Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich habe nun schon viele Dinge beobachtet, aber ich mache zum Beispiel imme den TV an und lasse ihn laufen! Das beruhigt ihn auch!

Ich hatte leider nicht so viel Zeit zum üben, da sich meine berufliche Situation auf einmal geändert hat!
    Daher bin ich wirklich froh das mein Jungspund mehrere Stunden alleine bleiben kann, ohne irgendetwas! Manchmal schläft er sogar noch wenn ich nach Hause komme, da wird er mal wach und guck zuerst blöd bevor die große Show kommt! :)

• auf dem Sofa liegen ist ja super! Das würde jordi beispielsweise nicht machen. Er liegt immer im Flur, um die Tür im Blick zu haben. Räumliche Begrenzung habe ich versucht. Das hat bei uns nichts gebracht. Rituale(musik und kaustange) haben Viel gebracht und erst zu gehen, wenn er ganz ruhig ist. Mittlerweile hilft es jordi schon, wenn er Körperlich ausgelastet ist.
    Über den klassischen weg (Minutenweise Steigerung ) sind wir nicht weiter gekommen. Ich hab mit Jordi anders trainiert.
    Das kann ich bei der arbeit(Büro ) aber so nicht mehr umsetzten, deswegen weiß ich nicht, wie ich da vorgehen soll :verzweifelt: .

• Finde es trotzdem toll wie weit ihr gekommen seid @ricci! 1,5h schlafen ist echt ein Traum!

Hab sie heute wieder alleine gelassen, weil ich denke sie in Watte zu packen bringt ja auch nix. War 52 Min weg, davon hat sie 20 Min gekaut und die restliche Zeit lag sie entweder minutenweise auf dem Sofa (aber max 5 Min am Stück) oder ist ein bißchen rumgelaufen. Aber alles recht ruhig und kein großes Gefiepe, von daher denke ich ok. Ich hoffe, dass sie noch mehr zur Ruhe kommt, und werde diesen Weg weiter gehen. Merke zwar schon dass sie ein wenig unsicher ist, aber nun gut, meine Welt ist auch nicht immer rosa und ich kann nun mal nicht 24h neben ihr sitzen...
    Hatte heute wieder Fenster zu und Fernseher an, glaube das ist wirklich besser!

Wie wars bei euch heute so?

• Finde es trotzdem toll wie weit ihr gekommen seid ricci! 1,5h schlafen ist echt ein Traum!

Ach ich hätte es wohl nicht schreiben dürfen. Heute war er 1,75 Stunden alleine und es war nicht besonders gut. Er hat alle paar Minuten den Kopf gehoben und hat gelauscht. Immer nur so 2 Min, aber ich bin trotzdem entmutigt und genervt. Er ist einfach nicht in den Schlafmodus gekommen. Immer wenn er sich richtig zur Seite gelegt hat ist er nach 1-6 Min wieder aufgeschreckt, weil er wohl etwas gehört hat.
    So 20 Min bevor ich gegangen bin, hat der Postbote geklingelt und das hat ihn schon aufgeregt. Ausserdem habe ich ja wirklich selten geübt momentan und dann immer nur so 30 Min. Zudem war er in der Zeit alleine, in der im Treppenhaus immer viel los ist.
    Ich musste dann heute aber einfach weg und hab mir auch gedacht, dass es jetzt eben so ist und er da durch muss. Ich will mich einfach nicht immer so einschränken. Ich war bis heute Nachmittag noch so guter Dinge, dass wir vielleicht bald mal den Durchbruch haben.. Naja ist jetzt so.

Hab sie heute wieder alleine gelassen, weil ich denke sie in Watte zu packen bringt ja auch nix. War 52 Min weg, davon hat sie 20 Min gekaut und die restliche Zeit lag sie entweder minutenweise auf dem Sofa (aber max 5 Min am Stück) oder ist ein bißchen rumgelaufen. Aber alles recht ruhig und kein großes Gefiepe, von daher denke ich ok. Ich hoffe, dass sie noch mehr zur Ruhe kommt, und werde diesen Weg weiter gehen. Merke zwar schon dass sie ein wenig unsicher ist, aber nun gut, meine Welt ist auch nicht immer rosa und ich kann nun mal nicht 24h neben ihr sitzen...
    Hatte heute wieder Fenster zu und Fernseher an, glaube das ist wirklich besser!

Bei euch ging es dann ja in eine ähnliche Richtung. Aber ist doch super, dass sie den Knochen wieder genommen hat! Ich finde das ist immer das Zeichen, dass es beim letzten mal nicht so schlimm gewesen sein kann. Jordi zeigt immer erst beim nächsten Alleinebleiben wie schlimm das mal davor wirklich war. Sie scheint ja auch nicht mehr panisch zu werden. Das ist doch richtig klasse. Ich denke auch, dass die Gelassenheit mir der Zeit kommt.
    Ich hoffe es zumindest sehr!

• Ich möchte mich hier auch mal einreihen, denn wir üben gerade intensiver das alleine bleiben mit dem Jungspund.

Wenn ich weggehe/fahre dann fängt Ivy an hier ein wenig Party zu machen und will mit Brooke spielen. Die beiden Kabbeln sich dann also kurz, bis es Brooke zu viel wird und sie Ivy unter den Küchentisch treibt und auch nicht mehr raus lässt. Das Kleinteil fängt dann protestierend an zu Bellen und das solange, bis ich wieder komme :fear:
    Also habe ich Brooke bei einem weiteren Versuch in die Box gepackt, aber dann springt Ivy andauernd gegen die Box und Brooke kommt auch nicht zur Ruhe.
    Ich bin gerade ein wenig ratlos, wie ich am besten weiter mache mit dem Üben... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!