Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• sie wirkt echt sehr entspannt auf mich. bisschen wie, wenn wir uns im bett wälzen und keinen schlaf finden, weil irgendwas noch nicht passt oder ein kind zur mittagsruhe gezwungen wird.
    für mich scheint sie auch immer wieder zu lauschen: is sie jetzt wieder da? nö, ach menno, dann leg ich mich ma wieder hin. hat etwas entspannt wartendes, aber eben entspannt, schaut aber aus, als obs wirklich inne sehr tolle richtung geht. ich finde eben, dass sie nicht angespannt sondern eher erwartend wirkt (beim lauschen) und dann, wenn sie dich noch nicht hört mehr so: noch nicht. mah.doof. aber eben nicht gestresst, sondern mehr so: gibts jetzt eis, nö? seufz. mah.

sehr sympatisch, deine kleine ;)

hast du sie auch erst begrüßt, wenn sie ruhig war?
    hatte ich aufm video den eindruck, weil sie dich hört und sich dann aber wieder erst mal hinlegt und chillt und erst auf deine stimme hin dann aufsteht und zu dir geht.

ich würde wohl, da sie das ja so toll macht, einfach nur noch mindestens sessions vonner stunde machen, einfach, weil sie da, wie du schreibst dir "richtig gut gefällt" und meiner meinung nach "angekommen" ist im alleine sein. sie hat sich ein "nest gebaut"/bett gemacht und will jetzt pennen. das ist der moment. daher würde ich wohl erst mal ein paar sessions nur noch ab der länge machen.
    ich glaube, sie hat das grundsätzliche alleinbleibe-prinzig verstanden, von deinen berichten zu urteilen und so, wie ich das video sehe, ist sie mMn auch entspannt genug. daher würde ich jetzt eben versuchen, den punkt einzufangen, der super ist und daher eben nur noch mindestens eine stunde sessions machen.
    du kannst ja nach paar tagen mal eine von 40 minuten machen (zu der zeit fand ich sie auch sehr toll =) so dinge macht meine auch immer, wenn sie alleine ist bzw. auf den 2 videos, die ich von ihr habe. hab leider nur zwei).

liebe grüße und herzlichen glückwunsch zum schönen video, psst.

• Danke für deine Einschätzung!! :bussi:
    Ok, ich hatte eigentlich vorgehabt heute mal nur so 40 Min wegzubleiben, damit sie nicht die Verknüpfung bekommt, wenn sie brav ist bleib ich immer "lange" weg. Aber es stimmt schon, meist ist sie gegen Ende, also nach einer Stunde, entspannter. Da muss ich den heutigen Einkauf wohl etwas in die Länge ziehen. Morgen wollte ich dann mal nur 10 Min zum Bäcker gehen, da wird sie dann zwar nicht so zur Ruhe kommen, aber ich bin zu oft damit auf die Nase gefallen, wenn ich nicht zwischendurch variiert habe... Außerdem muss ich eigentlich lernen, Montag ist Examensprüfung :hust:
    Vllt peile ich dann bald mal die 2h an :hurra:
    Übrigens darf Lilly im Alltag NICHT ins Bett :p Aber wenn sie dort zur Ruhe kommt bin ich die letzte, die da was sagt.
    Und ne, so richtig begrüße ich sie nicht, hab nur leise so ist prima gesagt. Wenn sie ankommt bin ich böse und schicke sie weg, denn die Erwartung auf Begrüßung und Körperkontakt war bei uns ein Hauptauslöser glaube ich. Ist zwar gemein, aber sie ist so definitiv ruhiger...

• @Beaglelilly das sieht super aus. Sie hat keinen stress oder angst und dass sie nicht sofort schläft würde ich nicht als problem ansehen.

Ich habe Leia die letzte 6 Tage nicht alleine gelassen und gestern war die Session entsprechend schlecht. Ich war ca. 1h weg bei Zahnarzt und co. Sie war total durch den Wind als ich wieder kam. Aber gut, jetzt wirds wieder öfter gemacht!

• Ich finde es sehr schön zu sehen, dass es bei euch Fortschritte gibt. Das beruhigt mich und ich muss die Hoffnung nicht aufgeben, dass es bei uns auch mal klappt :respekt: . Wir machen erstmal ne Pause vom Alleinebleiben (mein Freund ist zur Zeit zuhause) und dann fangen wir nochmal neu im Schlafzimmer an. Das ist zwar sehr klein, aber er braucht ja nicht so viel Platz. Vielleicht klappt das besser.

• @Enie88
    sorry, ich wollte dir eigentlich auch die ganze zeit antworten: meine bleibt auch immer im schlafzimmer alleine. als es nicht geklappt hat, hab ich mir so die nächte nicht kaputt gemacht. weiß allerdings auch nicht, ob ihr generell probleme mit den nächten habt. generell find ich schlafzimmer gut, das wird ja wahrscheinlich eh schon mit schlafen verbunden.

so, wie du's jetzt machst, würd ich's auch machen. kurze pause und dann neustart im neuen zimmer ;)

• Hat es denn im Schlafzimmer bei euch nicht geklappt? Also habt ihr trotzdem noch ruhige Nächte gehabt?
    Nuki schläft von 23 Uhr bis 6 Uhr durch. Dann muss er mal raus, schläft aber danach gleich wieder. Durchgeschlafen hat er von Anfang an. Und genau davor hab ich Angst, dass er dann das Schlafzimmer mit was negativem verknüfpt und nichtmehr durchschläft...

• ich lasse meine immer im schlafzimmer allein. es klappt oder klappt nicht. geht bei mir aber auch nicht anders (wohne inner wg). wollte dir nur sagen, dass es bei uns eben die nacht nicht kaputt gemacht hat. ;)

• @Beaglelilly das sieht doch wirklich super aus.
    Und das "starren" macht Rupert auch immer wenn wir ihn alleine lassen. Ich glaube, die Hunde "hören" ob wir nicht doch in der Nähe sind oder wieder nach hause kommen.
    Gibt ihr noch ein wenig Zeit. Als nächsten Schritt wird sie vermehrt den Kopf ablegen und dann in naher Zukunft auch schlafen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auf einem sehr guten Weg seid. Wirklich toll!!! Glückwunsch... :hurra:

• Sooo gestern waren wir bei einmal 12min und nochmal 7min, wobei sie diesmal nach den 12min vor der Tür stand und gewartet hat und nicht mehr im Körbchen lag. Aber sie war ruhig und wirkte auch überhaupt nicht angespannt.

Heute waren es schon mal so 9min, alles ruhig, Hund schläft. :bindafür: Werde gleich nochmal 10 bis 15min versuchen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!