Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Das klingt super! Herzlichen Glückwunsch euch 2!
Wir hatten heute eine entspannte Mini-Session von 8min (bzw. fast 15, weil sie nicht sofort rausgelassen habe).
Sie hat am Anfang versucht aus dem Fenster zu schauen (ging nicht, weil Rolladen unten) und hat sich dann hingelegt und ist erst wieder aufgestanden, als ich die Wohnungstür aufgeschlossen habe. Als sie gemerkt hat, dass ich nicht zu ihr gehe, hat sie sich vor die Tür gelegt und ruhig gewartet.
Sie wollte mich dann begrüßen, aber als sie gemerkt hat, dass ich sie ignoriere, hat sie sich aufs Bett verzogen und schläft jetzt :)Ich werde allerdings wieder auf 20+ gehen, denn das ist ihre magische Grenze und vorher ist sie eigentlich immer ruhig. Nur so hab ich Gewissheit ob die zwei extrem schlechten Enheiten Ausrutscher waren oder wir tatsächlich wieder ganz am Anfang sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, wir hatten vorhin ne erfolgreiche 45 minuten session und ich wage wieder zu hoffen, dass ich irgendwann mal wieder ein leben haben werde so mit schwimmen gehen, kino, mal auf ne party. wir werden sehen
-
Hey,
Oh das freut mich für euch!
Bei uns ist es auch wieder etwas besser. Ich glaube, dass ich einfach etwas entspannter werden muss. Dann hat er eben mal Tage, wo ihm das Alleinsein nicht so leicht fällt. Er ist im allgemeinen sowieso sehr wechselhaft und emotional.
Ich muss aber feststellen, dass er allgemein im Alltag weniger Trennungsangst zeigt. Mit einer anderen Person auf mich zu warten ist gar nicht mehr schlimm.. Früher hat er da geschrien wie am Spieß. Auch wenn wir woanders zu Besuch sind, ist es nicht mehr so schlimm, wenn ich mal eben auf Toilette oder so gehe. Das war alles mal ein Drama!
Ich mach mit dem Alleinsein einfach so weiter wie bisher und werde auch trotzdem bald mal die Zeit auf vielleicht 1:30 h steigern...
Wie ist es bei dir @hijita?. Heute berichtete mir meine Mutter, dass er nur heute morgen als ich losgefahren bin kurz etwas rumgejammert hat, sich dann aber an sie gehalten hat und den Tag relativ entspannt verbracht hat.
Immerhin etwas.Aber das ist doch auch schon gut! Das zeigt ja, dass er lernfähig ist und auch ohne dich zu Ruhe kommt.
-
Bei uns läuft es wieder richtig gut! Wir waren am Freitag und heute für 1h 15 min Badminton spielen. Haben die App laufen lassen, hatte während dem Spielen aber natürlich gar keine Zeit um zu schauen und so musste ich einfach darauf vertrauen, dass sie das packt.
Fazit: beide Male hat sie überhaupt keinen Mucks gemacht, heute musste sie sich sogar zuerst strecken bevor sie mich begrüsste!
Übrigens: beide Male hat sie die ganze Zeit auf einem getragenen Kleidungsstück von mir geschlafen. Ich bin mir sicher dass dies auch einen Einfluss auf ihr Verhalten hatte. Werde das mit dem getragenen Kleidungsstück auf jeden Fall im Hinterkopf behalten
In zwei Monaten werden wir übrigens umziehen. Ich hoffe ja so sehr dass wir dann nicht wieder bei 0 anfangen müssen.. aber wir werden sehen..
-
Wie ist es bei dir fulica?
Lieb, dass du fragst. Ich bin seit Freitag krank und konnte mich auch nicht zu einem kurzen Training aufraffen.
Schön zu lesen, dass hier viele gerade Fortschritte machen! Wir reihen uns sicher bald wieder ein.
-
-
Lieb, dass du fragst. Ich bin seit Freitag krank und konnte mich auch nicht zu einem kurzen Training aufraffen.
Schön zu lesen, dass hier viele gerade Fortschritte machen! Wir reihen uns sicher bald wieder ein.
oh. ich wünsch dir ne gute besserung und hoffe, dass ihr bald wieder am start seid
*schieb dir ne tasse tee rüber, wenn du magst und es hilft*
-
oje, wir hatten eben eine nervenaufreibende session für mich. sie hat zu beginn 1,5-2 minuten gejault und gemeckert, dann gabs gepolter und ich dachte schon, sie räumt mir wieder den tisch ab oder holt sonst was von meinen dingen sonst woher und zerstört es. ich war so überzeugt davon, ich wollte schon abbrechen. dachte dann aber, shit, das is ein catch 22. wenn ich jetzt ein abbruch-kommando per telefon gebe is doof. wenn ich einfach reingeh und ein abbruchkommando nutze und dann wieder gehe war ich mir nicht sicher, ob ich das tun soll oder nicht. wenn ich nix mache, dachte ich mir, is auch doof, dann lass ich das ja quasi zu. in so situationen wär ne kamera doch ganz praktisch.
als ich wieder rein bin, keine zerstörung, nix.
aber gut, es gab die ganze zeit über leise beweggeräusche. hätte sein können, sie zerlegt was leise oder aber sie bewegt sich nur leise. baaaah, meine nerven!also ruhig war die session nicht, aber hätte auch krasser sein können. 33 minuten. dabei wollte ich heute eigentlich 40 machen. mal sehen. heute war auch ein tag, der ihr schon mega die frustrationskontrolle abverlangt hat und die is momentan sowieso kaum vorhanden und vielleicht is sie's auch nicht mehr gewohnt, zwei tage in folge zu üben. wir hatten letztens ja immer alle zwei tage gemacht (ungewollt, hat sich so ergeben). mal sehen, morgen entweder mini-session oder durchziehen (will ich eigentlich eher nicht) oder mit mir in der küche bleibend üben. mmm....
was würdet ihr denn machen, wenn ihr wisst, der hund zerstört grade was? reingehen und ansage und dann wieder abdampfen oder weiter allein lassen und dann lieber mal korrigieren, wenn ihr eh zu hause seid und hundi das dann auch macht?
-
Ui das hört sich ja turbulent an.
Also ICH würde auf keinen Fall zu Jordi rein kommen, wenn er etwas kaputt macht. Ich weiß einfach, dass er egal wie ich mich verhalte, es als Belohnung wahrnehmen würde, wenn ich komme und wenn ich dann gleich wieder gehen würde ohne unser Ritual wäre die Sache eh gelaufen.
Zudem ist es ja auch nicht so leicht genau in dem Moment zu kommen, wenn der Hund gerade etwas im Maul hat um es zu zerbeißen. Jordi hört mich ja schon reinkommen und steht dann an der Tür, wenn ich dann schimpfen würde, dann würde er das denke ich nicht so verknüpfen wie ich es gerne hätte.
Ich habe was das betrifft aber echt Glück, weil Jordi nichts kaputt macht, wenn er alleine ist.
Wenn dein Bauchgefühl dir aber sagt, dass es gut ist rein zu kommen und sie zu Korrigieren ist das in eurem Fall ja vielleicht genau richtig... -
Also mir haben alle Hundetrainer gesagt, dass es eigentlich "gut" ist, wenn der Hund was zerstört, da er so seinen Frust los wird. Von daher würde ich vllt iwie Pappe oder so hinstellen, die er zerstören darf. Lilly macht ja nie was kaputt und deswegen steigert sie sich wohl auch so rein...
-
Also mir haben alle Hundetrainer gesagt, dass es eigentlich "gut" ist, wenn der Hund was zerstört, da er so seinen Frust los wird. Von daher würde ich vllt iwie Pappe oder so hinstellen, die er zerstören darf. Lilly macht ja nie was kaputt und deswegen steigert sie sich wohl auch so rein...
ach krass, echt? so hab ich das noch gar nicht gesehen. danke
also kauzeugs hat sie hier rumliegen, daber das mit dem zerstückeln wäre tatsächlich mal nen versuch wert. hab nur angst, dass sie dann bei den vorgegebenen schredder-sachen nicht aufhört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!