Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Da auch wir das Thema "Alleinesein" haben, möchte ich kurz meine Erfahrung dazu geben!
Es ist nicht jeder Tag gleich, es gibt Tage da ist es besser und es gibt Tage da ist es schlechter! Die Stimmung unseres Hundes trägt definitiv dazu bei, ob er Stress hat oder keinen Stress hat!
Ich selbst verwende zusätzlich den Adaptil Stecker, ich finde er hilft ganz gut! Er bekommt immer etwas zu kauen und wenn wir gehen wird nur kurz gesagt "ich komme bald wieder, brav bleiben"
Ich merke das es auch an den Geräuschen der Nachbarn liegt wie es dem Hund geht! Sind viele Geräsche ist er unruhiger als sonst!
Ich finde die beste Hilfe für mich waren die Installierten Kameras in der Wohnung um zu sehen, wie es ihm geht und was er macht! So konnte ich diverse Dinge die ihn stressten ändern!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja das mit den Geräuschen konnte ich auch heute feststellen, zumindest könnte es eine mögliche Ursache sein. Sie war heute nämlich sehr unruhig und hat auch nicht an ihrem Knochen gekaut
Ich versuche mich nicht entmutigen zu lassen, morgen geht es weiter... -
Ich weiß ja nicht wie alt eure Hunde sind!
Aber ich merke schon das es sehr darauf ankommt wie allgemein seine Stimmung ist!Vormittag war bei uns heute auch von bellen über winseln und kaum ruhe gestaltet! Zu mittag war mein Mann zu hause für ne Stunde! Nachmittag war dann schlafen angesagt, da war er ruhiger!
Ich kann jedem nur den Tipp geben, Kameras und gucken was passiert!
Es gibt Dinge an die denkt man nicht, welche aber den Hund stressen! Ich muss aber sagen ich lasse immer den TV an wenn ich gehe mit Musik, dass lenkt von Geräuschen ab! -
Sie war heute nämlich sehr unruhig und hat auch nicht an ihrem Knochen gekaut
Ich versuche mich nicht entmutigen zu lassen, morgen geht es weiter...Ach man das tut mir leid! Jordi hat auch immer mal so Tage.
Aber es ist doch gut, dass sie nicht total durchgedreht ist, obwohl sie ja quasie keine Beschäftigung hatte. -
Ich musste Leia leider gestern alleine lassen und habe sie vorher 1,5h ausgepowert. Sie kam dann zur Ruhe und nach 10 Min fing sie an zu bellen und hörte nicht mehr auf
Wir haben auch immer mal wieder so Phasen die gar nicht gehen, zum Glück werden es weniger. Mir ist erst gerade bewusst geworden dass Sie schon fast 1 jahr ist und ich eigentlich noch nicht weit gekommen bin mit dem
Training
-
-
Als Jordi 1 Jaht alt war, ging bei uns auch noch nix.
Nun ist er 2,5 Jahre alt und bis auf ganz kleine Pausen übe ich auch schon so lange.
Er kann jetzt etwas über 2 Stunden alleine bleiben. Naja momentan wohl eher 1,5. -
Das ist wirklich total schwierig, es kommt auch sowas von auf den Hund drauf an! Ich merke aber auch das es nichts ändert ob ausgepowert oder nicht!
Ich bin froh das meiner da kaum anstalten macht, sondern meistens schläft oder spielt, außer er hört jemanden dann muss er gucken und bellen! Aber auch wir haben mal wieder schlechtere Tage, die ignoriere ich einfach, es kann nicht jeder Tag gut sein!
@ricci alleine bleiben heißt? ohne winseln und so weiter? weißt du auch was er macht in der zwischenzeit, Kamera oder so?
-
Ich filme immer. Er schläft dann auf der Seite im Flur.
-
Toll, dass ist dann wirklich super!!!
Meiner wechselt immer zwischen Türe und Wohnzimmer!!!
-
Ich habe den Tipp mit dem auspowern aus einer Folge Hundeprofi. Aber ich merke auch das es egal ist ob ich vorher 10 min draußen war oder 2h. Wenn Sie nen schlechten Tag hat bellt sie leider, an guten tagen interessiere ich sie kein stück und sie schläft.
Das Jordi so ruhig ist finde ich toll, Ihr habt einen ähnlichen Weg hinter euch, wie wir noch vor uns haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!