich wild an. :schweig: Ich befürchte solche tage wird es immer mal wieder geben. Bisher habe ich mich noch nicht getraut die 2h zu überschreiten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!